• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV
Diskutiere RS630 irrt umher im S Modelle Forum im Bereich Robomow; Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten RS630. Bis gestern machte er was es soll. Habe gestern den Akku getauscht da ich noch einen...
  • RS630 irrt umher Beitrag #1
B

Ben Hirschmann

Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten RS630. Bis gestern machte er was es soll. Habe gestern den Akku getauscht da ich noch einen zweiten dabei bekommen habe. Dieser ist allerdings nach 24std. Laden noch bei 16V. Also den anderen wieder eingebaut, Robi auf die Fläche gestellt und gestartet. Kein Signal, also meinen zweiten aus der Station gestartet. Beide fahren los. Allerdings folgt der aus der Station dem Draht und der bei dem der Akku getauscht wurde irrt umher und überfährt den Draht und rammelt überall gegen. Habe also einmal bei die Frontplatine geschaut, dort war ein durchtrenntes Kabel."weiß/blau" einfach mal angelötet, jedoch ohne Erfolg. Ich habe zudem Schleifspuren an einem Chip gesehen. Hat jemand von euch eine Idee oder Lösung? Eventuell den Service-Menü Code "via. PN" um die Signale bzw. Parameter zu prüfen.

Vorab besten dank

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • RS630 irrt umher Beitrag #2
R

robojoy

Dieses durchtrennte Kabel ist normal und kannst du so lassen. Der abgeschürfte Teil auf der Frontplatine kann Probleme verursachen - vielleicht ist er der Verursacher des Problems. Du könntest ja die Frontplatine Mal von einem zum anderen tauschen und sehen, ob sie der Verursacher ist. Zugangscode findest du relativ einfach im Netz - hier im Forum ist eine Weitergabe verboten.

• RS630 irrt umher Beitrag #3
B

Ben Hirschmann

Ist das tauschen der Platine zwischen Scooter 3000 und rs630 ohne weiteres möglich?

• RS630 irrt umher Beitrag #4
H

hako

Scheuerspuren kommen von der Achse des Vorderrades. Die Platine sollte defekt sein.

• RS630 irrt umher Beitrag #5
B

Ben Hirschmann

Scheuerspuren kommen von der Achse des Vorderrades. Die Platine sollte defekt sein.
Also Platine und Vorderrad tauschen? Mit der verstärkten Laufbuchse der Achse?

• RS630 irrt umher Beitrag #6
H

hako

Platine tauschen - ja. An der Vorderradachse war, bei mir, eine Unterlegscheibe. Diese habe ich im Umfang verkleinert.

• RS630 irrt umher Beitrag #7
S

skyliner905

Ich habe noch eine verstärkte Lagerbuchse aus Metall (unbenutzt), falls Interesse besteht einfach per PN melden

• RS630 irrt umher Beitrag #8
R

robojoy

Platine tauschen - ja. An der Vorderradachse war, bei mir, eine Unterlegscheibe. Diese habe ich im Umfang verkleinert.
Man kann auch mit der Verkabelung das board etwas nach hinten ausrichten - ich habe zusätzlich im Bereich des radholms zum Schutz einen filzgleiter am board angebracht.

• RS630 irrt umher Beitrag #9
B

Ben Hirschmann

Heute noch einmal den Schrotthaufen aus dem Keller geholt. Wollte ihn eigentlich zerlegen, reinigen und mal nachsehen was so alles benötigt wird. Dachte mir dann aber einfach mal "stell ihn mal in die Fläche und lass ihn etwas vor der Treppe mähen" was macht der blöde Eimer, fährt als wenn nie etwas gewesen wäre 🤦🏻‍♂️. Spontane Wunderheilung, werde mich aber trotzdem dem Vorderrad annehmen um das scheuern an der Platine zu unterbinden.

• RS630 irrt umher Beitrag #10
R

robojoy

Hauptsache er läuft - je früher du das Board schützt, desto besser. Keep on robomowing!

Thema:

RS630 irrt umher

RS630 irrt umher - Ähnliche Themen

RS630 fährt am Draht sinnlos vor und zurück: Hallo Forums-Mitglieder, ich hoffe ihr könnt uns hierbei helfen: Bestand: 2 Grundstücke mit 2 Mähern: 1x RS615u (2019), 1x RS630 (2013) Der...
Landroid S/M/L ab 2019 TransTimer - ein Signalgeber für abgesetzte Mähbereiche: Hallo Freunde der Landroid Mähroboter, wer einen von der Hauptfläche abgesetzten Mähbereich bearbeiten will, braucht entweder eine zweite...
Multizone für Anfänger: Hallo zusammen, ich hatte mal wieder ein paar Stündchen Zeit und habe es mir zur Aufgabe gemacht, mal etwas genauer auf die Multizone einzugehen...
Gerät folgt nicht dem Leitkabel, Test schlägt fehl, "Folgen aus" wird angezeigt.: Guten Abend liebes Forum, ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines Sileno City 250 und habe diesen heute installiert. Alles soweit...
Oben