• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S6 Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks

Diskutiere Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks im Roborock S6 Forum im Bereich Roborock; Hallo, ich könnte kotzen, habe aus China einen T6 mitgenommen und jetzt bekomme ich die App nicht zum laufen. Habe ein Bild mit hochgeladen mit...
  • Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #381
A

althleel

Hallo, ich könnte kotzen, habe aus China einen T6 mitgenommen und jetzt bekomme ich die App nicht zum laufen. Habe ein Bild mit hochgeladen mit der Fehlermeldung. Ich habe als Land China angegeben und als Stadt Shanghai den wenn ich Deutschland eingebe geht gar nichts sprich er verbindet sich nicht richtig. Software Update habe ich keines gemacht!
Danke für eure Hilfe schon vorab

Anhänge

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #382
H

Henne78

Herzlich Willkommen im Forum, althleel!

Leider haben auch andere diese Variante bereits gewählt und sind dann bisweilen kläglich daran gescheitert, den Roboter einzubinden. Du musst, um deinen T6 zum Laufen in der Xiaomi-Home App zu bekommen, leider eine Variante wählen, die eine VPN-Verbindung nach China aufbaut, um der App vorzugaukeln, dass du dich irgendwo in China befindest, damit der Roboter erfolgreich eingebunden werden kann.

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #383
A

althleel

Hast du eine App gefunden die das macht?
Meine machen nur andere Länder aber kein China!
In China brauchst ne Verbindung das whatssapp geht ins in Deutschland eine das der Robi geht 😂

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #384
H

Henne78

Es gab dazu ein Video hier im Forum, welches die Nutzung einer solchen Software auf dem Smartphone erklärt.

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #385
A

althleel

Habe jetzt mal meine handyzeit auf China gestellt und seitdem geht er ohne Probleme

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #386
H

Henne78

Ok. Welche Firmware ist installiert? Eigentlich sollte dieser Trick mit der neuesten Version nicht mehr funktionieren.

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #387
S

stonemaan

Ok. Welche Firmware ist installiert? Eigentlich sollte dieser Trick mit der neuesten Version nicht mehr funktionieren.
So ist auch mein Stand. Ich habe dann den T6 mit chinesischer Simkarte und Zeiteinstellung auf China-Zeit zum laufen gebracht..

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #388
H

Henne78

Genau, du hast ja das Glück, eine chinesische Sim-Karte zu besitzen.

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #389
A

althleel

Ich habe die Version 3.4.5_0418

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #391
A

althleel

Ich habe ein reset durchgeführt damit ich wieder den Auslieferungszustand habe sprich alte Software.

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #392
H

Henne78

Ok. Dann ist das die Erklärung für die veraltete Firmware. Funktioniert diese bei dir denn problemlos? In Sachen Geoblocking ist der Reset wohl aktuell neben dem Vorgauckeln des Aufenthalts in China die einzige Möglichkeit.

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #393
A

althleel

Die App funktioniert schon aber ich habe nocht nicht viel gemacht

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #394
S

Schuchi

Hallo,
habe mir auch den T6 aus China für 300€ mitgebracht.

Habe den T6 über die Roborock App eingerichtet.
=> Zeitzone am Handy auf Shanghai stellen
=> zusätzlich habe ich noch einen VPN China benutzt.

App funktioniert so weit wenn die Zeitzone am Handy auf China gestellt wurde.
aber wenn mal die Timerfunktion eingestellt ist macht der Roborock ja alles von allein.
Wenn ich manuell eine Reinigung starten will muss ich eben die Zeitzone kurz umstellen.

wenn das Update allerdings schon gemacht wurde klappt das ganze nicht mehr.
Hierzu einfach den Roborob auf Auslieferungszustand resetten.
Home Taste du Reset Knopf gleichzeitig drücken und die Reset Taste nach 3 sek wieder los lassen. Die Home Taste weiter gedrückt halten bis die mittlere Leuchte an fängt zu blinken. => 10 min warten und ohne Update neu einrichten.

Vllt konnte ich weiterhelfen.
😜

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #395
H

Henne78

Herzlich Willkommen im Forum, Schluchi!

Klingt gut, danke für deine Erläuterungen. Bei den neueren Firmwares dürfte VPN Pflicht werden.

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #396
P

pyromaniac

Ist es nicht sogar so, dass rr bei den neueren firmwares für das geoblocking auf die standorteinstellung der simcard zurückgreift?

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #397
H

Henne78

Sieht zumindest so aus und würde erklären, warum User mit chinesischer Sim bislang keine Probleme haben.

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #398
S

Schuchi

Bin noch auf der Suche nach der modifizierten MiHome app und dem Sprachpaket vllt kann mir da ja noch jemand weiterhelfen :)

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #399
A

althleel

SIM Karte glaube ich nicht den das Problem habe ich auch mit meinen Tablett und da ist keine SIM verbaut. VPN hatte ich versucht aber Leiter ohne Erfolg. Ich nutze weiterhin die alte Software da funktioniert es.

• Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks Beitrag #400
T

theNick

Moin,

für betroffene Nutzer wäre es sicherlich noch hilfreich zu wissen, welchen VPN Anbieter ihr nutzt, um euch mit China zu verbinden...
Kostenlos?

Beste Grüße

Nick

Thema:

Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks

Roborock T6 (CCC-Kennzeichen) - Erfahrungen, Fragen, Tipps & Tricks - Ähnliche Themen

GOAT G1 Ecovacs GOAT G1 - Erfahrungen, Hilfe & Tipps: Hallo Zusammen! In diesem Thread können sich alle GOAT G1-Besitzer austauschen, Hilfestellung geben und/oder Tipps erhalten. Ich versuche, den...
S7 Erstellt keine vollständige Karte: Einen schönen guten Abend Leute, freut mich jetzt auch hier im Forum dabei sein zu dürfen :) Ich habe eine Frage bezüglich der Kartierung vom...
[FAQ] Die meist gestellten Fragen zum Roborock S8: Hier findet ihr die meist gestellten Fragen zum Roborock S8. Wer mithelfen will, die FAQ zu erweitern, postet seinen FAQ-Eintrag einfach als...
Gardena Zone Protect (nicht Lona): Guten Frühling zusammen habe mir gerade so ein Gardena Zone Protect Gadget ergattern können (gibt's so ab 80EUR). Habe "normalen" City ohne Lona...
S7 Max Kartierung vor Einzug oder mit Möbeln?: Hallo zusammen, Wir ziehen demnächst um und jetzt frage ich mich, wann ich die Kartierung meines neuen Saugroboters am geschicktesten starte. Vor...
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• H

Henne78

• C

catraxx

• M

MKIILP

• S

Schelm1

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

G
Gusgus38
Erfahren Sie mehr über den neuen roborock T6. Verfügbar ab dem 19 März.
X
Xenia
Wir reden aneinander vorbei. Das Produkt hat - unabhängig vom Hersteller und unabhängig davon, wer sich welche Bezeichnung ausgedacht hat - eine...
H
Henne78
Genau, das hatte ich auch gar nicht bestritten. Jetzt kommt der T6 und ich bin gespannt. Meinen S5 ergänzen wird er in jedem Fall.
C
catraxx
Ich finde den T6 optisch übrigens sehr ansprechend - er sieht im Video sehr edel und wertig aus.Hat ein bisschen was vom S55 ;) der sieht ähnlich...
Oben