Roomba 500-Serie Roomba 580 fährt nicht vorwärts

Diskutiere Roomba 580 fährt nicht vorwärts im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo zusammen, mein Roomba hat 1 jahr einwandfrei funktioniert und plötzlich von heute auf morgen fuhr er nicht mehr vorwärts. :wuerg: Über die...
  • Roomba 580 fährt nicht vorwärts Beitrag #1
M

metrix99

Hallo zusammen,

mein Roomba hat 1 jahr einwandfrei funktioniert und plötzlich von
heute auf morgen fuhr er nicht mehr vorwärts. :wuerg:

Über die Fernbedienung kann er rechts und links gedreht werden
wird aber versucht nach vorne zu fahren dreht er trotzdehm links. :mad2:

Hat jemand eine Idee zur Fehlerbehebung?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
M99

• Roomba 580 fährt nicht vorwärts Beitrag #2
V

Vampyre

Mmmmh. Ist der Bumper-Sensor vielleicht verklemmt?

Ich komme auf die Idee, wil mein neuer 581 auch nach links oder Rechts dreht, wenn ih ihn mit den WCC steuer und er mit dem Bumper gegen etwas stößt.

• Roomba 580 fährt nicht vorwärts Beitrag #3
C

ChiefBroady

Was macht er denn ohne Fernbedienung?

• Roomba 580 fährt nicht vorwärts Beitrag #4
M

metrix99

Hallo Zusammen,

ohne Fernbedienung dreht er unregelmäßig rechts und links zuckt kurz nach hinten
und nach einer Weile unregelmäßigen kurzen Bewegungen geht er auf Störung und
gibt 9 Pips Signale von sich. Habe aber alle Sensoren überprüft und die sind alle
absolut rein.

Gruß
M99

• Roomba 580 fährt nicht vorwärts Beitrag #5
C

ChiefBroady

Klopf mal ein paar mal auf den Bumper, das klingt so als währen die Lichtschranken im inneren des Roombas verstaubt.

• Roomba 580 fährt nicht vorwärts Beitrag #6
M

metrix99

Hallo ChiefBroady

danke für deinen Tipp.

Habe den Bumper abgebaut und alleSensoren gereinigt.
Leider ohne Erfolg. Gleiches Verhalten :frown5:

Noch jemand eine konstruktive Idee :confused5:

Gruß
M99

• Roomba 580 fährt nicht vorwärts Beitrag #7
R

Rast

Hallo,

habe das gleiche Problem nun auch. Hat schon jemand eine Lösung/Vermutung ?

Vielen Dank

• Roomba 580 fährt nicht vorwärts Beitrag #9
P

Pancio54

Ich hab auch genau das gleiche Problem!
Hab schon den vorderen Teil ausgebaut und die Sensoren gereinigt, nichts hat gewirkt.

Er dreht an sich selbst für 2-3 Minuten, fährt ein bisschen nach hinten ab und zu und dann bleibt er stehen! Und das, genau nach 2 Jahre (nachdem die Garantie nicht mehr gültig ist).

• Roomba 580 fährt nicht vorwärts Beitrag #10
G

Gast3

Wenn die garantie erst kurz abgelaufen ist Wende dich rasch an den service. Normalerweise wird sowas in Kulanz gemacht!

Thema:

Roomba 580 fährt nicht vorwärts

Roomba 580 fährt nicht vorwärts - Ähnliche Themen

320 fährt nach dem Kommando Parken anhaltend Kreisbögen bis Batterie leer: Hallo, es geht um den 320 meiner Nachbarin, die derzeit auf Reisen ist. Diesen Mäher hatte ich hier in den letzten Tagen schon vorgestellt mit...
GOAT G1 Kartieren und geradeausfahren nicht möglich.: Hallo zusammen. Jetzt hab ich es doch getan und mir den Goat am Freitag bestellt,kam heute und ich ärger mich. Zunächst das positive. Die Kabel...
andere 

Odometrie?

andere Odometrie?: Hallo Zusammen, In einem Youtube Video spricht jemand, der recht informiert und kompetent wirkt, über Odometrie, welches im Navimow verbaut wäre...
Yardforce 280R fährt seit 2 Tagen im Kreis: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum aber meine Suche hat leider keine Hilfe ergeben, so das ich die Experten hier gerne direkt fragen würde...
Mi Vacuum Robot Mi Robot fährt nicht vorwärts: Grüß euch! Mein Xiaomi Mi Robot weigert sich seit neuesten nach vorne zu fahren. Manuelle Steuerung Links Rechts Rückwärts funktioniert (soweit...
Oben