Hallo zusammen, ich bin durch die Sufu auf diesen Fred gekommen. Ich hab aktuell bei meinem MS 1800 selbiges Thema.
Kann das nahezu 1:1 von oben kopieren:
Es sind alle 4 Bumper eingeklickt . wenn er fahren will, kommt die Meldung Stoßfänger Kalibrieren. Es kommt Stoßfänger drücken dann Go. Bei Go kommt direkt Fehler 7. Wenn ich im Menü Test Stoßfänger bin kommt Fehler 1.
Ich habe auch mal ein Test Frontrad gemacht. Da kommt im Display nur ein kleiner Strich.
Eventuell bin ich auch betriebsblind, aber wo sind Bumper 3 und 4 ? Ich sehe nur die zwei "Kugeldinger, wo die Federn dran sind" wenn ich von oben die Abdeckung abgenommen habe...
Fehlermeldungen sind wie oben beschrieben. Fehler 7 und 1. Vorderrad ist normal gängig und ansonsten habe ich nur Sensortest Stoßfänger gemacht. Da steht er IMMER auf den Feld "pfeil links" (siehe Foto ) , außer ich drücke von vorne, seitlich links oder seitlich rechts drauf. Dann sehe ich das "normale dreieck" welches wohl "Mitte bzw. Vorne" darstellen soll.
Ich habe dann auch noch ein den sensortest stoßfänger gemacht, hier hat sich ein Wert durchgängig von 1 bis 600 - 700 hinaufgearbeitet ?! Was bedeutet dieser ? Ich würde vermuten der Bumper schlägt irgendwo an obwohl er auf ebener Fläche steht ?
Leider ist das Display schon recht schwierig zu fotographieren, hoffe es ist soweit lesbar ?
Eventuell hier besser - Wert steht nicht bei 71, sondern 710 !
Danach hatte ich noch folgende Fehlercodes , die ich als "Ereignisse" gefunden habe:
Davor hatte ich um 14:19 noch die nahezu selbe anzeige mit 1) 5 (7) und um 13:51 hatte er 1) 5 (6) ... Diese Codes habe ich so nirgends gefunden, eventuell sind diese noch hilfreich ?
Mit der App verbunden und am Handy lässt er sich normal steuern, aber eben keine Mähfunktion... Zumindest ist dann am Vorderrad kein Fehler, also kann es ja nur am Bumper/Stoßfänger irgendwie haken ?
Am Ende des Tages steht nun mein Shwan herum und will eine Neukalibrierung des Stoßfängers, anders macht er keinen Mucks mehr.
Wer hat hier eine Idee oder einen Lösungsvorschlag ?