• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S5 Max Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen

Diskutiere Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen im Roborock S5 Max Forum im Bereich Roborock; Roborock kündigt ein neues Modell an - Den S5 MaxAnscheinend wird es bald eine verbesserte Version des Roborock S5 geben. Der S5 Max soll neben...
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #1
G

Gast72579

Roborock kündigt ein neues Modell an - Den S5 MaxAnscheinend wird es bald eine verbesserte Version des Roborock S5 geben.
Der S5 Max soll neben einem größeren Wassertank auch die Einzelraumreinigung bekommen.
Er soll Ende des Jahres erscheinen und für 549 Euro zu haben sein.

Roborock S5 Max Robot Vacuum & Mop Cleaner

Hier die ersten Daten:
Farben: Schwarz, Weiß
Max-Saugleistung: 2000Pa
Staubbehälter-Volumen: 450ml
Wassertank-Volumen: 290ml
Flächenleistung: 250m²
Laufzeit pro Akkuladung: 150 Minuten
Akku: 5200mAh
Akku-Ladezeit: <6 Stunden
Steigfähigkeit: 2 cm

Features:
- Elektronischer Wasserbehälter
- Wassermenge kann eingestellt werden
- Teppicherkennung
- Zonenreinigung
- Einzelraumreinigung
- Mehrkartenspeicherung (gleiche wie beim S6)
- Die Saugleistung+Wassermenge kann für jeden Raum manuell eingestellt werden
- Timergesteuerte Reinigung (Komplettreinigung oder einzelne Räume)
- Die Bearbeitung der Karte und Umbenennung von Räumen ist möglich
- Virtuelle Absperrungen und No-Go-Zonen
- Zusätzliche No-Go-Zonen, die nur bei angestecktem Wischpad beachtet werden

• Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #2
S

Sascha_Rhbg

Klingt gut und kommt auf die Wunschliste.

• Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #3
L

Lusitanos67

Too expensive compared with new xiaomi, ahah

• Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #4
R

rezmus

wait for roborock t7 / t7 pro with multifloor support if you need it ;)

• Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #5
P

pyromaniac

Ich muss zugeben, dass ich das nicht verstehe. Der s5max hat, wenn ich das richtig sehe, alle Features des s6 und zusätzlich dazu den größeren, elektronisch schaltbaren Tank. Wozu werden zwei so ähnliche Geräte entwickelt, die jeweils keine riesen Fortschritte zum bereits vorhandenen bedeuten? Da hätte man den s6 jaa im Prinzip weg lassen können.

Wobei in meiner Welt eigentlich 3 Modelle ausreichend wären: ein saugwischroboter mit einzelraumreinigung und mehretagenverwaltung
Ein reiner Sauger mit einzelraumreinigung und mehretagenverwaltung
Ein kleiner Sauger mit einzelraumreinigung auf einer Etage.

Von mir aus noch ein kleiner saugwischer.
Aber so? Welchen Sinn soll das in der gesamtschau machen,viele ähnliche Produkte zu entwickeln, die ja auch wieder Ressourcen binden...

• Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #6
G

Gast72579

Ich muss zugeben, dass ich das nicht verstehe. Der s5max hat, wenn ich das richtig sehe, alle Features des s6 und zusätzlich dazu den größeren, elektronisch schaltbaren Tank. Wozu werden zwei so ähnliche Geräte entwickelt, die jeweils keine riesen Fortschritte zum bereits vorhandenen bedeuten? Da hätte man den s6 jaa im Prinzip weg lassen können.
Meiner Meinung nach ist das einfach nur eine Marketingmasche.
Am Anfang wurde den S5 Besitzern versprochen, dass die Einzelraumreinigung nachgereicht wird.
Dieses Versprechen wurde gebrochen und es wurde auf den S6 verwiesen.

Der S6 hat, bis auf die Einzelraumreinigung, nicht viele Argumente zu bieten, warum sich ein Wechsel vom Vorgängermodell lohnen sollte.
Also denkt sich jetzt die Marketing-Abteilung:
Wenn die Kunden wegen der Einzelraumreinigung nicht auf den S6 umsteigen wollen, geben wir sie eben doch für den S5 frei.
Aber natürlich nicht als Update, sondern als Upgrade, sprich als neues Modell - genannt S5 Max.
Erneutes Ziel sind also die jetzigen S5-Besitzer, die man zum Wechsel auf ein neues Produkt bewegen möchte.

