Roomba Pro Elite - Zirkeltanz und rumgepiepe... ???

Diskutiere Roomba Pro Elite - Zirkeltanz und rumgepiepe... ??? im Roomba Forum im Bereich Roomba; Hallo, Ich benötige Hilfe von Euch. :confused: Ich habe mir den Roomba Pro Elite zugelegt, nachdem mich der SE verlassen hatte - allet tutti -...
  • Roomba Pro Elite - Zirkeltanz und rumgepiepe... ??? Beitrag #1
S

schrippe

Hallo,
Ich benötige Hilfe von Euch. :confused:

Ich habe mir den Roomba Pro Elite zugelegt, nachdem mich der SE verlassen hatte - allet tutti - bis heute. :)
Er fängt an zu saugen (komischer Weise etwas lauter wie sonst), dann dreht er sich wie bekloppt - vorwärts - rückwärts - egal. Dann Pause - dann alles wieder.
Ist er an der Wand angekommen, dann dreht er voll durch und geht mit dem "Hintern" die Wand hoch. :eek:
Irgendwann gibt es es auf und piept - erst den normalen "FERTIG" Ton und kurz darauf kommt ein 4xiges Piepen.

Als Hintergrundinfo:
Keine Haustiere, nur meine langen Haare, reinige den Roomba nach jedem Saugen ("Beutelwechsel"
redface.png
), habe ihn schon mit Druckluft durchgepustet ... aber es hilft nicht....
Da ich auch der englischen Sprache nicht so mächtig bin und Bedienungsanleitungen dafür nur englisch sind - ich komme einfach nicht weiter --- wer kann mir helfen???

Vorab schon VIELEN DANK!!!

• Roomba Pro Elite - Zirkeltanz und rumgepiepe... ??? Beitrag #2
C

ChiefBroady

Das klingt nach dem klassischem Circle-Dance Problem (verschmutzte oder defekte Radsensoren).

Wenn du Fit im Umgang mit einem Schraubenzieher bist, kannst du versuchen die Radmodule zu zerlegen und zu schauen ob die Lichtschranken in den Rädern sauber sind.

• Roomba Pro Elite - Zirkeltanz und rumgepiepe... ??? Beitrag #3
P

Phantoms

Würde auch das sagen was ChiefBroady sagt, hört sich sehr stark danach an. Nur das mit dem rückwärts die Wand hoch wäre mir neu, aber leuchtet auch ein, Rommba versucht ja in diesem moment mit gewalt die störung selbst zu beseitigen/umzugehen, es kann ja nicht wissen das es selbst ist (Sensoren), geht ja von Hindernis aus.

Ich hatte es bisher noch nicht, hab eher streit seit 2 Tagen mit den LH, aber denke ich habs raus ^.^.

Technik ist stur ;), ich hoffe schrippe bekommt es beseitigt mit saubermachen. Musse wie gesagt nach englischen begriff suchen.

Fällt mir ein, sollte mal wieder vorbeugend sauber machen...:cool:

• Roomba Pro Elite - Zirkeltanz und rumgepiepe... ??? Beitrag #4
S

schrippe

Das klingt nach dem klassischem Circle-Dance Problem (verschmutzte oder defekte Radsensoren).

Wenn du Fit im Umgang mit einem Schraubenzieher bist, kannst du versuchen die Radmodule zu zerlegen und zu schauen ob die Lichtschranken in den Rädern sauber sind.
Hallo ChiefBroady,
vielen Dank für die Antwort - hast du evtl. auch Hilfen für mich? Fotos, Anleitung ... so etwas?

• Roomba Pro Elite - Zirkeltanz und rumgepiepe... ??? Beitrag #5
C

ChiefBroady

Hm... die Stickys scheinen weg zu sein, ich werde Mac mal ansprechen.

Roomba zerlegt - Fotostrecke - Roboter-Forum.com

Hier findest du meine Bilder von meinem zerlegten Roomba SE. Ich weis leider nicht inwieweit die beiden technisch übereinstimmen. Aber vielleicht hilft es ja.

Thema:

Roomba Pro Elite - Zirkeltanz und rumgepiepe... ???

Oben