S
Schelm1
neuen Thread eingerichtet für den Xiaomi T6
ab hier alles zum Xiaomi T6
ab hier alles zum Xiaomi T6
Nö V2 Roborock die 1. Generation von Xiaomi ist ja kein Roborock.ist das jetzt der Roborock Gen. 3 ?
Roborock zeichnet auch für Modell 1 verantwortlich.Nö V2 Roborock die 1. Generation von Xiaomi ist ja kein Roborock.
Für mich sieht das nicht na Hardwareneuerungen aus, ausser eventuell das man etwas auseinander bauen kann wo vorher fix war, die 2 rollen bei Sekunde 35 weiss ich nicht was es ist, es wird auch angedeutetet das er Leiste ist.
Eventuell steht mehr im Chinesischen Text
die YT-Kanäle von den Videos die es bis her gibt, sind auch relativ neuseltsam, der original Link, also ohne Google Übersetzung führt zu einer 404-Seite:/
Siehe https://xiacom.ru/news/ocherednoy-anons-robota-pylesosa-xiaomi-t6
Der Name Xiaomi Mi Vacuum Robot wurde gewählt, um all die Xiaomi-Fans dazu zu animieren, das Gerät zu kaufen. Werbung über den Markennamen. Xiaomis Standing in China ist nach wie vor hervorragend. Das Startup Rockrobo profitierte von dem Zusammenarbeit mit Xiaomi bislang sehr. Wenn es dir primär um den Namen geht, hast du recht. Ansonsten ist auch der Mi ein Produkt von Rockrobo.Aber Modell 1 heißt ja nicht Roborock, sondern Mi Robot.
Ich glaube, viele User verwirrt dieses Namens-Durcheinander anfangs schon und der Roborock S5 mag die zweite Generation smarter Saugroboter des gleichen Herstellers (namens Roborock) sein, aber den Produktnamen Roborock gibt es bislang eben nur bei einer Generation - dem Roborock S5.
Den Golf nennt man ja auch nicht „Polo 2. Generation“
![]()
Dazu finde ich den Artikel bei ifun hilfreich:
Xiaomi oder Roborock? Erklärende Worte zur Verwirrung um die Saugroboter
Henne78