Roomba ohne Ladestation benutzen

Diskutiere Roomba ohne Ladestation benutzen im Roomba Forum im Bereich Roomba; Ich habe den Roomba in einen anderen Raum gezügelt, ohne die Ladestation mitzunehmen. Ich stellte ihn einfach ab, als es sauber war. Jetzt hat er...
  • Roomba ohne Ladestation benutzen Beitrag #1
G

Gast

Ich habe den Roomba in einen anderen Raum gezügelt, ohne die Ladestation mitzunehmen. Ich stellte ihn einfach ab, als es sauber war. Jetzt hat er ein Problem, welches in diesem Forum schon oft beschrieben wurde: Ich stelle den Roomba in die Mitte des Raumes, Power an, dann auf clean, dann beginnt er mit putzen, das heisst, er dreht sich im Kreis, dann hält er an,(nach ca 5 Sekunden)(stellt nicht ab, Power und Clean Tasten sind grün) dann läuft er ein paar Sekunden weiter und dann hält er wieder für ein paar Sekunden an, läuft dann weiter. Das macht er 4x, dann ertönt „di-da“ , „ bip-bip-bip-bip“
Status Lampe leuchtet rot und die clean Taste blinkt rot.
Kann das einen Zusammenhang damit haben, dass ich ihn ohne Ladestation benutzt habe? Könnte seine Elektronik einen schaden bekommen haben?
Bracht ihr den Roomba auch ohne Station, und wie war Eure Erfahrung damit?

Vielen Dank Gruss Bert

• Roomba ohne Ladestation benutzen Beitrag #2
C

ChiefBroady

Ich denke nicht das dass etwas mit der Ladestation zu tun hat. Das klingt eher wie ein anderer Fehler.

Mach mal die Bürsten sauber und schau dass die Räder sich frei drehen können, und guck nach dass die Sensoren anständig "sehen" können.

Signatur? Ich? Ne - sone schweinerreien mach ich nicht.

• Roomba ohne Ladestation benutzen Beitrag #3
G

Gast

alles o.k. habe schon den zweiten roomba dem Händler retour gegeben! (Immer gleicher fehler) dachte mir, das könnte vielleicht der Fehler sein? Der Roomba ist Tio-Top sauber! Hattte ihn jeweils nur ca 5-6 mal gebraucht.
Bert

• Roomba ohne Ladestation benutzen Beitrag #4
W

wiggel

Hallo,

auch ich habe versucht den Roomba ohne Ladestation zu starten. Nach erfolgreichen Saugen hat er jedoch (endlos) versucht, die Home Station wieder zu finden. Gibt es einen Trick, damit er einfach aufhört, wenn er fertig ist und nicht die Home Station sucht?

Gruß
Wiggel

• Roomba ohne Ladestation benutzen Beitrag #5
F

Flieg74

Hallo "wiggel"
Ich benutze meinen 560er meistens ohne Ladestation.
Bei mir funktioniert er ganz normal und gibt nach beendeter Arbeit seinen "Fertigton" von sich. Wichtig ist einfach, dass man ihn beim zügeln in einen anderen Raum ganz abschaltet und wieder einschaltet. Wenn man das nicht macht, beginnt er sein Programm nicht mit einer Spirale. Ich denke, dass er dann nicht kappiert, dass er sich in einem neuen Raum befindet.

Gruss Flieg74

• Roomba ohne Ladestation benutzen Beitrag #6
C

ChiefBroady

Nicht vergessen das es hier um den Discovery SE geht, nicht um die 500er Reihe ;) die sind vom Verhalten her nicht immer gleich.

• Roomba ohne Ladestation benutzen Beitrag #7
F

Flieg74

Sorry, habe ich glatt übersehen!
redface.png

Thema:

Roomba ohne Ladestation benutzen

Roomba ohne Ladestation benutzen - Ähnliche Themen

Roomba 700-Serie Roomba 780: Kurze Ladedauer, kurze Betriebsdauer: Hallo zusammen mein Roomba 780 läuft seit Kurzem nur noch kurz, manchmal stellt er innert 30 Sekunden nach Anschalten aus, manchmal läuft er 15...
Roomba 700-Serie Roomba 785 - Ladestation blinkt schnell und lädt nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Roomba 785 bzw. mit der Ladestation. Wenn der Roomba in der Station steht, beginnt die grüne LED der...
Ferrex Mähroboter erkennt kein Begrenzungssignal in der Ladestation: Hallo, Ich habe vor ein paar Monaten bei Aldi Nord einen Ferrex Mähroboter R800easy erworben und jetzt endlich installiert. Begrenzungskabel wie...
Ozmo T8 Software und Support Probleme: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Ozmo Deebot T8 AIVI gekauft. Anfangs war ich auch...
S5 Roborock verdummt? Routenfindung, steckenbleiben, Ladevorgang: Hallo, ich frage mich in den letzten Tagen, ob sich unser "Robärt" zu oft das Hirn gestoßen hat :/ Wir haben in der ganzen Wohnung Fliesen, das...
Oben