S7 S7 fährt aus der Station im Kreis ohne Orientierung

Diskutiere S7 fährt aus der Station im Kreis ohne Orientierung im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Servus zusammen, habe gestern meinen zweiten S7 bekommen. Dieser soll meinen aktuellen S7 im EG ablösen (der alte wandert ist OG). Jetzt zu meinem...
  • S7 fährt aus der Station im Kreis ohne Orientierung Beitrag #1
R

romibaer

Servus zusammen,
habe gestern meinen zweiten S7 bekommen. Dieser soll meinen aktuellen S7 im EG ablösen (der alte wandert ist OG).
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe den Robi aktualisiert und eingerichtet soweit so gut.
Wenn ich den Roboter starte fährt er "kreisförmig" aus der Station und dreht sich bzw. fährt immer ein winziges Stück - dreht sich - fährt ein winziges Stück - dreht wieder etc.
Das macht er die ganze Zeit auf einer Fläche von 1qm - wenn ich den Robi per App anhalte findet er auch nicht den Weg zur Ladestation zurück.

Was ich bisher geprüft habe:
Sensoren sind alle sauber und auch die Räder sind in meinen Augen und gefühlt i.O.
der Lidar? (das rote Ding im Turm) dreht auch richtig und er fängt auch an die Karte zu erstellen.

Ich habe auch ein kompletten Werks-Rest gemacht und neu eingerichtet - gleiches verhalten.

Jemand einen Ansatz für mich was ich noch machen kann ?
Besten Dank bereits vorab

• S7 fährt aus der Station im Kreis ohne Orientierung Beitrag #2
R

romibaer

In der App bekomme ich keine Fehler angezeigt
Habe eben den Selbsttest BIT gemacht - auch keine Fehler ausgeworfen und die Räder haben auch einwandfrei funktioniert…bin ratlos 🤷‍♂️

• S7 fährt aus der Station im Kreis ohne Orientierung Beitrag #3
D

dieguteFrauWaas

Setze ihn mal auf die Station des ersten S7. Wenn er sich dann "normal" verhält, stimmt irgendetwas nicht mit der neuen Station.

• S7 fährt aus der Station im Kreis ohne Orientierung Beitrag #4
R

romibaer

Ich habe den Robi zum Testen auf die „alte“ gestellt und die neue noch nicht ausgepackt - ich habe gedacht, das spielt keine Rolle. Ich werde das gleich mal ausprobieren und den Robi nochmal komplett resetten etc und mit der beiliegenden Station starten.

• S7 fährt aus der Station im Kreis ohne Orientierung Beitrag #5
R

romibaer

Ok das Problem ist erkannt:

Es liegt am linken Rad
Habe beide Robis mal nebeneinander gestellt und mit dem Joystick bewegt. Mein alter fährt geradeaus - der neue biegt direkt nach Links ab…
Das Rad dreht lässt sich auch nur sehr schwer drehen…beim BIT ist das aber „passend“ gewesen 🤷‍♂️

Thema:

S7 fährt aus der Station im Kreis ohne Orientierung

Oben