• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Roboter für Terrassenüberdachung mit geringem Gefälle

Diskutiere Roboter für Terrassenüberdachung mit geringem Gefälle im Alles andere Forum im Bereich Tests / Vergleiche / Erfahrungsberichte / Reviews; Hallo zusammen, ich suche für mein Terrassendach einen Roboter zur Reinigung. Anscheinend ist das Problem die geringe Dachneigung von nur ca. 2°...
  • Roboter für Terrassenüberdachung mit geringem Gefälle Beitrag #1
K

Kleiderbuegel

Hallo zusammen,

ich suche für mein Terrassendach einen Roboter zur Reinigung. Anscheinend ist das Problem die geringe Dachneigung von nur ca. 2°, die zumindest einen RuPuiKai Fenster-Reinigungs-Roboter verzweifeln lassen - die Neigung ist ja aber bei Terrassendächern nicht ganz unüblich.

Verzweifeln tut der Roboter aus meiner Sicht deshalb, weil für ihn aufgrund der geringen Neigung kein klares "oben und unten" erkennbar ist.
Sobald ich ihn beispielsweise an ein normales Fenster (senkrecht) bringe oder an unserem Veluxfenster (45°) montiere, ist alles fein und er arbeitet super.

Aufgeschraubt habe ich den Roboter auch schon, jedoch alles IC und hochmodern, also nichts was ich irgendwie "beeinflussen" könnte.

Nun die Frage:
Hat jemand einen guten Tipp für einen Roboter der das kann?
Im Kern muss das nicht mal ein Roboter sein, es wäre für mich auch okay wenn ich diesen per App "manuell" steuere:
Idealerweise saugt sich der Roboter per Unterdruck selbst an, unser Roborock S6 Vmax habe ich so mal auf das Dach gestellt, dort reicht aber der Anpressdruck nicht aus.

Vielen Dank,
Moritz

Thema:

Roboter für Terrassenüberdachung mit geringem Gefälle

Roboter für Terrassenüberdachung mit geringem Gefälle - Ähnliche Themen

Welcher Roboter für kleine Wohnung? (mit Fragebogen): Hallo! Ich suche einen Staubsaugerroboter und bin (wie wahrscheinlich viele) etwas erschlagen vom Angebot. Allein die Angebotsspanne von...
Oben