S7 Roborock S7 Schnelle Kartierung

Diskutiere Roborock S7 Schnelle Kartierung im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Hallo liebes Forum, ich habe mir letzte Woche einen neuen Roborock S7 bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Hatte zuvor zwischen dem...
  • Roborock S7 Schnelle Kartierung Beitrag #1
D

DerAndereFranz

Dabei seit
04.04.2022
Beiträge
2
Likes
1
Hallo liebes Forum,

ich habe mir letzte Woche einen neuen Roborock S7 bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Produkt.

Hatte zuvor zwischen dem neuen Mittelklasse Modell Q7 Max und dem S7 hin- und her geschwankt, mich aber aufgrund der Vibra-rise Funktion für den S7 entschieden.

Ich war jedoch sehr überrascht als ich feststellen musste, dass einige der durchaus sinnvollen Funktionen vom Q7 Max gar nicht beim S7 sind, wie zB die quick Mapping Funktion oder die "Routinen", die man durch einfachen Klick starten kann... Hab ich irgendwas verpasst, oder gibt's die Funktionen nur für die neueren Modelle?:rolleyes:

Liebe Grüße
 
  • Roborock S7 Schnelle Kartierung Beitrag #2
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.489
Likes
6.785
Bislang gibt es die Funktionen nur für die neuen Modelle.
Es kann aber durchaus sein, dass sie für die "älteren" Modelle irgendwann später nachgereicht werden.
Wäre nicht das erste Mal bei Roborock.

PS: Willkommen im Forum :)
 
  • Roborock S7 Schnelle Kartierung Beitrag #3
D

DerAndereFranz

Dabei seit
04.04.2022
Beiträge
2
Likes
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann hoffe ich, dass das bald nachgereicht wird :)

Der "Code" dafür existiert ja schon...

Liebe Grüße
 
  • Roborock S7 Schnelle Kartierung Beitrag #4
B

bebosbebos

Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
197
Likes
35
Hi,

ich habe dem Support geschrieben und nachgefragt, ob denn die Funktionen für den S7 nachgereicht werden, hab aber keine schlaue Antwort bekommen...

Wie catraxx bereits geschrieben hat, hoffe ich, dass Roborock das in alter Manier dennoch macht

LG
 
  • Roborock S7 Schnelle Kartierung Beitrag #5
B

Buda

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
422
Likes
60
  • Roborock S7 Schnelle Kartierung Beitrag #6
B

bebosbebos

Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
197
Likes
35
Ja stimmt, die schnelle Kartierung ist per Remote Steuerung wahrscheinlich sogar schneller als das quick Mapping. Aber zumindest die "Routinen" Funktion fände ich ganz praktisch
 
  • Roborock S7 Schnelle Kartierung Beitrag #7
S

spyro83

Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
4
Likes
1
Ja, die Routinen vermisse ich auch. Finde ich schon irgendwie daneben, dass das höherpreisige Modell von der Software her schlechter supported wird.
 
  • Roborock S7 Schnelle Kartierung Beitrag #8
J

JKW

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
14
Likes
2
Stimmme zu - finde es vollkommen daneben, dass das höherpreisige Modell von der Software her schlechter supported wird. Aber liest ja niemand von roborock mit ....
 
  • Roborock S7 Schnelle Kartierung Beitrag #9
J

JKW

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
14
Likes
2
Leute ihr seid schneller wenn ihr das von Hand macht 80m2 in 3min

Einfach neue Karte wählen, Reinigung auf Pause nach start und dann mit dem jockstick schnell in jeden Raum reinschauen. Zurück vor Base fahren und mit lade Station Befehl aus base fahren lassen. Karte speichern fertig.

Was wollt ihr da Zusatz Funktionen, für das was man das 1-3 mal braucht?

Den Anhang 112573 betrachten Den Anhang 112574 betrachten
Die 80 qm in 3 minuten sind eine phantastische Leistung. Ich müsste das für 220 qm über 4 Stockwerke machen, da wäre in Zeiten von KI und Softwarelösungen für fas alles im Leben eine IT- gestützes schnelles mapping schon sehr hilfreich.
 
  • Roborock S7 Schnelle Kartierung Beitrag #10
B

Buda

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
422
Likes
60
Die 80 qm in 3 minuten sind eine phantastische Leistung. Ich müsste das für 220 qm über 4 Stockwerke machen, da wäre in Zeiten von KI und Softwarelösungen für fas alles im Leben eine IT- gestützes schnelles mapping schon sehr hilfreich.
Für was brauchst du das denn wirlich?
Lass den Roboter doch in Ruhe einmal alles Saugen, dann hast du den Grundriss und kannst danach alle Einstellungen immer noch vornehmen.

Wenn du meinen Workaround nutzt, hast du einen Plan, aber erkennst noch nicht wirkliche Problemzonen. D.h. es macht eigentlich Sinn den Roboter bei der Erstellung des Grundriss zu beobachten, dann hast du schon die Infos, wo ggf. Sperrzonen einzurichten sind.

Aber selbst mit 4 Stockwerken bist du immer schneller als jede Software mit meinem Workaround, weil du nicht hinter jede mögliche Ecke schauen musst, ob sich da noch was befindet. Du weisst es, der Roboter erst wenn er nachgeschaut hat 😂

Wie gesagt, dieses Quick Karten Erstellung ist eigentlich unnötig und der Workaround eher ein Gag meinerseits weil viele den vermissen beim S7.
 
  • Roborock S7 Schnelle Kartierung Beitrag #11
E

Eupin

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
297
Likes
58
In der derzeit aktuellen Software ist die schnelle Kartierung doch drin. Er fährt einmal alle Ränder ab, begibt sich zur Ruhe, und kurze Zeit später ist die komplette Karte da. Auch die m. E. überflüssige Spielerei mit der 3D Ansicht ist vorhanden.
 
Thema:

Roborock S7 Schnelle Kartierung

Oben