Roomba, in Verbindung mit versiegeltem Korkboden

Diskutiere Roomba, in Verbindung mit versiegeltem Korkboden im Roomba Forum im Bereich Roomba; Hallo! Ich interessiere mich stark für einen Roomba und/oder Scooba. In meinem Haus liegt fast überall versiegelter Kork. Verträgt sich das mit...
  • Roomba, in Verbindung mit versiegeltem Korkboden Beitrag #1
E

emkuh

Hallo!

Ich interessiere mich stark für einen Roomba und/oder Scooba. In meinem Haus liegt fast überall versiegelter Kork. Verträgt sich das mit einem Roomba/Scooba? Gibt es da Erfahrungen bei Euch?

Auf der HP von irobot und hier im Forum steht leider noch nix zum Thema Kork.

Danke schön für Eure Hilfe!

Gruß

Emkuh

• Roomba, in Verbindung mit versiegeltem Korkboden Beitrag #2
K

Kochbuch

Hallo
Mit einem Rommba she ich eigendlich keine Probleme mit einem Korkboden.
Bei einem Scooba könnte es schon eher Probleme geben (wasserschäden), aber man kans versuchen.
Gruss Simon

• Roomba, in Verbindung mit versiegeltem Korkboden Beitrag #3
J

Jani

Hallo!
.............
Auf der HP von irobot und hier im Forum steht leider noch nix zum Thema Kork.

Danke schön für Eure Hilfe!

Gruß

Emkuh

:eek6: Wirklich nicht???? Guckst Du HIER

[COLOR= blue]Willkommen hier im Forum[/COLOR] :)

• Roomba, in Verbindung mit versiegeltem Korkboden Beitrag #4
C

ChiefBroady

:eek6: Wirklich nicht???? Guckst Du HIER

[COLOR= blue]Willkommen hier im Forum[/COLOR] :)
Hai Jani,

wobei er oder sie schon Recht hat - nur zum Thema "Kork" gibt es nicht viel aussagekräftiges. Zu "Korkboden" hingegen schon ;)

• Roomba, in Verbindung mit versiegeltem Korkboden Beitrag #5
E

emkuh

Erstmal herzlichen Dank für Eure Hilfe. Natürlich habe ich falsch gesucht: Ich hatte bisher immer nach "Kork" und "Roomba" gesucht.... :)

So, mein Roomba wird hoffentlich diese Woche noch aus Spanien anrollen, dort habe ich über ebay einen ergattert...

Wie siehts da eigentlich mit Garantie aus? Muss man ihn im Falle des Falles nach Spanien schicken oder kann man auch von hier die Garantie - falls nötig - in Anspruch nehmen?

• Roomba, in Verbindung mit versiegeltem Korkboden Beitrag #6
J

Jani

Das ist doch schon mal was :thumbsup: Wenigsten HAST Du gesucht :) *duckundwech*.... will ja niemandem damit vergraueln, dass ich auf die SuFu aufmerksam mache.

*gg* [COLOR= blue]Chief[/COLOR] war wohl ganz happy mir mal ans Bein pinkeln zu können :dita:....aber wenns so nett passiert, kann ich damit Leben :) .... eigentlich dachte ich, dass es klar sein sollte dass Korkboden gemeint war, haste ja auch so geschrieben, es sei denn unser fleissiges Helferlein (damit meine ich ausnahmsweise nicht der Roomba sondern unseren Chief :smilewinkgrin: ) hat schon ein Gerät welches Kork an den Wänden reinigen kann :biggrin5:

Mal gucken ob einer der Junxs wegen der Garantie was sagen kann, da bin ich mal gespannt, denn selbst für ein Mielegerät welches in D gekauft wird mach macht Miele Schweiz ein Büro auf, bevor sie die Garantie übernehmen, und das bei einem bekannten Fabrikationsfehler :mad5:

Wenigstens fallen aber in den EU Ländern nicht auch noch Zollgebühren an, ich bin auch gespannt, wie lange son Paket braucht bis es bei dir ist.

Auf jeden Fall Akku da erste mal lange genug laden. Schau ma was Phantoms KLICK HIER gepostet hat.