So sehe ich das Ganze. Kann mich aber natürlich auch täuschen :)

• Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #7
H

Henne78

Der Max ist der Grund, warum der S5 das Update nicht erhalten hat. Ich denke, dass man zur Zeit der Absage damals erste Einblicke auf den Proscenic MD7 hatte, der bei Rockrobo im Entwicklungsbereich stand. Man hatte wohl softwareseitig das Projekt, das später den Viomi V-RVCLM21B hervorbrachte, unterstützt und dann mit dem Tank eine Lösung dargeboten bekommen, die um einiges besser daher kommt als der passive, viel zu kleine Tank des S5 bzw. Nachfolgers S6. Dass Xiaomi das Entwickeln unzähliger sehr ähnlicher Modelle geradezu befördert, auch durch Zusammenarbeit der verschiedenen Geschäftspartner, um Synergien zu schaffen, sieht man ja am Smartphone-Geschäft. Hier bei den Saugern hält man es wohl sehr ähnlich. Was Chancen am Markt hat, wird raus gehauen, um auf Biegen und Brechen Marktanteile zu generieren. Es geht gar nicht so sehr um das einzelne Modell als vielmehr um die Strategie, den Kunden mit unzähligen neuen Modellen geradezu zu überfahren. Da bleibt dann kaum mehr ein richtiger Grund, um auf iRobot und Co. oder einen chinesischen Direktkonkurrenten umzusatteln.

• Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #8
H

HornetRider

Gerade bei Smartphones sind damit aber schon einige Hersteller auf die Nase gefallen, zB HTC.
Selbst Samsung musste diese Strategie abschaffen

• Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #9
W

wissenwollen Q

ja kommt auf die Kunden drauf an, wie diese reagrieren, wenn was versprochenes gebrochen wurde, dann kaufe ich eher von einem anderen Hersteller.

fast schade um die gute Vorarbeit, da werden die Rockrobos einige Wiederkäufer verlieren. Strategie Kunden vertreiben.

• Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #10
H

Henne78

Langfristig überzeugt man bei dieser Strategie nur durch Preise und durch Offenheit und Transparenz. Denn Fakt ist, wer etwas verspricht und dann nicht einhält, bekommt eine verdiente Klatsche. Sollte Rockrobo künftig vorsichtiger mit solchen Versprechen umgehen und das abliefern, was man bei Verkauf versprochen hat, dürfte man nicht mehr derart stolpern.

• Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #11
Z

ZlatanDK

S5 MAX is the top model. Ahh crap I need to sell my S6 now 😂. Also it has larger dustbin.

[Video entfernt]

• Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #13
Z

ZlatanDK

I wont buy it :D reason to look for another brand:/
A bit extreme 😂 but what is out there that is better? I considered a ozmo 950 but i have no energy and patience to get irritated with deebots unstable app, dustbin that spills dust every time I lift it, questionable navigation and quality control. Irobot 9 with unreasonable price, small battery and bad navigation. I am also itching to try something else😎??

• Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #14
P

Putzwahn

[Video entfernt]

• Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #15
G

Gast72579

Die Videos vom SmarthomeAssistent sind leider von oben bis unten mit Affilateprogrammen gespickt.
Das haben wir im Forum nicht so gerne, weshalb ich diese entfernt habe.

Interessierte finden den YT-Kanal sicherlich auch auf anderem Weg. ;)

• Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #16
W

wissenwollen Q

A bit extreme 😂 but what is out there that is better? I considered a ozmo 950 but i have no energy and patience to get irritated with deebots unstable app, dustbin that spills dust every time I lift it, questionable navigation and quality control. Irobot 9 with unreasonable price, small battery and bad navigation. I am also itching to try something else😎??
360!

Thema:

Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen

Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen - Ähnliche Themen

S5 Max Neuling: Diverse Anfängerfragen inkl. Xiaomi Me Home und Roborock App: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum S5 Max. Hinweis: Ich benutze die Xiaomi Me Home App und habe das Speichern der Karten aktiviert. 1) Ist es...
Roborock S5 Max oder S6: Guten Morgen zusammen, da bei mir zukünftig eine weitere Etage gereinigt werden soll, benötige ich einen zweiten Roboter. Im Erdgeschoss saugt...
Roborock s5 max fährt nicht unter den Küchensockel. Alternative?: Hallo! Ich habe heute meinen Roborock S5 max bekommen. Leider musste ich feststellen, dass der Roboter selbst zwar von der Höhe in den...
S5 Max S5 Max Kartenspeicherung/Räume mit Roborock App: Hallo, ich bin neu hier. Nach langem Überlegen habe ich mich für den S5 Max entschieden, der gestern ankam. Er ist mein erster Saugbroboter und...
Ozmo 950 vs. Conga 5090 vs. Roborock S5 Max: Hallo, wir bräuchten mal eine Entscheidungshilfe: Wir suchen einen Saug-/Wischroboter. Unser Haus wird regelmäßig (alle 14 Tage) professionell...
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• H

Henne78

• P

pyromaniac

• W

wissenwollen Q

• M

Magicrace

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

H
Henne78
Der Max ist der Grund, warum der S5 das Update nicht erhalten hat. Ich denke, dass man zur Zeit der Absage damals erste Einblicke auf den...
Z
ZlatanDK
S5 MAX is the top model. Ahh crap I need to sell my S6 now 😂. Also it has larger dustbin. [Video entfernt]
G
Gast72579
Die Videos vom SmarthomeAssistent sind leider von oben bis unten mit Affilateprogrammen gespickt. Das haben wir im Forum nicht so gerne, weshalb...
L
Lusitanos67
You can choice cecotec 4090... Very interesting
Oben