S5 Max Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen

Diskutiere Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen im Roborock S5 Max Forum im Bereich Roborock; Also mit dem Raum 2x reinigen hat nicht funktioniert. Er scheint dann zwar beim zweiten Durchgang etwas anders zu fahren, aber jedenfalls nicht um...
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #341
X

xwo

Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
29
Likes
0
Also mit dem Raum 2x reinigen hat nicht funktioniert. Er scheint dann zwar beim zweiten Durchgang etwas anders zu fahren, aber jedenfalls nicht um 90 Grad versetzt. Das mit der Zonenreinigung funktioniert zwar, aber das wird sehr mühselig. Vielleicht probiere ich doch den S7 aus.
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #342
P

Putzwahn

Dabei seit
03.08.2019
Beiträge
270
Likes
92
Die version soll sein 02.15.30
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #343
X

xwo

Dabei seit
01.09.2021
Beiträge
29
Likes
0
Ah ok, mir wird weiterhin die 02.14.82 als aktuelle Firmware angezeigt.
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #344
M

Martini

Administrator
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
12.556
Likes
1.661
Kann jemand damit was anfangen
0B37FAB1-5602-4B15-8BAB-944244F83DD9.jpeg
ist nach 49min Reinigung aufgetaucht
In einem Raum, wo normal nix feucht oder rumliegt.
Moon wurde noch nie verwendet.

weiter gesaugt hat er
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #345
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.697
Likes
6.452
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #346
M

Martini

Administrator
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
12.556
Likes
1.661
Das deutet auf einen verschmutzen Filter oder vollen Staubbehälter hin.
Der Luftstrom wird gestört und die Saugleistung daher gedrosselt.
da kommt normal eine andere Meldung bei mir
diese hatte ich eben noch nie
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #347
P

Putzwahn

Dabei seit
03.08.2019
Beiträge
270
Likes
92
Es kann passieren, wenn der Filter gewaschen wird, dann verklebt er.
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #348
M

Martini

Administrator
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
12.556
Likes
1.661
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #349
P

pyromaniac

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
2.445
Likes
1.014
da kommt normal eine andere Meldung bei mir
diese hatte ich eben noch nie
Die "Filter verstopft" Meldung habe ich bei viel Dreck, die mit der Feuchtigkeit bei sehr viel Dreck und/oder verschlissenem Filter.
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #350
M

Martini

Administrator
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
12.556
Likes
1.661
Tagchen

ich konnte gestern nichts feststellen, das der Grund gewesen sein könnte
es war Dreck im Behälter, aber nicht so das er übergelaufen wäre.

Egal, Saubergemacht und er läuft ja immer noch bestens.
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #351
S

spike219

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
9
Likes
0
Hallo! Ich bin seit längerem Besitzer eines S5max. Ich finde dieses Forum echt klasse, vor allem die Hilfestellungen und Lösungsvorschläge die hier vorgebracht werden (habe ich natürlich selbst schon von profitiert als stiller Mitleser). Vor kurzem ist nun ein Üroblem aufgetreten, welches ich so hier im Forum noch nicht gefunden habe. Und zwar lässt sich die saugleistung nicht vollumfänglich regeln. Auf Saugleistung „schonend“ kann ich ihn stellen, dann wird er leise (saugt nicht mehr?) bei allen anderen Einstellungen ist die Saugleistung die selbe (höchste, als wenn er’s über einen Teppich fahren würde). Filter ist sauber, Sensoren sind sauber. Firmware ist die 02.15.30.

Danke schonmal im Voraus!
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #352
M

Maliktheis83

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
174
Likes
37
Hallo! Ich bin seit längerem Besitzer eines S5max. Ich finde dieses Forum echt klasse, vor allem die Hilfestellungen und Lösungsvorschläge die hier vorgebracht werden (habe ich natürlich selbst schon von profitiert als stiller Mitleser). Vor kurzem ist nun ein Üroblem aufgetreten, welches ich so hier im Forum noch nicht gefunden habe. Und zwar lässt sich die saugleistung nicht vollumfänglich regeln. Auf Saugleistung „schonend“ kann ich ihn stellen, dann wird er leise (saugt nicht mehr?) bei allen anderen Einstellungen ist die Saugleistung die selbe (höchste, als wenn er’s über einen Teppich fahren würde). Filter ist sauber, Sensoren sind sauber. Firmware ist die 02.15.30.

