Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen

Diskutiere Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen im Roborock S7 Pro Forum im Bereich Roborock; Hallo in die Runde. Habe meinen pro seit ein paar Tagen und bin damit mehr als zufrieden. Eigentlich. Mir ist am Anfang das Geräusch von der...
  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #21
W

wolgar

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
37
Likes
4
Hallo in die Runde. Habe meinen pro seit ein paar Tagen und bin damit mehr als zufrieden. Eigentlich.
Mir ist am Anfang das Geräusch von der Vibrarise nicht so aufgefallen (im Saug/Wischmodus)
Nun habe ich gestern ein Raum nur wischen (ohne saugen) lassen, und das Geräusch empfand ich schon irgendwie seltsam…Ist das normal dass die Vibrarise Geräusche von sich gibt?
 
  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #22
S

saeft_2003

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
979
Likes
248
bei meinem S7 und S7 MaxV ist das Vibrarise geräuschlos. Man kann es aber spüren wenn man dran langt.
 
  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #23
W

wolgar

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
37
Likes
4
  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #24
N

Nemex

Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
4
Likes
0
Einer herzliches hallo an euch alle,
Meine Frage wäre, ob jemand Erfahrungen mit dem s7pro Ultra und Spielzeug im Zimmer der Kinder hat. Meine Kinder haben aufgebautes playmobil stehen , Burgen, großes Wohnhaus und so weiter .
Wie würde der Robi damit umgehen es immer umher schieben oder klappt das mit der Erkennung trotzdem ?
 
  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #25
S

saeft_2003

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
979
Likes
248
Der S7 pro hat keine Hindernisserkennung, er kennt nur Hindernisse die höher als 10 cm sind, alles andere wird weggeschoben oder aufgesaugt.

Wenn du eine Hindernisserkennung willst musst du den S7 MaxV nehmen, ich bin mit dieser sehr zufrieden. Allerdings macht es auch hier keinen Sinn diesen in einem total unaufgeräumten Zimmer saugen zu lassen.
 
  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #26
N

Nemex

Dabei seit
25.09.2022
Beiträge
4
Likes
0
Ja klar . Wenn die Zimmer nicht aufgeräumt sind und alles voll liegt ist es klar.
Okay . Also würde er es dann eher schieben sehr schade, also doch etwas mehr Geld ausgeben und doch zu dem s7 maxv greifen.
Danke :)
 
  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #27
W

wolgar

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
37
Likes
4
Hey Leute,
macht eurer auch solche Geräusche wenn er „Vollgas“ gibt?
 

Anhänge

  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #28
T

Tüftl

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.281
Likes
82
Auf Fliessen ist das normal. Und je breiter die Fugen sind, desto extremer wird das Klackern.
Und es kommt auch nicht vom Vibrarise, sondern vom über die Fugen holpern.
Da das Vibrarise so schön leise ist, hört man die anderen Geräusche viel deutlicher.
 
  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #29
B

Buda

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
406
Likes
52
Hey Leute,
macht eurer auch solche Geräusche wenn er „Vollgas“ gibt?
Denke das ist das Vorderrat, gibt viele die das Auswecheln durch einen Gummi-Rad, statt Hardplatik.
 
  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #30
W

wolgar

Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
37
Likes
4
Danke für die Antworten. Das Gerät mit lauter Vibrarise hatte ich ja retourniert, habe jetzt ein neues da. Mir geht’s allerdings nicht um das klackern, sondern um das Geräusch dass vermutlich von den Antriebsrädern(?) kommt..
 
  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #31
S

saeft_2003

Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
979
Likes
248
Du kannst im BIT Modus auch die Räder einzeln drehen lassen wenn der S7 auf dem Kopf liegt. Vielleicht hilft dir das weiter…
 
  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #32
A

AStrid1

Dabei seit
18.10.2022
Beiträge
3
Likes
0
Kann mir jemand helfen wie ich einen großen Raum nicht immer komplett reinige sondern einen Teil öfter
 
  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #33
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.271
Likes
6.700
Kann mir jemand helfen wie ich einen großen Raum nicht immer komplett reinige sondern einen Teil öfter
Dir wurde bereits auf deine Frage geantwortet:
Diese in mehreren Threads zu wiederholen macht daher keinen Sinn.
 
  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #34
D

DonToben

Dabei seit
21.03.2018
Beiträge
317
Likes
123
Gestern habe ich meinen Roborock S7 pro ultra erhalten und bin mehr als positiv überrascht. Zuvor hatte ich den damaligen high-end Sauger Ecovacs Deebot 930, der vier Jahre seinen Dienst gut machte.

