• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S6 Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe)

Diskutiere Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) im Roborock S6 Forum im Bereich Roborock; Hier ist Platz für Problemlösungen, Fragen und Antworten in Bezug auf technische Probleme mit den Modellen Roborock S6 (CE-Kennzeichen) und T6...
  • Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #1
H

Henne78

Hier ist Platz für Problemlösungen, Fragen und Antworten in Bezug auf technische Probleme mit den Modellen Roborock S6 (CE-Kennzeichen) und T6 (CCC-Kennzeichen)!

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #2
M

Mombert

MAßE S6 und Basisstation?​

Hallo zusammen,
weiß jemand die genauen Maße der beiden Hardwareteile?

9,65 cm Höhe des S6 konnte ich rauslesen, ich suche jedoch noch die Maße der Ladestation, eventuell kann ich diese unter einem Schrank schön versteckt palzieren.

Danke für die Info.:)

VG
Mombert

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #3
H

Henne78

Herzlich Willkommen im Forum, Mombert!

Rechne mit ca. 10 cm Höhe. Wie viel Platz ist gegeben? Die neue Station dürfte sehr ähnlich oder gleich konzipiert sein wie die des S5, der E-Serie und der C-Serie. Diese haben folgende Maße: 15,1 cm x 13 cm x 9,8 cm.

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #4
S

Scoobi 3

Herzlich Willkommen im Forum, Mombert!

Rechne mit ca. 10 cm Höhe. Wie viel Platz ist gegeben? Die neue Station dürfte sehr ähnlich oder gleich konzipiert sein wie die des S5, der E-Serie und der C-Serie. Diese haben folgende Maße: 15,1 cm x 13 cm x 9,8 cm.
Hallo Henne,

die neue Station hat wieder die guten alten Tugenden des MI I, also grösser als beim S5 und auch wieder mit Kabelaufwicklung und unten sind jetzt Gummifüsschen dran, damit sie nicht verrutscht. Die Station vom MI II hat mir nie so recht gefallen.

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #5
M

Mombert

Danke, perfekt, dann kann ich sie genau an der geplanten Stelle plazieren.

Warte noch auf meinen S6...:/, hätte ich ihn in schwarz genommen wäre er sofort lieferbar....tjo...muss man(n) halt noch mal von Hand sauber machen.

Aber mal eine andere Frage, ich habe noch keine passenden Thread dazu gefunden zumal die Programmierung der APP für den S6 ja besser sein soll:
??????????????????????????????
Wie unterteile ich 3 Stockwerke und die einzelnen Räume dazu, muss ich dazu die Basistation immer von Stock zu Stock tragen? Eine Akkuladung hält reicht bei mir locker immer ausreichend für ein Stockwerk.

Schönes WE noch
LG
Mombert

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #6
N

NullP0interEx

Kleine Information für die Menschen, welche den S6 bei Cyberport bestellt haben. Bei meinen gibt es ein kleines Problem mit der Abdeckung der Bürste. Cyberport will den ganzen Roboter tauschen und der Support von Roborock sagt, dass die Garantie durch Cyberport abgewickelt wird.
Jetzt habe ich vorgeschlagen, dass ich mir das Teil alleine bestelle, und Cyberport mir einen Rabatt auf den Kaufpreis gewährt.
Mal sehen was sie machen ^.^

Denn den ganzen Roboter zu tauschen wegen einer 8 Euro Abdeckung empfinde ich als unwirtschaftlich und nicht notwendig.

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #7
H

Henne78

Guter Vorschlag!

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #9
S

stephan_r

Defekt?

Keine Ahnung was hier los ist. Vor zwei Stunden ausgepackt, dann laden lassen und direkt so ein Verhalten ;(

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #10
H

Henne78

Hey Stephan, schalte ihn mal aus, dann wieder ein. Stelle ihn mitten in einen Raum, drücke am Roboter den Knopf. Sollte er sich ähnlich verhalten, setze ihn mal bitte zurück und teste ihn dann inmitten eines Raumes noch einmal.

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #11
S

stephan_r

Hey Stephan, schalte ihn mal aus, dann wieder ein. Stelle ihn mitten in einen Raum, drücke am Roboter den Knopf. Sollte er sich ähnlich verhalten, setze ihn mal bitte zurück und teste ihn dann inmitten eines Raumes noch einmal.
Nach ein und ausschalten und Start in der Mitte eines Raumes meldet der Roboter sofort Error 4 Cliffsensor. Er fährt garnicht erst los. Ein Factory Reset hat das Problem leider nicht behoben. Das Verhalten bleibt bestehen... Nach der VR300 Enttäuschung gleich die nächste... Werde morgen mal Kontakt mit Cyberport aufnehmen.

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #12
N

NullP0interEx

Auch ganz nett, bei dem Screenshot kann man sehen dass drei Zimmer erkannt wurden, dass vierte ist aber grau. Man kann es auch nicht anklicken oder zu weisen.

