Roomba 500-Serie Roomba-Newcomer ;-) und Teppich...

Diskutiere Roomba-Newcomer ;-) und Teppich... im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo zusammen Seit Kurzem besitzen wir einen Roomba 530 und geniessen ihn und die Arbeitserleichterung sehr. Entsprechend freut es mich, dass es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Roomba-Newcomer ;-) und Teppich... Beitrag #1
A

Akiko

Hallo zusammen
Seit Kurzem besitzen wir einen Roomba 530 und geniessen ihn und die Arbeitserleichterung sehr.
Entsprechend freut es mich, dass es sogar ein Forum gibt, werde sicher noch ab und zu froh darum sein und freue mich in der Zwischenzeit, bei euch mitzulesen.

Meine erste Schwierigkeit:
Wie bereits im Manual steht, hat der Roomba M?he dunklen Teppichen, bei uns mit einem Exemplar mit einem schwarzen Streifen, der quer dr?ber f?hrt. Habe bereits im Forum rumgesucht und habe unter anderem als Tipp gefunden, die Klippsensoren entweder mit hellem Band oder mit Alufolie abzudecken, um die Infrarotstrahlen ensprechend "irrezuleiten". Habe beides ausprobiert, leider ohne Erfolg. Der Roomba dreht Pirouetten, grad so als ob er von lauter Abgr?nden umgeben w?re - oder aber die Message, dass man die Sensoren reinigen soll, kommt. Muss man sich beim Ankleben auf etwas Spezielles achten???
Irgendwo habe ich einen Link mit Bild gefunden, wie man die Sensoren abdecken kann. Leider kann ich, wenn ich draufklicke, kein Bild sehen ("Forbidden").:(

Ich weiss, es scheint ein alter Hut hier zu sein, trotzdem m?chte ich die Frage nochmals einbringen, w?re schade, wenn ich trotz dem tollen Roomba immer wieder den Teppich mit dem konventionellen Sauger reinigen m?sste...:(:smilewinkgrin:

Hat mir jemand einen Tipp???
Vielen Dank und Gruss
Akiko

• Roomba-Newcomer ;-) und Teppich... Beitrag #2
J

Jani

[COLOR= blue]Willkommen im Forum[/COLOR] :)

[COLOR= black]Und wieder ein Thread mehr der sich immer und immer wiederholt :eek6:, anders ausgedr?ckt "und t?glich gr?sst das Murmeltier" :devil: so wird es f?r alle die hier neu sind immer m?hsamer etwas zu finden, wenn man allerdings in de SuFu "erkennt Teppich nicht" oder "schwarzer Teppich" eingibt, findet man Antworten und auch Bilder dazu .... wenigsten sehe ich das Bild. [/COLOR]
Das beste ist, wenn man f?r "alte H?te" auch die alten Threads benutzt, lieber diese aus der Versenkung holen, als vom gleichen Thema ...zig Threads anzulegen.

KLICK
KLICK
KLICK <<< Bild
KLICK <<< Bild

Ich hoffe Du kannst diese Bilder sehen, ich sehe sie, wie schon oben gesagt.

Sonst hier die gleichen Bilder mit anderem Link

KLICK
KLICK

Ich hoffe das mit dem abkleben funzt auch bei dir, denn offensichtlich gehts ja bei anderen, mit abkleben, vielleicht bekommst Du durch die Bilder neue Erkenntnisse :rolleyes5:

• Roomba-Newcomer ;-) und Teppich... Beitrag #3
A

Akiko

Ist doch sch?n, ein regelm?ssiger Gruss vom Murmeli ;) Eben, habe ja geschrieben, dass es mir bewusst ist, einen alten Hut aufzugreifen - aber es bleibt ein Hut - und somit wohl Thema f?r die Neulinge:lol:. Scherz beiseite! Das mit dem Anh?ngen an "alte" Threads werde ich mir merken, da gibts f?r Newcomers hoffentlich mildernde Umst?nde, oder?

