• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S5 Max S5 Max wischt nicht (0 Wasser)

Diskutiere S5 Max wischt nicht (0 Wasser) im Roborock S5 Max Forum im Bereich Roborock; Hallo zusammen, ich besitze einen schwarzen Roborock S5 max. Dieser saugt super. Nur wischen kann er nicht. Der Tank ist voll, das Wischtuch ist...
  • S5 Max wischt nicht (0 Wasser) Beitrag #1
M

mownstyler

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

ich besitze einen schwarzen Roborock S5 max. Dieser saugt super. Nur wischen kann er nicht. Der Tank ist voll, das Wischtuch ist auf dem Aufsatz befestigt und Aufsatz ist auf dem Tank eingeklipst. Der Roboter meldet das der Tank montiert wurde. Aber wenn ich starte kommt kein Wasser. Wirklich 0. Habe in der Xiaomi App und in der Roborock App auf Wasserstand hoch gestellt. Aber es kommt nichts.

Kann mir mal einer erklären wie das Prinzip funktionieren soll das das Tuch auch Nass wird. Wie läuft das Wasser? Was kann ich tun damit er Wasser zieht?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
  • S5 Max wischt nicht (0 Wasser) Beitrag #2
R

Robo-Phil

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
73
Likes
17
Der S5 Max hat intern eine Pumpe. Im Wassertank ist ein kleiner Schlauch und das Wasser wird aus dem Tank über den Anschluss der Pumpe (vorne oben rechts, wenn du am Roborock schaust) zu zwei Düsen an der Unterseite des Roborock gepumpt.

Den Anhang 2020-07-07 12_50_19.png betrachten

Die Wischtuchhalterung hat genau an den zwei Positionen der Wasserdüsen Löcher, sodass das Wasser direkt auf das angeheftete Wischtuch gelangt.

Das Beste wird sein, wenn du das Tuch nass machst und dan Roborock dann auf höchster Stufe eine größere Fläche wischen lässt. Vielleicht ist da noch zu viel Luft drin, die erst rausgepumpt werden muss.
 
  • S5 Max wischt nicht (0 Wasser) Beitrag #3
M

mownstyler

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
2
Likes
0
Ich habe den gerademal versucht auseinander zu bauen.Diese zwei düsen die du meinst sehe ich auch. Wenn ich das Plastik an dem diese Düsen dran sind entferne kann man den Schlauch von diesem Teil abziehen. Bläst man dann in das eine Ende rein kommt Luft aus den Düsen raus. Da ist nichts verstopft.

Ich glaube die Pumpe ist defekt. Die Zieht kein Wasser aus dem Tank. Oder der Tank ist defekt. Wenn ich mit voller Kraft versuche mit dem Mund Wasser aus dem Tank zu ziehen wo auch die Pumpe ziehen soll kommt da nichts raus. Keine Ahnung was ich machen soll. Ich kann den Robo nicht so weit zerlegen das ich weiß wo die Pumpe genau ist
 
  • S5 Max wischt nicht (0 Wasser) Beitrag #4
L

Lilalynn

Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
2
Likes
0
Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe nun nach mehr als einem Jahr Gebrauch das selbe Problem..
 
  • S5 Max wischt nicht (0 Wasser) Beitrag #5
L

Laokoon

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1
Likes
1
HI, bei uns hat es geholfen den Wassertank mit einer Mischung von 3/1 Wasser und Essigessenz zu füllen, dann mit einer Büroklammer und einem Tropfen Essigessenz die Dichtung für den Wasserauslass im Wassertank zu reinigen (evtl. noch mit dem Mund wasser ansaugen (und ausspucken)), danach die beiden Düsen unten im Hauptgerät mit Essigessenz zu betropfen, den Kalk dort vorsichtig um die Düsen herum und darauf abzukratzen und dann mit einer Spritze mit Metallnadel gefüllt mit Essigessenz in die Düsen zu spritzen. Beim einstechen ist schon ein Wasserstrahl herausgespritzt. Seit dem wischt er wieder richtig.
 
  • S5 Max wischt nicht (0 Wasser) Beitrag #6
L

Lilalynn

Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
2
Likes
0
Das habe ich alles bereits getan, aber keine Chance.. Hatte auch einen neuen Tank bestellt, aber der wird nicht vom Gerät erkannt. Irgendwie kann man gar keine originalen kaufen. Reset hat auch nicht funktioniert.
 
  • S5 Max wischt nicht (0 Wasser) Beitrag #7
B

bskbdb

Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
2
Likes
0
Ein Update hat bei mir geholfen :D
 
  • S5 Max wischt nicht (0 Wasser) Beitrag #8
B

bskbdb

Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
2
Likes
0
  • S5 Max wischt nicht (0 Wasser) Beitrag #9
K

kilenc

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
1
Likes
0
Hallo, gibt es hier neue Erkenntnisse? Nach 2 Jahren kommt bei meinem auch kein Wasser mehr. Habe den gesamten Wasserkreislauf gereinigt und entkalkt und sogar die Pumpe getauscht. Leider alles ohne Erfolg. Es kommt kein Tropfen Wasser beim Wischen :confused:
 
  • S5 Max wischt nicht (0 Wasser) Beitrag #10
S

soldan6

Dabei seit
08.06.2023
Beiträge
1
Likes
0
Bei mir gab es auch das Problem. Ich bin dann nach einigen Umwegen auf folgendes gestoßen: die düsen im Bild waren verstopft und konnten einfach mit einem Fingernagel entfernt werden
 

Anhänge

Thema:

S5 Max wischt nicht (0 Wasser)

S5 Max wischt nicht (0 Wasser) - Ähnliche Themen

S5 Max Wischmopp stülpt sich über: Mein Roborock S5 Max zieht wenn er feucht wischen soll den Mopp hinter sich her. Dadurch dass der Lappen nur am äußeren Rand mit Klett befestigt...
S5 Max S5 max kein Wasser: Hallo, ich hab den S5 Max gekauft und vor über einem Jahr mal mit Wasser 3x laufen lassen und dann eingelagert ;-) Jetzt wollte ich ihn...
S5 Max Es kommt kein Wasser: Hallo, Habe mir von 3 Tagen den Roborock S5 Max gekauft, seitdem ist noch immer das gesamte Wasser deinen. Habe es auch schon ohne wischtuch...
S5 Max Roborock S5 Max zuwenig Wasser beim wischen: Hi zusammen, Mein Roborock S5 Max bringt leider beim Wischen zu wenig Wasser auf das Putztuch. Das Tuch mache ich vorher nass, aber schon nach...
S5 Max Wischfunktion funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen Roborock S5 Max, bestellt über Amazon, und bin mit dem saugen sehr zufrieden. Leider...
Oben