Danke schonmal im Voraus!
Wo genau liegt das Problem? Also saugt er in jeder Saug Stufe gleich bleibend?! Hast du den Filter schon mal ausgewaschen? Sollte man nämlich nicht tun.
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #353
S

spike219

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
9
Likes
0
Wo genau liegt das Problem? Also saugt er in jeder Saug Stufe gleich bleibend?! Hast du den Filter schon mal ausgewaschen? Sollte man nämlich nicht tun.
JA genau, in jeder Stufe gleichbleibend, bis auf die „Schonend“ Stufe, da ist er ganz leise.
Den Filter blasen ich eigentlich nur mit dem Kompressor aus.
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #354
S

spike219

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
9
Likes
0
So, nach zweimal Roboter rebooten hat er sich wieder gefangen und lässt sich einstellen. 😊Habe auch nochmal die Sensoren gereinigt, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Aber nochmals: super, wie schnell einem hier geholfen wird!
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #355
M

Maliktheis83

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
174
Likes
37
So, nach zweimal Roboter rebooten hat er sich wieder gefangen und lässt sich einstellen. 😊Habe auch nochmal die Sensoren gereinigt, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Aber nochmals: super, wie schnell einem hier geholfen wird!
Hatte mal gelesen, dass es mit irgendeinem Software Update Probleme diesbezüglich gab. Hast du mal geschaut ob es eine neue Firmware auf dem Gerät gibt oder ein Update in der Roborock/Xaomi App?
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #356
M

Meaculum

Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
37
Likes
2
Wollte nur kurz erwähnen, das unserer nun seit 1 1/4 Jahren noch immer wie am ersten Tag läuft. Hat jetzt 224 Stunden, 13K qm und 682 Zyklen runter.

Top Leistung... bis auf normale Wartungsarbeiten nix gewesen. Ich hoffe es bleibt so :)
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #357
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.577
Bei mir läuft ebenfalls täglich der S5 Max, wie ein Uhrwerk wohlgemerkt. Er bleibt zwar gerne unter der Rudermaschine hängen, ansonsten war bislang nichts zu beanstanden. Ist ein guter Roboter für den schmalen Geldbeutel.
 
  • Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen Beitrag #359
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.577
Hehe, könnte sein. Mit bereits vor dem Start angefeuchtetem Tuch eiert er sekundenlang auf der Station herum, bis er erfolgreich rückwärts ausgeparkt hat. Das ist etwas nervig.
 
Thema:

Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen

Roborock S5 Max - Erfahrungen, Daten, Probleme, Fragen - Ähnliche Themen

S5 Max Neuling: Diverse Anfängerfragen inkl. Xiaomi Me Home und Roborock App: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum S5 Max. Hinweis: Ich benutze die Xiaomi Me Home App und habe das Speichern der Karten aktiviert. 1) Ist es...
Roborock S5 Max oder S6: Guten Morgen zusammen, da bei mir zukünftig eine weitere Etage gereinigt werden soll, benötige ich einen zweiten Roboter. Im Erdgeschoss saugt...
Roborock s5 max fährt nicht unter den Küchensockel. Alternative?: Hallo! Ich habe heute meinen Roborock S5 max bekommen. Leider musste ich feststellen, dass der Roboter selbst zwar von der Höhe in den...
Ozmo 950 vs. Conga 5090 vs. Roborock S5 Max: Hallo, wir bräuchten mal eine Entscheidungshilfe: Wir suchen einen Saug-/Wischroboter. Unser Haus wird regelmäßig (alle 14 Tage) professionell...
Erfahrungsbericht Cecotec Conga 4090 vs. Roborock S5: Bevor ich mit dem eigentlichen Bericht starte, schreibe ich Euch mal wie es eigentlich zu diesem gekommen ist. 2017 fing bei uns die Åra der...
Beiträge
358
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

  • H

    Henne78

    Beiträge: 40
  • C

    catraxx

    Beiträge: 37
  • P

    pyromaniac

    Beiträge: 26
  • W

    wissenwollen Q

    Beiträge: 21

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

H
Henne78
Der Max ist der Grund, warum der S5 das Update nicht erhalten hat. Ich denke, dass man zur Zeit der Absage damals erste Einblicke auf den...
Z
ZlatanDK
S5 MAX is the top model. Ahh crap I need to sell my S6 now 😂. Also it has larger dustbin. [Video entfernt]
C
catraxx
Die Videos vom SmarthomeAssistent sind leider von oben bis unten mit Affilateprogrammen gespickt. Das haben wir im Forum nicht so gerne, weshalb...
L
Lusitanos67
You can choice cecotec 4090... Very interesting
Oben