Roomba stoppt nach 2 Minuten

Diskutiere Roomba stoppt nach 2 Minuten im Roomba Forum im Bereich Roomba; Ich habe seit kurzem folgendes Problem: mein 10 Monate alter Roomba fährt ganz normal los, saugt ca. 2 Minuten und stoppt dann. Das dreimalige...
  • Roomba stoppt nach 2 Minuten Beitrag #1
G

Gast

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: mein 10 Monate alter Roomba fährt ganz normal los, saugt ca. 2 Minuten und stoppt dann. Das dreimalige Piepsen nach dem Stopp sagt gemäss Handbuch, dass der Roomba das Vakuum nicht aufbauen kann (in den 2 Minuten die er läuft, scheint die Saugleistung aber nicht eingeschränkt zu sein). Auch nach Reinigung des gesamten Geräts inkl. dem Propeller welcher für das Vakuum zuständig ist, tritt das Problem auf. Der Funktionstest (alles läuft problemlos) und das 30 sekündige Drücken der Power-Taste nach herausnehmen des Akkus hat nichts gebracht. Seltsam ist auch, dass das Gerät dann gelegentlich wieder funktioniert und 2 Stunden durchsaugt mit voller Leistung. In 80% der Fälle stoppt das Gerät. Was kann ich tun, damit mein Roomba wieder in 100% aller Fälle funktioniert (wie dies in den ersten 9 Monaten der Fall war)? Hat jemand eine Idee?

Thema:

Roomba stoppt nach 2 Minuten

Roomba stoppt nach 2 Minuten - Ähnliche Themen

Gardena Smart Sileno City 500 - Resümee nach 3 Jahren bzw. 1400 Betriebsstunden: Moin Dachte ich tue mal meine Meinung zum Smart Sileno City 500 kund. Gerichtet an diejenigen die vielleicht vor der Entscheidung stehen, sich...
Roomba 880 vs. Roomba 676 vs. iLife v5s Pro: Hallöchen zusammen, gerade beim Einstieg in die Welt der Saugroboter ist man schnell überfordert und fragt sich, welches Modell das Richtige für...
S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
Erfahrungsbericht Vorwerk Kobold VR300 vs. Roborock S6: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Kobold VR300 von Vorwerk und dem Roborock S6 schildern. Verzichten möchte ich dabei auf das...
Vergleich: Neato D5 vs. Roomba 980 im Mehrhundehaushalt: Hallo, durch einen (wiederholten) Defekt meines Neato D5, bei dem es sich laut Neato und diesem Forum wohl nicht um einen Serienfehler handelt...
Oben