Habe meine Hausaufgaben bereits im Vorfeld gemacht und - wie du in meiner Frage lesen kannst - mittels SuFu schon vor meiner Fragestellung gest?bert. Kenne die Threads also, die du rausgesucht hast. Aber vielen Dank f?rs Raussuchen, anyway. Und vor allem danke f?r die Bilder, jetzt klappts n?mlich. :) Weiss auch nicht, wo der Haken war. Habe dann aufs Geratewohl geklebt - mit nat?rlich Null Output. Jetzt mit dem Bild wirds wohl klappten. Werde das morgen mal ausprobieren.
Vielen Dank also dir, Jani!

• Roomba-Newcomer ;-) und Teppich... Beitrag #4
J

Jani

B?dde B?dde habsch trotz meiner dummen Gosche gern gemacht :)

Naja Murmeli sind ja ganz nette Tierli, aber wenn sie in Form von immer wiederkehrenden Threads erscheinen, wird das Forum je l?nger je mehr un?bersichtlich :cryin:

Klar nette Newbies haben, auch wenn ich immer ein bisschen direkter bin als mach andere, immer Welpenschutz... die Betonung liegt auf nette, und so wie Du eben reagierst finde ich dich nett :) .... besser gesagt es ist nett wie Du reagierst, noch "kennen" wir uns ja nicht, was sich hoffentlich ?ndert. Liegt aber an dir ob Du hier mitmischen willst, oder nur zu den Leseleuten geh?rst :devil:

Vielleicht verschiebt ja auch einer der [COLOR= blue]Junxs[/COLOR] (auf[COLOR= blue]Chief[/COLOR]schiel) unsere Posts in einen bestehenden Thread, damit wir alles ein bisschen zusammen haben, aber ich hab ja nix zu sagen :smilewinkgrin:

Ich habe angenommen, dass Du vielleicht nicht gewissenhaft genug geklebt hast, kann aber nicht mitreden, weil ich selbst das noch nicht probiert habe.

Ich denke schon dass Du es nun schaffen wirst, auf den Bildern ist es ja deutlich zu sehen.

Sag mal was machst Du denn hier :eek6: Wieso bist Du nicht beim knallen, und damit beim Tierchen erschrecken :(

• Roomba-Newcomer ;-) und Teppich... Beitrag #5
A

Akiko

Dankedanke, bin 'ne Nette :ihih: und gebe mir M?he mir der Formulierung. Habe dich ja beim Rumst?bern schon ein paar Mal gelesen und habe mir schon meine Gedanken gemacht - will heissen ich weiss in Etwa, was du gemeint hast und warum du etwas heftig reagiert hast. Hat ja nix mit mir pers?nlich zu tun. Da kann ich mit Stil retournieren und meine es auch nicht b?se, gell. Ich glaube, da kommen wir gut miteinander aus ;)

Das mit dem nicht so gewissenhaft hast du richtig erkannt. Gebe mir M?he morgen :smile5: und freue mich auf einen hoffentlich sauberen Teppich.

Dasselbe mit dem Geknalle kann ich dich fragen ;) Scheinst auch in PC-N?he zu sein :smilewinkgrin: . Nur, wir haben gestern gefeiert, in unserer Region (Stadt) findet das Hauptfest einen Tag fr?her statt (bin als Zugezogene immer noch nicht ganz sicher, weshalb. Wohl weil es ein Konkurrenzanlass heute gibt). Heute sind wir zu Hause und es knallt ohne uns.

Oh, etwas offtopic... tut mir leid.

