Roomba 500-Serie Roomba 560 findet Dockingstation aber Dockingstation erkennt den Roomba nicht :-(

Diskutiere Roomba 560 findet Dockingstation aber Dockingstation erkennt den Roomba nicht :-( im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Moin, mein Roomba hat eigentlich gar keine Probleme seine Dockingstation zu finden nur wenn er dann endlich Kontakt hat, dann rubbelt er schon...
  • Roomba 560 findet Dockingstation aber Dockingstation erkennt den Roomba nicht :-( Beitrag #1
M

MilkaQ

Moin,

mein Roomba hat eigentlich gar keine Probleme seine Dockingstation zu finden nur wenn er dann endlich Kontakt hat, dann rubbelt er schon wie ein blöder darauf herum, weil die Dockingstation einfach nicht registriert, dass er schon angedockt hat.

Das hatten wir schon mal am Anfang, dann war es plötzlich weg und nun haben wir es schon übe rmehrere Tage. Die gute Dockingstation will einfach nicht ihr Lichtlein einschalten wenn Roomba auf ihr hockt :(

• Roomba 560 findet Dockingstation aber Dockingstation erkennt den Roomba nicht :-( Beitrag #2
C

ChiefBroady

Sind die Kontakt am Roomba und der Dockingstation sauber? Zur Not mal mit nem Wattestäbchen Getränkt in Nagellackentferner drüberwischen, oder falls nicht zur Hand tuts auch Waschbenzin oder Vodka ;-).

Wenn du einen Spannungsprüfer hast, kannst du mal die Spannung zwischen den beiden Kontakten der Homebase prüfen. Ich glaube die sollte so bei zwei Volt liegen.

Läd der Roomba denn direkt am Kabel?

• Roomba 560 findet Dockingstation aber Dockingstation erkennt den Roomba nicht :-( Beitrag #3
J

Jani

[COLOR= blue]Willkommen hier im Forum MilkaQ[/COLOR]

[COLOR= black]Hast Du schon unsere schöne Suchfunktion benutzt, denn es gibt zu diesem Theama einige Treads unter anderem auch >> DIESEN <<[/COLOR] und wenn Du "Dockingstation" in der DuFu eingibst findest Du die anderen auch noch.

• Roomba 560 findet Dockingstation aber Dockingstation erkennt den Roomba nicht :-( Beitrag #4
M

MilkaQ

[COLOR= blue]Willkommen hier im Forum MilkaQ[/COLOR]

[COLOR= black]Hast Du schon unsere schöne Suchfunktion benutzt, denn es gibt zu diesem Theama einige Treads unter anderem auch >> DIESEN <<[/COLOR] und wenn Du "Dockingstation" in der DuFu eingibst findest Du die anderen auch noch.
Hatte den Link schon über die Google Suche gefunden und das Gefühl, dass es in dem Fall eher umgekehrt ist und da der Roomba seine Dockingstation nicht findet. Das ist bei mir ja nicht der Fall Roomba ist sogar sehr treffsicher nur interessiert das die Dockingstation nicht die Bohne.

Ich werd mal den Tipp mit dem Wodka ausprobieren. Ein Messgerät könnte ich höchsten svon der Arbeit mitnehmen. Mal schauen was dabei herauskommt...

• Roomba 560 findet Dockingstation aber Dockingstation erkennt den Roomba nicht :-( Beitrag #5
J

Jani

Trotzdem wurde auch dein Problem im Forum schon behandelt. Ein bisschen stöbern hilft da manchmal.

Apropos mit Nagellack muss man bei den Kunststofflächen neben den Kontakten vorsichtig sein *zu[COLOR= blue]Chief[/COLOR]schiel* ;)

• Roomba 560 findet Dockingstation aber Dockingstation erkennt den Roomba nicht :-( Beitrag #6
C

ChiefBroady

Trotzdem wurde auch dein Problem im Forum schon behandelt. Ein bisschen stöbern hilft da manchmal.

Apropos mit Nagellack muss man bei den Kunststofflächen neben den Kontakten vorsichtig sein *zu[COLOR= blue]Chief[/COLOR]schiel* ;)
Daher mein Tipp mit dem Wattestäbchen, damit lässt sich sowas sehr zielsicher applizieren ;)

Milka
Wenn du noch etwas mit einem höheren Alkohol-Gehalt hast, kannst du das auch nehmen, aber nix mit Zucker, sonst klebt es nacher. Vodka sollte also gut geeignet sein, der ist in der Regel recht rein.

Thema:

Roomba 560 findet Dockingstation aber Dockingstation erkennt den Roomba nicht :-(

Roomba 560 findet Dockingstation aber Dockingstation erkennt den Roomba nicht :-( - Ähnliche Themen

422 PC mit externer Dockingstation findet nicht auf die Mähfläche: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir einen iMow 422 PC zugelegt und meine Dockingstation außerhalb der Mähfläche aufgebaut. Weil ich ihn im...
S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
Multizone für Anfänger: Hallo zusammen, ich hatte mal wieder ein paar Stündchen Zeit und habe es mir zur Aufgabe gemacht, mal etwas genauer auf die Multizone einzugehen...
Vergleich: Neato D5 vs. Roomba 980 im Mehrhundehaushalt: Hallo, durch einen (wiederholten) Defekt meines Neato D5, bei dem es sich laut Neato und diesem Forum wohl nicht um einen Serienfehler handelt...
Erfahrungsbericht Saugroboter Medion 18318: Nach dem Erfahrungsbericht des Medion 18501 folgt hier der Medion 18318. Beim zurücksenden hatte ich mich in einem sehr netten Telefonat nach dem...
Oben