Diskutiere Roomba 880 durch 3 Räume im Roomba 800-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo, ich möchte meinen Roomba gerne durch drei Räume fahren lassen. Heute Abend ist mir folgendes aufgefallen: Der Roomba beginnt in Raum 1 an...
  • Roomba 880 durch 3 Räume Beitrag #1
R

roomberer

Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

ich möchte meinen Roomba gerne durch drei Räume fahren lassen. Heute Abend ist mir folgendes aufgefallen:

Der Roomba beginnt in Raum 1 an der Basis und bleibt so lange in dem Raum, bis der fertig ist. Das stellt Lighthouse sicher. Ist Raum 1 also fertig, darf Roomba Lighthouse 1 passieren und fährt in Raum 2. Ist Raum 2 fertig, fährt Roomba durch Lighthouse 2 in Raum 3. Ist Raum 3 fertig, darf Roomba zurück in Raum 2, von dort aus aber nicht mehr durch Lighthouse in Raum 1 und damit zurück zur Basis.

Die beiden Lighthouse-Geräte zeigen in entgegengesetzte Richtungen und befinden sich auch in unterschiedlichen Räumen.

Hat jemand eine Idee?
 
  • Roomba 880 durch 3 Räume Beitrag #2
D

dhandy

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
79
Likes
3
In meinen drei Räumen steht die Basisstation im mittleren Raum. Damit funktioniert das Saugen aller per Lighthouse markierten Räume bestens. Der 880 saugt zuerst im mittleren Raum, dann in einem der Seitenräume, danach wechselt er kurz in den mittleren Raum zurück, bis er - zufällig - in den Bereich des nächsten Lighthouse kommt. Dann wechselt er in den letzten Raum. Ist der gesaugt, so geht es in den mittleren Raum zurück und darin so lange weiter, bis der IR-Strahl der Basisstation durchfahren wird, der den 880 zu den Ladekontakten lotst. Fertig.
 
  • Roomba 880 durch 3 Räume Beitrag #3
C

ChiefBroady

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.679
Likes
2
Eigentlich sollte die Kette so funktionieren. Hast du mal versuch die Lighthouses direkt in die Türrahmen zu stellen? So dass der Halo durch nichts verdeckt ist?
 
Thema:

Roomba 880 durch 3 Räume

Roomba 880 durch 3 Räume - Ähnliche Themen

Ozmo 920/950 Reinigungschaos: Grenzüberschreitung, Mehrfachfahrten, keine Rückkehr und unsichtbare Grenzen.: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und auch mittlerweile sauer, da mein DEEBOT OZMO 950 nicht das tut, was er meiner Meinung nach machen...
Ozmo T8 Raumtrennung nicht möglich / Teilen Sie mit den ausgewählten Bereich: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen den Ozmo T8 AIVI und scheitere an einer Bereichstrennung. Leider hat der Robbi drei Räume als einen...
S7 Mini-Extra-Räume: Wie am effizientesten >Neue Ebene oder auf Wohnungsebene?: Hallo, ich habe eine sehr kleine Küche, deren Tür aufgrund meiner Katzen immer geschlossen ist. Und einen sehr kleinen Flurbereich (nur ca. 2m von...
Roomba J7-Serie 

Diverse Probleme J7+

Roomba J7-Serie Diverse Probleme J7+: Servus zusammen, ich habe den J7+ nun seit Mitte Dezember und anfangs war ich doch recht zufrieden. Nur leider zeigen sich mit der Zeit einige...
Xiaomi Vacuum - Error1 (Motor 1x getauscht) & nur noch kurze Fahrt - bitte um Rat: Guten Abend, es geht um meinen „geliebten“ :saint: Xiaomi Vacuum Cleaner der 1. Generation. Ich habe diesen bereits seit ca. 7-8 Jahren in...
Oben