• Roomba-Newcomer ;-) und Teppich... Beitrag #6
J

Jani

Oo cool, immer mehr "M?dels" sind hier zu finden, bisher waren es ja vorwiegend die Herren der Sch?pfung die hier das grosse Wort geschwungen haben :smilewinkgrin:

Und dann erst noch eine, die auch zwischen den Zeilen lesen kann, und erkennt, dass biestig/zickig sein nicht immer heisst, dass man eine Bist oder eine Zicke ist. Ich w?rde mich freuen wenn auch wir miteinander k?nnten, sind ja doch einige hier mit denen ich kann, leider sind es nicht sehr viele die mitmischen. Aber mein Gejammer dar?ber wirst Du sicher auch schon gelesen haben, dass ist dann mein Murmeltierthema :biggrin5:

Joa wir SIND OT und daf?r haben wir ja ein extra Forum, aber um sich erstmal zu beschnuppern sollte es erlaubt sein, das in einem solchen Thread zu machen, nicht jede/r mischt gerne im Dies und Das-Forum mit, vor allem in Hilfeforen wie diesem, da wollen die meisten, wie man sieht nur Hilfe haben.

Bin ja nur 25 km weg von Basel und habe 23 Jahre in Basel gearbeitet :)
Jaja die Basler feiern immer irgendwie anders als andere ich sag nur Faasnacht. Mir sagt diese Knallerei am ersten August und zu Silverster nix, und mit dem feiern haben wir es auch nicht so.

Bin mal gespannt, ob Du morgen voller Begeisterung deinen ersten Erfahrungsbericht schreiben kannst, oder ob Du den Teppich entsorgen musst :smilewinkgrin:

• Roomba-Newcomer ;-) und Teppich... Beitrag #7
A

Akiko

Yep, es klappt! Habe wunderbare Schnippsel geschneidert und es funzt auf Anhieb, *stolzbin*:cool:

Jaja, geselle mich auch in die M?dchenecke. Dachte mir schon, dass hier die Waagschale eher m?nnlicherseits schwer wiegt. Aber es gibt ja auch die technikinteressierten Frauen, nicht???
Punkto mitmischen: Kann wohl noch nicht wirklich was Konstruktives in dieses Forum reinbringen, bin ja noch Anf?ngerin, und die (Roomba-)Welt wartet wohl kaum auf meine Meinung :D Aber vielleicht werde ich mit mehr Routine wohl auch mal das eine oder andere sinnvolle Post hier reingeben k?nnen.

Ja, ich guck mal ins Diesunddas und komme dort auf deine Wohnortsbemerkung zur?ck!

• Roomba-Newcomer ;-) und Teppich... Beitrag #8
J

Jani

Yep, es klappt! Habe wunderbare Schnippsel geschneidert und es funzt auf Anhieb, *stolzbin*:cool:

Cool bin auch stolz auf dich :) Vor allem aber froh dass ein kleins Problemchen wieder aus der Welt geschaffen werden konnte :)

Ja ich bin technikinteressiert, auch wenn nicht soooo begabt. Kann aber gut lesen (ausser wenn ich was nicht richtig lese :devil:) und bin auch im Suchen gut, darum kann ich auch "Helfen" ... na ja nach 9 Monaten sind ja auch einige eigenen Erfahrungen darunter, kommt bei dir bestimmt auch schneller als Du denkst. T?usch dich mal nicht, manchmal macht jemand eine Erfahrung, oder hat einen Tipp parat, worauf ein anderer gar nicht kommen w?rde, jeder hat ja irgendwo seine St?rken, und wenn er das dann mit anderen teilt, haben alle was davon.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Roomba-Newcomer ;-) und Teppich...

Roomba-Newcomer ;-) und Teppich... - Ähnliche Themen

Roomba 500-Serie roomba 560 reinigt keine schwarzen teppiche: hallo ich habe am wochenende den roomba meiner mutter zu testzwecken ausgeliehen. nun haben wir einen schwarzen teppich im wohnzimmer. leider...
Roomba 500-Serie 

Roomba 560 zerlegt

Roomba 500-Serie Roomba 560 zerlegt: Das ist der Roomba wie wir ihn alle kennen. Wie ein umgefallener K?fer liegt er auf dem R?cken und kann sich nicht r?hren. Das ist der Ideale...
Oben