Schon jetzt viel Spass an deinem Helferlein, sicher wirst Du ihn ganz schnell nicht mehr missen wollen.

BTW [COLOR= blue]Chief[/COLOR] hat nix gebracht, dein versteckte Frage, noch immer ist nicht klar ob es eine [COLOR= blue]emkuh[/COLOR] oder ein [COLOR= blue]emochse[/COLOR] ist :biggrin5

• Roomba, in Verbindung mit versiegeltem Korkboden Beitrag #7
C

ChiefBroady

*gg* [COLOR= blue]Chief[/COLOR] war wohl ganz happy mir mal ans Bein pinkeln zu können :dita:....aber wenns so nett passiert, kann ich damit Leben :)
Liebe Jani, ich wollte dir damit keinesfalls, auch nicht noch so nett, ans Bein Pinkeln. Ich wollte nur auf eine kleine Unzulänglichkeit in unserer Suche hinweisen, die leider nicht automatisch auch Wortbestandteile sucht.

Bei der Garantie ist das so eine Sache. Ich würde erstmal mit dem schlimmsten Rechnen, dass das Gerät nach Spanien muss wenn mal was damit ist. Schließlich sind das alles einzelne Händler die zwar ">">"> Geräte verkaufen, sonst aber nichts groß mit ">">"> am Hut haben. Als Händler würde ich mir da nicht auch noch die Arbeit aufhalsen und für andere den Garantie-Service übernehmen.

• Roomba, in Verbindung mit versiegeltem Korkboden Beitrag #8
J

Jani

Ja [COLOR= blue]Chief[/COLOR] mit der Suche hast Du wohl recht, aber in welcher Forensoftware ist diese schon perfekt :rolleyes: aber Korkboden wie es im Threadtitel steht isses eben zu finden.

Hauptsache ist doch, [COLOR= blue]emkuh[/COLOR] hat doch noch was nachlesen können, auch wenn es im verhältnis zu anderen Themen doch dürftig ist. Aber da eh jeder bei sich selbst testen muss, vor allem in Verbindung mir Wasser reichen ja manchmal auch wenige Erfahrungsberichte. Ausserdem hatt emkuh ja vorerst mal einen Roomba, der sicher keine Probleme macht :)

• Roomba, in Verbindung mit versiegeltem Korkboden Beitrag #9
C

ChiefBroady

Richtitsch :)

• Roomba, in Verbindung mit versiegeltem Korkboden Beitrag #10
E

emkuh

Da hoffe ich mal mit Euch, daß keine Probleme auftauchen, ansonsten werde ich hier einfach meine Fragen stellen... :):)

Noch ist mein Roomba in Barcelona, eine Track-ID habe ich schon. :)

Gute Nacht!

Thema:

Roomba, in Verbindung mit versiegeltem Korkboden

Roomba, in Verbindung mit versiegeltem Korkboden - Ähnliche Themen

Kaufberatung: Nachfolger für Ozmo 950, <900€: Guten Morgen, da unser 3 Jahre alter Ozmo 950 erneut Probleme macht und mittlerweile den dritten LDS Sensor verbaut hat (2x Reparatur mit Tausch...
S7 S7 Pro Ultra - Wlan Fehler - Verbindung bricht ab, verbindet nicht neu: Hallo zusammen, ich bitte hiermit um Hilfe, da ich mit meinem bescheidenen Latein am Ende bin. Folgende Situation: Ein S7 pro ultra gekauft...
Roomba J7-Serie Roboter hat keine Verbindung zu WLAN und/oder Cloud: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit einem iRobot Roomba j7: Anfangs habe ich das Gerät ganz einfach und problemlos per App (iOS)...
220 m² Rasenfläche mit allerlei Hindernissen und Steigung: Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum! Seit zwei Jahren habe ich den Entschluss gefasst einen Rasenmäherroboter...
Scheppach bzw. ALDI erste Erfahrungen RoboCut L500: Ein Herzliches Hallo an alle und kurz zu meiner Person. Bin im Rentenalter und genieße nach 49 Arbeitsjahren nun das Rentnerdasein. Um mir die...
Oben