L
Lilisred
Guten Abend,
jetzt muß ich einfach mal versuchen ob mir jemand weiterhelfen kann.
bislang bin ich mit meinem Freund immer gut zurecht gekommen.
Er ist täglich im Einsatz ca. 1,5h.Gereinigt wird er auch täglich.
Seit einigen Tagen spinnt er hin und wieder,macht sich wie folgt bemerkbar:
Er saugt ausschließlich auf Parkett.
Teilweise fängt das Laufwerk wo die Rollen drinnen sitzen an zu stottern.
Das heiß der bewegliche Schlitten wo die zwei rollen drinnen laufen klappt hoch und runter und die Bürsten kommen zum
stillstand bzw. hupfen immer also Sie drehen nicht voll sondern springen immer drüber.
Wenn ich Ihn dann umdrehe beide Bürsten entferne und leer fahren lasse macht er es auch,also können es nicht die Bürsten sein,zwecks Schmutz oder so.
Ich habe den kollegen sogar schon soweit zerlegt das ich die Zahnräder gesehen habe welche komplett dicht verschlossen sind und somit als Fehlerquelle auch ausscheiden.
Dem Motor habe ich mittels eines Netzgerätes langsam Strom zugeführt bis er auf volle drehzal war,also auch in Ordnung.
Das ganze wieder zusammengebaut und im einsatz hielt ca. 2 Tage dann fing er wieder an zu spinnen.
Problem dabei ist er fährt nur seine Runden ab aber reinigt nicht richtig wenn die Bürsten nicht drehen !
Achja das Gerät ist erst 6 Monate alt und leider keine Garantie das US-Import !
Hat jemand etwas ähnliches bemerkt oder schon gehabt ???
Wer kann helfen ?
Mfg Lilisred
jetzt muß ich einfach mal versuchen ob mir jemand weiterhelfen kann.
bislang bin ich mit meinem Freund immer gut zurecht gekommen.
Er ist täglich im Einsatz ca. 1,5h.Gereinigt wird er auch täglich.
Seit einigen Tagen spinnt er hin und wieder,macht sich wie folgt bemerkbar:
Er saugt ausschließlich auf Parkett.
Teilweise fängt das Laufwerk wo die Rollen drinnen sitzen an zu stottern.
Das heiß der bewegliche Schlitten wo die zwei rollen drinnen laufen klappt hoch und runter und die Bürsten kommen zum
stillstand bzw. hupfen immer also Sie drehen nicht voll sondern springen immer drüber.
Wenn ich Ihn dann umdrehe beide Bürsten entferne und leer fahren lasse macht er es auch,also können es nicht die Bürsten sein,zwecks Schmutz oder so.
Ich habe den kollegen sogar schon soweit zerlegt das ich die Zahnräder gesehen habe welche komplett dicht verschlossen sind und somit als Fehlerquelle auch ausscheiden.
Dem Motor habe ich mittels eines Netzgerätes langsam Strom zugeführt bis er auf volle drehzal war,also auch in Ordnung.
Das ganze wieder zusammengebaut und im einsatz hielt ca. 2 Tage dann fing er wieder an zu spinnen.
Problem dabei ist er fährt nur seine Runden ab aber reinigt nicht richtig wenn die Bürsten nicht drehen !
Achja das Gerät ist erst 6 Monate alt und leider keine Garantie das US-Import !
Hat jemand etwas ähnliches bemerkt oder schon gehabt ???
Wer kann helfen ?
Mfg Lilisred