• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV
Diskutiere S55 Ladestation tot? im Mi Vacuum Robot Forum im Bereich Xiaomi; Hallo, Mein treuer S55 lädt neuerdings nicht mehr. Kontakte sind sauber. Das Stromkabel hab ich auch mal getauscht, das ist es auch nicht. Mir...
  • S55 Ladestation tot? Beitrag #1
V

vacoona

Hallo,

Mein treuer S55 lädt neuerdings nicht mehr. Kontakte sind sauber.
Das Stromkabel hab ich auch mal getauscht, das ist es auch nicht.

Mir fiel auf, dass die LED der Ladestation nicht leuchtet, wenn sie eingesteckt ist - müsste dies immer und durchgängig der Fall sein? Steht bei uns unter'm Schrank, daher kann ich mich nicht erinnern, wie das zuvor war.

Jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Ist da was bekannt, dass die Ladestation mal den Geist aufgibt?

Gibt's die im Fall der Fälle irgendwo erschwinglich einzeln?

Ich danke!

• S55 Ladestation tot? Beitrag #2
C

catraxx

Mir fiel auf, dass die LED der Ladestation nicht leuchtet, wenn sie eingesteckt ist - müsste dies immer und durchgängig der Fall sein?
Die LED an der Ladestation muss leuchten, wenn der Roboter nicht drauf steht.
Neue Ladestationen gibt es für um die 60 Euro in diversen Shops.

• S55 Ladestation tot? Beitrag #3
V

vacoona

Die LED an der Ladestation muss leuchten, wenn der Roboter nicht drauf steht.
Danke, das hatte ich ja befürchtet ||

Sind die Stationen anderer Modelle kompatibel oder muss es explizit die des S55 sein?

• S55 Ladestation tot? Beitrag #6
C

catraxx

Danke - S7 nicht mehr? Die sieht bis auf die Bürstchen vor den Kontakten auch sehr ähnlich aus..
Die vom S7 sollte auch gehen.
Hat aber soweit ich weiß noch keiner getestet.
Bei der Station vom S5 Max und S6 ist hingegen sicher, dass sie zusammen mit dem S5 funktioniert.

• S55 Ladestation tot? Beitrag #7
V

vacoona

Super, danke!

Ist das ein bekanntes Problem, dass sich die Ladestation verabschiedet?
Hätte ich jetzt am wenigsten auf dem Zettel gehabt...

• S55 Ladestation tot? Beitrag #9
V

vacoona

War tatsächlich die Ladestation, danke nochmal

Thema:

S55 Ladestation tot?

S55 Ladestation tot? - Ähnliche Themen

Ladestation Elite 4.0: Ladestation lädt, leuchtet dabei konstant blau und nach ca 20 oder 30 Sekunden leuchtet die LED kurz rot, blinkt dann grün einige Male, leuchtet...
R40Li Ladestation tot / defekt - LED tot - Platine schon ausgetauscht: Hilfe, ich verzweifle langsam! Unser Robi fuhr irgendwann nicht mehr raus, Ladestand war sehr gering. Kurzer Check der Ladestation: LED war tot...
AM430X Lädt nicht - LED Ladestation leuchtet grün: Moin zusammen, gerade das erste Mal seit der Winterruhe und dem Service wieder in Betrieb genommen. Connect wollte nicht verbinden - trotz AM...
Indego 1200 Connect tot? Akku ok! Nach Neustart nur noch klacken: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte unseren Garten auch mit ein paar Helferlei ausstatten. Dafür soll ein Rasenmäherroboter her. Neu sind...
Landroid S Ladestation Defekt? Supportfall eröffnet, jedoch komme ich nicht richtig weiter.: Hallo liebe Community, ich habe vor Kurzem ein Supportfall bei Worx eröffnet, da mein Robi nicht mehr lädt. Nun wurde ich mit Standardantworten...
Oben