Diskutiere Roomba Lighthouse im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hy habe heute meinen Roomba 580 erhalten. Eins ist mir allerdings noch nicht so richtig klar. Heute saugte der Roomba raum nummer 1 dann nummer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Roomba Lighthouse Beitrag #1
P

pjam3110

Hy habe heute meinen Roomba 580 erhalten. Eins ist mir allerdings noch nicht so richtig klar.

Heute saugte der Roomba raum nummer 1 dann nummer 2 und dann blieb er stehen aber wahrscheinlich war er noch nicht ganz aufgeladen um zurückzufinden.

Nehmen wir an ich habe 3 zimmer und der Saft des Akkus geht in Raum 2 zu ende, der Roomba fährt zurück zur station. Fährt er dann wieder los wenn er aufgeladen ist und macht in Raum 3 weiter oder macht er einfach garnichts mehr??

Danke im Voraus

• Roomba Lighthouse Beitrag #2
G

Gast3

Hallo pjam3110

Ich muss mal sagen dass du deinen Roomba wirklich voll aufladen solltest vor dem ersten Gebrauch. Ich weiss, ich konnte auch fast nicht warten, aber wenn dann der Akku nach ein paar mal Rübe ist ...

Wenn Roomba auf die Homebase geht dann bleibt er dort und geht nicht mehr weiter. Das nächste Programm musst du wieder von Hand starten.
Ist eigentlich auch gut so, denn dann hat man Zeit um den Kerl zu reinigen (Staubbehälter, Filter, Bürsten, Seitenbürste etc.)

• Roomba Lighthouse Beitrag #3
U

Unregistriert

Bei mir saugt der 560 nur 2 Räume. Er Reinigt Raum 1 und 2. Fährt dann wieder zur Dockingstation zurück. obwohl er noch einen Raum vor sich hat. Lighthouse sind auf Lighthouse
gestellt stehen im Türrahmen wie in der Beschreibung .Batterie sind schon 2x neue drin. Weiß auch nicht mehr weiter.

• Roomba Lighthouse Beitrag #4
G

Gast3

Hallo Unregistriert :)

Hm, ist denn der Akku wirklich leer, ich meine steht die LED auf rot?
Oder hast du so grosse Räume?

Es ist bei mir einmal vorgekommen dass er das letzte Zimmer (das 3.) auch nicht gemacht hat, aber nur weil ich den Roomba zwischendurch versetzen musste. Sonst macht er jedesmal alle 3 Zonen.

Versuch doch mal die Lighthouses ein wenig anders zu platzieren, vielleicht hilfts.

• Roomba Lighthouse Beitrag #5
D

Doctor No

Hab mich jetzt mal angemeldet.Der war noch voll hat noch grün angezeigt als er zurück zur Basis fuhr.Die Räume sind aberschon recht groß. Raum 1 25qm,raum2 45qm,Raum3 20qm. Es hat auch alles beim ersten mal funktioniert aber dann nicht mehr. Was ich noch wissen wollte.Kann ich ihn in Raum2 starten lassen? Und er reinigt dann die anderen?
Gruß der unregistrierte

• Roomba Lighthouse Beitrag #6
D

Doctor No

Werd es morgen mal ausprobieren
Gruß Doctor No

• Roomba Lighthouse Beitrag #7
D

Doctor No

Hallo ich habs heut ausprobiert und es hat funktioniert :) Er hat erst Raum 2 gereinigt dann Raum 1 und dann Raum 3.Hab das eine Lighthouse nur gegenüber in den Türrahmen gestellt und dann wars Perfekt :D

• Roomba Lighthouse Beitrag #8
G

Gast3

Cool!
Du hast also den Roomba nicht von der Homebase gestartet und er hat trotzdem alle Zimmer gemacht und ist dann auf die Homebase zurück gegangen?

• Roomba Lighthouse Beitrag #9
D

Doctor No

Nein ich hab die Homebase in Raum 2 stehen. War ziemlich Cool als er erst den Raum2 gereinigt und dann den Raum 1(Ausgang links von Raum2) Dann ist er durch Raum 2 gefahren und hat dann Raum 3(Ausgang rechts von Raum 2) gereinigt. Dann ist Robi zurück zur Base. :)

• Roomba Lighthouse Beitrag #10
F

Flieg74

Also meiner macht das auch. Auch wenn ich ihn mal nicht aus der Homebase starte geht er nach der Arbeit dorthin zurück.

• Roomba Lighthouse Beitrag #11
D

Doctor No

COOL

Ich find den Roomba super da ich zwei Hund hab. Und sie bei dem Wetter sehr viel Dreck mit ins Haus schleppen und ich Täglich saugen musste.
Aber das ist Dank Robi kein Problem mehr:).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Roomba Lighthouse

Roomba Lighthouse - Ähnliche Themen

Roomba i3-Serie 

Kartenproblem Roomba i3+

Roomba i3-Serie Kartenproblem Roomba i3+: Hallo liebe Community, ich bin nun auch (stolzer?) Besitzer eines Roomba i3+. Gestern in Betrieb genommen und losgelegt. Nach einem...
S7 Neuer Roborock S7 scannt den Parkettboden nicht richtig und wischt dann nicht komplett: Hallo liebe Mitglieder, Ich bin neu hier und habe mit meinem neuen S7 Pro Ultra (gekauft Anfang Januar) ein Problem und weiß nicht ob es ein...
S7 S7 verhält sich beim Wischen heute merkwürdig: Hallo Communiy, Vorab sei gesagt, dass ich ein glühender Roborock Fan bin. Mittlerweile habe ich das 3. Gerät und bin nicht gerade unerfahren...
Minimo geht einfach aus: Hallo, ich bin neu hier , wie es immer so ist meldet man sich erst im Forum an wenn es ein Problem gibt. Seit ein paar Tagen macht mein Mäher...
T9 Unkontrolliertes wirres Fahren zum Zimmer und zur Station: Hallo Forengemeinde, mein T9+ ist gerade 3 Monate und sollte eigentlich keinen Defekt aufweisen. Das Saugen der Zimmer macht er recht ordentlich...
Oben