Nach ein und ausschalten und Start in der Mitte eines Raumes meldet der Roboter sofort Error 4 Cliffsensor. Er fährt garnicht erst los. Ein Factory Reset hat das Problem leider nicht behoben. Das Verhalten bleibt bestehen... Nach der VR300 Enttäuschung gleich die nächste... Werde morgen mal Kontakt mit Cyberport aufnehmen.
Das ist natürlich sehr blöd gelaufen, du wirst wohl ein Montags Gerät erwischt haben. Cyber Port wird es aber sicherlich tauschen. Die Geräte sind eigentlich gut verarbeitet, nur die Software ist noch etwas bedürftig. Also eigentlich eher grenzwertig, ich hoffe auf ein baldiges Update.

Lustigerweise hat heute auf AliExpress der Vorverkauf begonnen. Lieferung erst in 32 Tagen 😂

Anhänge

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #13
H

Henne78

Dann ab zurück zum Händler. Könnte ein Wackelkontakt sein oder eine defekte Lötstelle.

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #14
S

stephan_r

Rücksendung hab ich heute mit Cyberport abgestimmt. Leider sind beide Modelle (weiss und schwarz) aktuell nicht lieferbar. Mal sehen wann das Austauschgerät kommt.

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #15
N

NullP0interEx

Rücksendung hab ich heute mit Cyberport abgestimmt. Leider sind beide Modelle (weiss und schwarz) aktuell nicht lieferbar. Mal sehen wann das Austauschgerät kommt.
Tut mir leid für dich. Der S5 ist heute sogar im Sale ;) falls du auf die Mehrraumreinigung verzichten kannst 😂

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #16
F

Fireb0lt

Hallo zusammen,

Heute kam mein S6 an. Gerade fährt er ne runde durch die Wohnung. Ich bin ganz gespannt. Ich habe schwarze Matten unter dem Schreibtischstuhl, die das Paket schützen sollen. Der S5 hat diese gemieden. Der S6 fährt erfreulicher Weise drüber. Vielleicht als kleiner Hinweis. Ich bin gespannt ob er auch über meinen schwarzen Teppich fährt.

Das einzige was für auffällt ist, dass die Reifen extrem quietschen. Habt ihr bei einem neuen Roborock das Problem auch? Bzw. Dies auch gehört?

Danke schon mal.
Liebe Grüße.

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #17
N

NullP0interEx

Hallo zusammen,

Heute kam mein S6 an. Gerade fährt er ne runde durch die Wohnung. Ich bin ganz gespannt. Ich habe schwarze Matten unter dem Schreibtischstuhl, die das Paket schützen sollen. Der S5 hat diese gemieden. Der S6 fährt erfreulicher Weise drüber. Vielleicht als kleiner Hinweis. Ich bin gespannt ob er auch über meinen schwarzen Teppich fährt.

Das einzige was für auffällt ist, dass die Reifen extrem quietschen. Habt ihr bei einem neuen Roborock das Problem auch? Bzw. Dies auch gehört?

Danke schon mal.
Liebe Grüße.
Quietschende Reifen habe ich nicht. Jedoch hatte ich das bei meinen Eltern beim alten Modell.

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #18
N

NullP0interEx

Hallo zusammen,

Danke schon mal.
Liebe Grüße.
Meiner Reifen quietschen jetzt auch 😂

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #19
H

Henne78

Müssen sich vielleicht erst einfahren. Kann sein, dass man die Gummimischung geändert hat, um die Kletterfähigkeiten zu verbessern.

• Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) Beitrag #20
N

NullP0interEx

Ja aber eigentlich kann man sagen dass alle Features nicht funktionieren, ich bin echt am überlegen ob ich ihn zurückgebe.

Thema:

Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe)

Roborock S6/T6 - Technische Probleme (LDS, Gebläse, Sensoren, Akku, Mainboard, Radantriebe) - Ähnliche Themen

[FAQ] Die meist gestellten Fragen zum Roborock S8: Hier findet ihr die meist gestellten Fragen zum Roborock S8. Wer mithelfen will, die FAQ zu erweitern, postet seinen FAQ-Eintrag einfach als...
S6 Roborock T6 Platine tauschen des S6: Hallo zusammen, leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte gelesen, aber vielleicht hatte jemand schon die gleiche Idee wie ich. Ich war in...
S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
Kaufberatung Roborock S6 oder S5 Max: Hallo, aktuell besitze ich einen Deebot OZMO 930. Ich bin aber absolut nicht zufrieden was das Handling dieses Roboters mit langen Haaren angeht...
Erster Saugroboter: Xiaomi STYJ02YM oder Roborock S50: Hallo zusammen, ich will nun meinen ersten Saugroboter kaufen, und schwanke momentan zwischen 2 Modellen: 1) Xiaomi STYJ02YM für 265€ 2) Roborock...
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• H

Henne78

• N

NullP0interEx

• N

nina82

• M

Mombert

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

N
NullP0interEx
Kleine Information für die Menschen, welche den S6 bei Cyberport bestellt haben. Bei meinen gibt es ein kleines Problem mit der Abdeckung der...
N
NullP0interEx
Erfreuliche Nachrichten!
N
NullP0interEx
Auch ganz nett, bei dem Screenshot kann man sehen dass drei Zimmer erkannt wurden, dass vierte ist aber grau. Man kann es auch nicht anklicken...
H
Henne78
Nach ein und ausschalten und Start in der Mitte eines Raumes meldet der Roboter sofort Error 4 Cliffsensor. Er fährt garnicht erst los. Ein...
Oben