• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S5 Roborock S5 - Fehler 21

Diskutiere Roborock S5 - Fehler 21 im Roborock S5 Forum im Bereich Roborock; Hallo zusammen, jetzt ist mein S50 zum dritten mal exakt an der selben Stelle mit der Fehlermeldung 21, "Laserfehler, prüfen Sie ob der...
  • Roborock S5 - Fehler 21 Beitrag #1
S

sportster

Hallo zusammen, jetzt ist mein S50 zum dritten mal exakt an der selben Stelle mit der Fehlermeldung 21, "Laserfehler, prüfen Sie ob der Drucksensor oben auf dem Turm gedrückt wurde"
stehengeblieben....nach dem umsetzen von 10 Zentimetern und dem druck auf die Starttaste läuft er dann ganz normal weiter.
Ist schon komisch?

• Roborock S5 - Fehler 21 Beitrag #2
G

Gast72579

Willkommen im Forum, an was für einer Stelle tritt das Problem denn auf?
Unter einem Hindernis, bei dessen Unterfahren der LDS-berührt wird?

• Roborock S5 - Fehler 21 Beitrag #3
S

sportster

Ich habe den Robo jetzt beobachtet; er fährt unter ein Sideboard, schlägt dann mit dem Laserturm kurz an, fährt noch 10 Zentimeter und bleibt dann stehen. Ist halt komisch, das es die letzten 100 mal davor ohne Fehler funktioniert hat...

• Roborock S5 - Fehler 21 Beitrag #4
O

OliverSo

Holzboden?

Oliver

• Roborock S5 - Fehler 21 Beitrag #5
F

Flukke

Holzboden?

Oliver
Wie könnte es am Bodenbelag liegen? *rätsel*

Vielleicht ist ja Dreck oben in der Lasereinheit drin? Unsere Weltraumputze war bis unters Dach voller Wollmäuse. Vielleicht hakelt es da ja? Bis zum Abnehmen der Kappe überm Laserturm sind es nur ca. 4 oder 5 Schrauben (und das Abclipsen der vorderen, oberen Abdeckung).

• Roborock S5 - Fehler 21 Beitrag #6
G

Gast72579

Ich habe den Robo jetzt beobachtet; er fährt unter ein Sideboard, schlägt dann mit dem Laserturm kurz an, fährt noch 10 Zentimeter und bleibt dann stehen. Ist halt komisch, das es die letzten 100 mal davor ohne Fehler funktioniert hat...
Und während er die 10cm weiterfährt wird der LDS-Bumper vom Sideboard weiterhin eingedrückt?

• Roborock S5 - Fehler 21 Beitrag #8
F

Flukke

Wetter, Luftdruck, Feuchtigkeit. Holz lebt ;)

OLiver
Stimmt, so weit hatte ich nicht gedacht - danke :)

Tja, entweder drückt irgendwas weiter auf den Turm (unbekannt),
oder der Turm/Schalter hat sich verklemmt (möglich, aber eher unwahrscheinlich),
oder es ist reichlich Dreck zwischen Turm und Schalter (möglich),
oder der Schalter ist defekt (möglich).

Wenn unsere Weltraumputze unter der Eckbank herfährt, hat Sie ca. 1 mm "Luft" nach oben, mal mehr mal weniger. Selten bleibt sie irgendwo hängen ("Holz lebt"), aber dann fährt sie normalerweise nicht weiter, sondern langsam zurück und navigiert um die Untiefe herum.

Thema:

Roborock S5 - Fehler 21

Roborock S5 - Fehler 21 - Ähnliche Themen

S5 Max Roborock S5 Max Fehler Wischplattenerkennung: Hallo zusammen, seit wenigen Wochen dreht ein Roborock S5 Max nun bei uns seine Runden - leider erkennt er die Wischplatte nicht. Somit ist der...
Roborock S5 - Kein Root möglich: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne mein Roborock S5 rooten habe dieses mit der anleitung versucht: [Link entfernt]...
S5 Roborock S50 Fehler 1 - Platine?: Hallo Robotergemeinde, ich bin noch ganz frisch hier im Forum und taste mich vorsichtig ran, bitte um Verständnis. Ich besitze 2 Roborock S50...
S5 Xiaomi Roborock S50 will nicht an der Ladung bleiben - angeblich Fehler 13: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Der Robbi sucht nach erfolgter Reinigung wieder ordnungsgemäß die Ladeplatte auf...
Saugroboter als Erbe für Roborock S50 gesucht, schwarzer Granit und Katzen: Hallo Zusammen, ich suche für den leider verstorbenen Roborock S50 einen Nachfolger und habe mich schon etwas eingelesen, bin jedoch noch nicht...
Oben