Diskutiere roomba i3 frisst Teppich im Roomba i3-Series Forum im Bereich Roomba; hallo zusammen, unser neuer i3+ frisst unseren Teppich. Es ist ein etwas dickerer Teppich. Das Hinaufklettern ist nicht das Problem, jedoch ist er...
  • roomba i3 frisst Teppich Beitrag #1
S

Schlotjexe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
1
Likes
0
hallo zusammen,
unser neuer i3+ frisst unseren Teppich. Es ist ein etwas dickerer Teppich. Das Hinaufklettern ist nicht das Problem, jedoch ist er nach einem Sauggang voll mit 2 Händen voll Teppichflusen/-fasern, die auch von der automatischen Absaugstation nicht mehr abgesagt werden kann. Er versucht es, die Flusen bleiben drin und dann meldet er "Saugbehälter voll". Wir haben Sorge, dass bald von unserem Teppich nichts mehr übrig ist.
Kennt jemand das Problem oder hat eine was man machen kann?
 
  • roomba i3 frisst Teppich Beitrag #2
F

frickhelm

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
299
Likes
84
Hmm. also ich habe vom e5 bis zum s9 schon alles hier gehabt und einen Teppich zerupft hat von den Geräten noch keines. Selbst auf einem Teppich im mittleren 4stelligen Eurobereich ging alles gut (von den ganzen tollen Arten wie man einen Teppich knüpfen kann habe ich allerdings keinen Plan, war auch nicht meiner ;D), daher würde ich mal die Vermutung äußern, dass es eventuell am Teppich selbst liegt?
 
Thema:

roomba i3 frisst Teppich

roomba i3 frisst Teppich - Ähnliche Themen

S7 Automatische Absaugstation für den S7: Erste Erfahrungen: Die Absaugstation für den Roborock S7 begeistert mich durch die gute Qualität und tadellose Funktion. Xiaomi hat hier so ziemlich alles richtig...
Eufy RoboVac G30 Edge -- erster Erfahrungsbericht: Den Roboter habe ich aufgrund einiger positiver Anmerkungen und seiner einfachen Funktion erworben. Ursprünglich auf teurere Geräte aus, haben...
S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
Ozmo T8 Allgemeine Hilfe bei Problemen mit dem T8/T8+/T8-AIVI [Leitfaden]: Genauso wie beim OZMO950-Thread habe ich auch hier wieder vor, nach und nach einen "Leitfaden" aufzubauen, welcher bei Problemen eine Anlaufstelle...
Vergleich: Neato D5 vs. Roomba 980 im Mehrhundehaushalt: Hallo, durch einen (wiederholten) Defekt meines Neato D5, bei dem es sich laut Neato und diesem Forum wohl nicht um einen Serienfehler handelt...
Oben