Roidmi Eve Plus lässt sich nicht in Xiaomi Home App einbinden

Diskutiere Roidmi Eve Plus lässt sich nicht in Xiaomi Home App einbinden im Xiaomi Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Hallo liebe Community :-) Wir haben seit ein paar Tagen den Roidmi Eve Plus Saug/Wischroboter. Einrichtung in die Roidmi App hat Problemlos...
  • Roidmi Eve Plus lässt sich nicht in Xiaomi Home App einbinden Beitrag #1
T

TheoQB

Dabei seit
18.07.2022
Beiträge
1
Likes
0
Hallo liebe Community :)
Wir haben seit ein paar Tagen den Roidmi Eve Plus Saug/Wischroboter. Einrichtung in die Roidmi App hat Problemlos funktioniert. Danach ( ja ich weiß, es ist ne spielerei) hab ich das ganze per Roidmi Skill in Alexa eingepflegt. Dort ist mir aufgefallen, das der Robi nur als Schalter angelegt wird und somit nur ,,Ein'' und ,,Aus'' per Sprachbefehlt beherscht. Wenn ich Ihn dann per Sprache ausschalte, fährt er aber nicht in die Ladestation zurück sondern ,,unterbricht'' einfach nur die Arbeit und bleibt stehen. Laut Anleitung soll er mehrere Sprachbefehle beherschen, aber bei mir funktioniert es ( warum auch immer) nur so.

Jetzt kam ich auf die Idee, es mal mit der Xiaomi-App zu versuchen. Allerdings bekomme ich den Robi dort einfach nicht eingepflegt. Ich gehe nach der Ap-Anleitung vor, resete das Wlan am Robi, wähle dann in der App mein Wlan aus mit Passwort. Danach soll ich (laut App) in den Wlan-Einstellungen das Wlan vom Robi auswählen und wieder zurück zur Xiaomi App gehen. Das mache ich auch genau so nur nachdem ich das Robi-Wlan ausgefwählt habe, passiert in der App einfach nichts. Ich bekomme Ihn nicht in die Xiaomi App rein :-/

Hat jemand nen Rat?

LG Theo
 
  • Roidmi Eve Plus lässt sich nicht in Xiaomi Home App einbinden Beitrag #2
S

s.berger2

Dabei seit
21.05.2018
Beiträge
59
Likes
12
Hallo!
Stellen Sie den Saugroboter mal in die Nähe des Routers und versuchen es dann! Mir wurde das bei der Xiaomi APP angezeigt. Bei der Roidmi App hatte ich das gleiche Problem. Nachdem ich den Roboter neben den Router gestellt habe, funktionierte das Verbinden mit dem Netzwerk problemlos.
 
Thema:

Roidmi Eve Plus lässt sich nicht in Xiaomi Home App einbinden

Roidmi Eve Plus lässt sich nicht in Xiaomi Home App einbinden - Ähnliche Themen

Roidmi Eve Plus - Probleme mit der App: Hallo, ich habe den Roidmi Eve Plus und scheitere mehrfach an der ROIDMI-App. Zuerst kann man nicht Deutschland oder Germany auswählen (mit dem...
Xiaomi Mijia 1T (STYTJ02HZM) / Vacuum Mop 2 Pro+: Hallo zusammen, ich habe über Banggood den Xiaomi Mijia 1T (STYTJ02HZM) Saugroboter bestellt, der international als Vacuum Mop 2 pro+ bezeichnet...
Dreame Dreame L10 / Z10 Pro Erfahrungen: Da seit neuestem auch ein Dreame Z10 Pro bei mir mein Erdgeschoss saugt, ich allerdings noch keine Erfahrungsberichte hier gefunden habe, öffne...
Roborock S7 oder Roidmi eve plus: Hallo zusammen, ich suche für meine Wohnung (Altbau) einen Staubsaugerroboter. Kann mich aber leider noch nicht wirklich zwischen dem Roborock...
Roidmi Eve plus Erfahrungen: Hallo zusammen! Mich wundert ein wenig, dass man zu diesem zugegeben recht neuen Roboter aus dem Xiaomi Universum sehr wenig hier liest. Daher...
Oben