• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Roborock S5 Max oder S6

Diskutiere Roborock S5 Max oder S6 im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Guten Morgen zusammen, da bei mir zukünftig eine weitere Etage gereinigt werden soll, benötige ich einen zweiten Roboter. Im Erdgeschoss saugt...
  • Roborock S5 Max oder S6 Beitrag #1
R

Reinki

Guten Morgen zusammen,

da bei mir zukünftig eine weitere Etage gereinigt werden soll, benötige ich einen zweiten Roboter. Im Erdgeschoss saugt derzeit ein Roborock S5, dieser würde dann zukünftig im 1. OG seinen Dienst verrichten. Ich weiß also schon was ein Roborock gut kann und was eher nicht, außerdem habe ich schon die aktuelle Firmware installiert und kenne mich mit der Raumreinigung aus. Ein weiterer S5 soll es nicht werden, da ich geringere Lautstärke des S6 gerne hätte. Ich habe den S6 mal bei einem Bekannten im Einsatz gesehen und finde die Lautstärke deutlich angenehmer. Eigentlich hatte ich schon vor den S6 zu kaufen, bei Amazon kostet der S5 Max allerdings 20€ weniger, daher würde ich zu diesem tendieren. Die Wischfunktion wird sicherlich immer noch ein Gimmick sein aber für den Feinschliff vor allem mit den no-Mop Zones besser gelöst als beim S6. Mein Frage wäre nun ob der S5 Max wirklich ein S6 mit verbesserter Wischfunktion ist oder eher ein S5? mir wäre vor allem die Lautstärke wichtig aber auch die verbesserten Bürsten gegenüber dem S5 da wir mit Hundehaaren zu kämpfen haben. die Sache mit dem fehlenden LDS Bumper habe ich schon gelesen und würde ich in Kauf nehmen. Würdet ihr bei nahezu gleichem Preis eher den S6 oder den S5 Max nehmen?

Viele Grüße
Dennis

• Roborock S5 Max oder S6 Beitrag #2
G

Gast72579

Bis auf die Wischfunktion (inkl. No-Mop Zonen) und die Möglichkeit, die Saugstufe und Wassermenge pro Raum einzustellen, gibt es zwischen S5 Max und S6 keine nennenswerten Unterschiede.

Nachteile vom S5 Max gegenüber seinen Vorgängern: fehlender LDS-Bumper, weniger Abgrundsensoren, Ladestation ohne Kabelmanagement.

Wenn man die Wischfunktion nutzen möchte, dann passt der S5 Max besser.
Ansonsten kann es ruhig ein S6 werden. Wenn du die Mehrkartenspeicherung nicht brauchst, dann evtl. sogar ein normaler S5.

• Roborock S5 Max oder S6 Beitrag #3
R

Reinki

Danke für deine Antwort. Der S5 ist wegen der Lautstärke raus. Den LDS Bumper sehe ich erstmal nicht als Nachteil, das muss die Realität dann zeigen, da ich aber bei Amazon kaufen werde, mache ich mir wegen Defekten keine Sorgen. Die Abgrundsensoren sind kein Problem im EG, die Ladestation steht eh versteckt unter einem Regal und ist nicht sichtbar.

Thema:

Roborock S5 Max oder S6

Roborock S5 Max oder S6 - Ähnliche Themen

S5 Max Roborock S5 Max Fehler Wischplattenerkennung: Hallo zusammen, seit wenigen Wochen dreht ein Roborock S5 Max nun bei uns seine Runden - leider erkennt er die Wischplatte nicht. Somit ist der...
Welchen Saugroboter sollte ich kaufen? Den Roborock S5 Max, S6 oder OZMO 950: Welchen Saugroboter sollte ich kaufen? Den Roborock S5 Max, S6 oder OZMO 950? Gruß Jens
S5 MAX Rooten / Flashen: Hallo, hat schon mal jemand den Roborock S5 Max erfolgreich geflasht / gerooted ? Finde das Projekt von Dennis Giese von Dust Cloud sehr cool...
S5 Max Roborock S5 Max Ladestation defekt (weiße LED leuchtet nicht): Hallo liebe Roboter-Foristen, bei unserem Roborock S5 Max (Erwerb: November 2020) kam es nach ca. 6 Monaten zu folgendem Fehlerbild: Der Roboter...
S7 S5max jetzt kaufen oder auf S7 warten: Hallo Leute, da mein aktueller ILife gerade den Geist aufgibt, stehe ich vor dem Kauf eines Roborocks. Ich wollte mir eigentlich den S5 max...
Oben