• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Deebot Slim Roboter bleibt stehen und piepst 4mal

Diskutiere Roboter bleibt stehen und piepst 4mal im OZMO Slim 10 Forum im Bereich Deebot OZMO; Hallo liebe Community, mein Deebot Slim läuft nun seit gut 2 Jahren, doch plötzlich bleibt er nach gut 1-2 Minuten saugen einfach stehen und...
  • Roboter bleibt stehen und piepst 4mal Beitrag #1
L

LukasPenz

Hallo liebe Community,

mein Deebot Slim läuft nun seit gut 2 Jahren, doch plötzlich bleibt er nach gut 1-2 Minuten saugen einfach stehen und piepst 4mal. Laut Handbuch bedeutet dies es ist etwas mit dem Schmutzbehälter.
Ich habe den Roboter komplett geöffnet und gereinigt. Alles abgewischt und jedes Haar entfernt. Alle Riemen, Bänder und Stecker habe ich auch überprüft.

Wenn man aber nun den Roboter wenn er steht mit dem Hauptschalter ein und aus schaltet läuft er wieder für 1-2 Minuten.
Auch wenn man die „Auto“ Taste auf der Fernbedienung hält fährt er weiter.
Anbei habe ich noch ein Video von seinem Verhalten.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

https://drive.google.com/file/d/1Nt3lkSBTGwojijOQowzxeO_9gNUUFwQ2/view?usp=drivesdk

• Roboter bleibt stehen und piepst 4mal Beitrag #2
L

LukasPenz

Habe das Problem nun selbst gelöst.
Rechts vom Hauptchip hatte sich ein SMD Widerstand gelöst. Ohne diesen wusste der Roboter nicht ob der Staubbehälter eingesetzt war.
Der Schalter zu diesem funktionierte auch nicht.

Nach anlöten des Widerstandes läuft er nun wieder.

• Roboter bleibt stehen und piepst 4mal Beitrag #3
C

choclatechips

Hi kannst Du mal genauer beschreiben, wo der Widerstand ist? Nach dem Auseinanderbauen auf der oberen Seite, wo der Startschalter ist oder auf der unteren Seite. Ich weiß nicht welches der Hauptchip sein soll. Wenn das auf der Unterseite ist sehe ich schwarz da komm ich ja an fast nix ran, das ist ja eine super Frimelei.

• Roboter bleibt stehen und piepst 4mal Beitrag #4
C

choclatechips

Denke habs gefunden. Bei mir fehlt der Widerstand, scheint rausgebrochen zu sein.
Schit damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet. Mein Problem also, was war da drin und was muss ich jetzt anlöten?
Kann mir da einer weiterhelfen?

Ich vermute mal, dass dieser Widerstand beim Vorderradwechsel beschädigt wurde. Ist vermutlich ein Klassiker an dieser Stelle.
Na ja, geht auf Kosten von meinem 2 jährigen, der sich so mit dem Körpergewicht draufgestemmt hatte, dass die Vorderradhalterung gebrochen ist. Jetzt steh ich da mit dem Mist.
Ohne diesen Widerstand reagiert der Schalter für den Abfallbehälter nicht. Der Robo fährt ca. ne Minute oder 2 und meckert dann darüber.
Also wäre Klasse, wenn mir da einer weiterhelfen kann.

Thema:

Roboter bleibt stehen und piepst 4mal

Roboter bleibt stehen und piepst 4mal - Ähnliche Themen

Deebot Slim Deebot Slim fährt kurz an, bleibt stehen und piepst 8 mal: Hallo, ich habe den Deebot Slim (gekauft in 2017) und dieser hat nun folgendes Problem: Er fährt kurz an und bleibt dann gleich stehen, piept...
Mähzonen Schaltung: Hallo liebe Community! Hätte eine kurze Frage. Da mein zu mähendes Grundstück nun ziemlich groß geworden ist und sich, aufgrund von...
Roomba 960 fährt nicht zur Zwischenladung, sondern den Akku leer.: Hallo Forum, mein IRobot Roomba 960 macht auch nach über 2 Jahren einen super Job. Leider kommt es seit ca. 6 Monaten, in unregelmäßigen...
Langzeit-Erfahrungsbericht zum Deebot OZMO 950: LANGZEIT-ERFAHRUNGSBERICHT OZMO 950 (aktuellste FW 1.8.2) Erster Eindruck - Nach einer Woche! Seit einer Woche hab ich nun den O950 im Einsatz...
Deebot M/N 

M82 bleibt stehen

Deebot M/N M82 bleibt stehen: Guten Morgen, Nachdem unser M82 gut 1 1/2 problemlos lief, fährt er seit gestern nur etwa 20 Sekunden. Dabei wird das Sauggeräusch immer weniger ...
Oben