Diskutiere Roomba SE bei eBay im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Roomba; HI, habe mich frisch angemeldet:) und möchte über meinen roomba berichten. Las in einer zeitung über diesen saugroboter und war sofort fasziniert...
  • Roomba SE bei eBay Beitrag #1
Z

zartbitter

HI, habe mich frisch angemeldet:) und möchte über meinen roomba berichten.
Las in einer zeitung über diesen saugroboter und war sofort fasziniert davon, da für mich putzen zu den ungeliebtesten tätigkeiten zählt.
Da das gute stück ja leider nicht gerade günstig ist, hab ich bei ebay nachgeschaut. Nach gut einem monat hab ich zugeschlagen, einen gebrauchten roomba ersteigert.
Eine woche lief er tadellos, dann war es aus, die batterie ließ sich nicht mehr richtig aufladen und die antriebsräder waren blockiert ,lt diagnosehilfe.
Meine mails an den verkäufer blieben unbeantwortet, aber zum glück bekam ich über ebay den kaufpreis zurück.
Der verkäufer bietet immer noch an, mit einem anderen namen:mad:.

Jetzt hab ich mal eine neue batterie bestellt,
beim modellbau nachgeschaut wegen einzelbatterien zum zusammenlöten, komm aber in summe auch nicht viel billiger:
wegen der antriebsräder wurde mir geraten, sie mit druckluft aufzublasen (?), kann mir da jemand weiterhelfen?
LG zb

• Roomba SE bei eBay Beitrag #2
E

Eckaat

Bei den Rädern sind oft die Motoren fest. Dazu das Rad ausbauen (geht einfach-Modulbauweise) zerlegen und versuchen den Motor wieder gängig zu bekommen und etwas Silikonspray reinsprühen. Dann laufen sie meist wieder. Hab ich mit unserem Firmenroomba erst hinter mir.

Akku selberbauen lohnt nicht mehr, bei Eurobot gibts neue Akkus für 69 Euro.

Gruß Ecki

Thema:

Roomba SE bei eBay

Roomba SE bei eBay - Ähnliche Themen

Roomba SE will nicht!?: Hi zusammen, ich bin ganz neu hier und habe Null-Erfahrung in sachen Robotik. Ich habe mir über eBay einen Roomba SE ersteigert und dieser gibt...
Roomba 500-Serie Wie lange ist die Garantie bei Ersatzgerät?: Hallo erst mal an alle :) ich bin neu hier und habe leider auch gleich ein fettes Problem. Da ein neuer Roomba 560 für mich finanziell einfach...
Oben