Positiv:
- Ultra-Station und der Sauger selbst machen einen sehr wertigen Eindruck
- Ersteinrichtung ohne Probleme
- Kartenerstellung sehr schnell
- Roborock App auch sehr übersichtlich
- Reinigungslogistik und Navigation Top
- Ultra-Station ein wirklicher Mehrwert
- Wischleistung sehr gut
- Sprachsteuerung funktioniert zumindest über Google Assistant super. Mit einem gesprochen Satz können mehrere Räume gereinigt werden. Mit Alexa geht das so nicht.

Negativ, wenn man davon überhaupt sprechen kann
- Pushnachricht kommt auch immer, wenn er zurück zur Ladestation fährt. Habe noch keine Einstellung gefunden, wo ich zum Beispiel nur Fehlermeldungen aktivieren kann.

Zusammengefasst bin ich aktuell mehr als begeistert.
 
  • Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen Beitrag #35
H

Hexagon

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung gesammelt, wenn der Roboter mit der Empty Wash Fill Station große Flächen wischen soll (400-450qm).
Auf der Homepage von Roborock wird mit 300qm geworben. In den Faq werden noch folgenden Daten genannt:
Dies hängt von der tatsächlichen Nutzung ab. Ein voller Wassertank reicht für 3 bis 4 Tage, um eine Wohnfläche von 100 Quadratmetern einmal täglich zu saugen und mit den Standardeinstellungen, also mit einem Waschintervall von 20 Minuten und mittlerem Waschmodus, zu wischen.
Sind das relaistische Angaben oder doch eher beschönigte Angaben?

Geplant ist, wir die Fläsche aufteilen (sind mehrere offene Räume) und jeden Tag nur die hälfte im Wechsel wischen lassen.
Zeitlich sollte es kein problem geben, da er die ganze Nacht wischen und saugen darf.

Danke vorab
 
Thema:

Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen

Roborock S7 Pro Ulra - Austausch zu ersten Erfahrungen - Ähnliche Themen

Grundsatzfragen Wischen: Roborock S7+ vs. Pro Ultra vs. MaxV+: Hallo zusammen Es ist kein komplett neues Thema – nur ich bin komplett neu hier – und ich habe auch schon ein paar Beiträge dazu gefunden und...
S7 Max Restwasser in S7 MaxV Wassertank nach Reinigung?: Hallo zusammen, seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer einer S7 MaxV Ultra Kombilösung und bis jetzt sehr angetan. Trotzdem habe ich gleich...
Roborock S7 Wasserverbrauch?: Hallo, Wir sind gerade am Überlegen uns einen Saugroboter anzuschaffen. Aufgrund diverser Reviews und guter Bewertungen haben wir uns mehr oder...
S7 Roborock S7 hebt die Wischplatte nicht: Hallo Leute! Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit ca. 2 Wochen jetzt den S7 und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Saugleistung...
S7 Max Roborock S7 MaxV Ultra Hilfe bei Plänen/Programme: Hallo zusammen, ich bin jetzt vom iRobot S9+ auf den Roborock S7 MaxV Ultra umgestiegen. Bisher ganz zufrieden, allerdings habe ich mit den...
Beiträge
34
Erstellt
4 m
Aktualisiert

Top Poster

  • T

    Tüftl

    Beiträge: 7
  • W

    wolgar

    Beiträge: 4
  • H

    Henne78

    Beiträge: 4
  • S

    saeft_2003

    Beiträge: 3

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

T
Timotime
Hallo Zusammen, im Forum gibt es leider noch keinen eigenen Bereich zum S7 Pro Ultra. Ich würde mich trotzdem gerne dazu austauschen, da es doch...
E
EzdriaL
Ich habe seit paar Tagen den S7 Pro Ultra (hatte den S7+ zuvor) Was soll ich sagen ich bin begeistert! Ich habe ein kleine Wohnung 70...
T
Tüftl
Ob es ein Veganes Putzmittel ist oder nicht, ist egal. Wichtiger ist ob das Mittel in den dünnen Leitungen, Pumpen und Ventilen Reste hinterlässt...
G
Gandalf01
War bisher stiller Mitleser und habe mich heute für unserer neuen Wohnung (4 Zimmer, Küche, Dusche und Gäste WC) ca. 110 qm für den S7 Pro Ultra...
Oben