roomba oder den neuen wischer scooba?

Diskutiere roomba oder den neuen wischer scooba? im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo zusammen, bin durch zufall auf die irobot seite gestossen und total begeistert *auch haben will* ;) Ich bin mir nur nicht sicher was besser...
  • roomba oder den neuen wischer scooba? Beitrag #1
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

bin durch zufall auf die irobot seite gestossen und total begeistert *auch haben will* ;)
Ich bin mir nur nicht sicher was besser für mich passt beide Geräte kann ich mir nicht leisten.
Ich hab knapp 65 qm Wohnfläche wobei das Schlafzimmer tagsüber wegen den Katzen tabu ist.
Neben ner Menge von Tierhaaren hab ich auch ein Katzenstreu das wie Sand ist und meine beiden SEHR gerne in der Wohnung verteilen.

Was ist da besser der Wischer oder der Sauger? Ich bräuchte auf jeden Fall ein Wochenprogramm, da jeden 3ten Tag der Stress für die Katzis reicht, da sie beide keine normalen Staubsauger wegen der Lautstärke mögen.

Ist der Roomba bzw Scooba leiser? Wie gehen eure Haustiere damit um?

Ich weiss ne Menge fragen, aber 400 Euro sind für mich sehr viel Geld das möcht ich nicht rauswerfen.

lg
steffi

• roomba oder den neuen wischer scooba? Beitrag #2
M

mareda

Hallo

Ich denke mit dem Scooba wirst Du keine grosse Freude haben. Der reinigt Dir den Boden natürlich schon, aber muss nach ca. 40qm wieder mit Wischwasser befüllt werden.

Der Roomba macht Dir die Wohnung in einem Durchgang sauber. Aber eben nur mit einer "Trockenreinigung".

Gruss

• roomba oder den neuen wischer scooba? Beitrag #3
M

Milan

Also bei Haaren, Sand und Katzenstreu wird der Roomba sicher die bessere Wahl sein. Was ich bisher so gelesen habe, lassen die meisten Besitzer von Roomba&Scooba erst den Roomba den "losen" Dreck aufsammeln, bevor der Scooba losgeht. Den Scooba sollte man auch nicht auf jedem Bodenbelag einsetzen (z.B. bei Holzböden mit Fugen)

• roomba oder den neuen wischer scooba? Beitrag #4
U

Unregistriert

Huhu,

danke euch, ich denke auch das der Roomba die bessere Wahl ist bis ich mir den Scooba mal leisten kann.
Lohnt es sich mit dem Kauf zuwarten weil ein neues Modell bald raus kommt?

lg
steffi

• roomba oder den neuen wischer scooba? Beitrag #5
M

Milan

Also ich habe bisher noch keine Ankündigung für eine neue Modellserie gesehen - die 500er Serie gibts auch erst knapp ein Jahr. Selbst wenn, dann dauert das wohl wieder eine Weile, bis die über den großen Teich kommen ;)

• roomba oder den neuen wischer scooba? Beitrag #6
U

Unregistriert

na dann fang ich mal an zusparen *G*
lg
steffi

Thema:

roomba oder den neuen wischer scooba?

Oben