RS625 mit seltsamen Fahrverhalten

Diskutiere RS625 mit seltsamen Fahrverhalten im S Modelle Forum im Bereich Robomow; Moin zusammen seit der Reinigung des Robomows beim Fachhandel fährt er nur noch ganz seltsam herum. Zunächst fährt er normal aus der Station und...
  • RS625 mit seltsamen Fahrverhalten Beitrag #1
A

airbornedus

Moin zusammen

seit der Reinigung des Robomows beim Fachhandel fährt er nur noch ganz seltsam herum. Zunächst fährt er normal aus der Station und mäht auch 10m normal. Dann bleibt er in einer Ecke des Rasens „hängen“. 1m geradeaus, Wendung, 1m gerade, Wendung etc. kommt damit nicht wirklich von der Stelle. Ein Ersatzrobi fährt derweil auf der Fläche ganz normal, also nix mit Kabel und Co.

Akku ausgetauscht, kein unterschied. Radantriebe eigentlich auch Erstling Herbst getauscht. Würde ein Video helfen oder schon jemand eine Idee?

danke und Gruß

Tobias

• RS625 mit seltsamen Fahrverhalten Beitrag #2
A

airbornedus

Hier ein Video

Anhänge

• RS625 mit seltsamen Fahrverhalten Beitrag #3
K

kuno

Mein Verdacht Vorderrad. Magnete im Rad irgendwie 'defekt'. Hat meiner auch letzen Herbst gemacht. Hat zu tänzeln begonnen. nun mit neuem Vorderrad zieht er wieder seine Bahnen. Es könnten aber auch die Sensoren sein oder zumndest einer von denen.

• RS625 mit seltsamen Fahrverhalten Beitrag #4
R

RobyUser

Moin zusammen

seit der Reinigung des Robomows beim Fachhandel fährt er nur noch ganz seltsam herum. Zunächst fährt er normal aus der Station und mäht auch 10m normal. Dann bleibt er in einer Ecke des Rasens „hängen“. 1m geradeaus, Wendung, 1m gerade, Wendung etc. kommt damit nicht wirklich von der Stelle. Ein Ersatzrobi fährt derweil auf der Fläche ganz normal, also nix mit Kabel und Co.

Akku ausgetauscht, kein unterschied. Radantriebe eigentlich auch Erstling Herbst getauscht. Würde ein Video helfen oder schon jemand eine Idee?

danke und Gruß

Tobias
Die ersten Fahrten meines RC-Rasenrobbis in einer neuen Saison sehen im Grunde ähnlich aus. Das Gras ist noch hoch, der Rasen leicht holprig und durch den feuchten Frühling eher weich. Es könnte sein, dass der Fahrwiderstand dann zu groß ist. Der Fahrwiderstand wird anhand von Stromsensoren für die Fahrmotore überwacht. Wenn der Fahrwiderstand/Strom zu groß wird, stoppt er und fährt woanders hin --- genau wie in Deinem Video. Beim RS-Modell dürfte das ganz ähnlich sein. Evtl. wurden die Sensoren von der Werkstatt falsch eingestellt und sind jetzt zu empfindlich. Ich habe bisher an den Empfindlichkeitseinstellungen für die Fahrmotore nichts geändert, weil sich das Fahrverhalten erfahrungsgemäß mit jedem Mähen bessert und nach einer Woche läuft der Robbi ganz normal. Vielleicht ist es bei Deinem auch so.

• RS625 mit seltsamen Fahrverhalten Beitrag #5
A

airbornedus

Danke. Ich mähe noch mal von Hand und dann probiere ich es erneut…

Thema:

RS625 mit seltsamen Fahrverhalten

RS625 mit seltsamen Fahrverhalten - Ähnliche Themen

RS625u - seltsames Fahrverhalten, Bericht Fehlersuche: Hallo liebe Leute, das ist mein erstes Posting im Forum. Aber ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und konnte schon viel von Euch lernen...
Erfahrungen Baricus Mähroboter YZ-1: Hallo zusammen, jetzt habe ich mich doch endlich mal aufgerafft: Der Baricus Mähroboter YZ-1 (QV90202) wurde wohl ursprünglich über den...
Xiaomi Mi vs iLife X5 Vergleich: Da ich nicht noch einen neuen thread aufmachen möchte, mit Xiaomi Mi vs iLife X5, schreib ich hier einfach fort. Evtl kann einer der Mods den...
Oben