S7 S7 MaxV Ultra lädt nicht mehr

Diskutiere S7 MaxV Ultra lädt nicht mehr im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Moin Leute, ich bin grad n bisschen am Verzweifeln, mein Roboter (gekauft Ende Nov 2022) sagt seit ca. 3 Monaten regelmäßig , dass ich die...
  • S7 MaxV Ultra lädt nicht mehr Beitrag #1
T

Timo1982

Moin Leute,
ich bin grad n bisschen am Verzweifeln,
mein Roboter (gekauft Ende Nov 2022) sagt seit ca. 3 Monaten regelmäßig , dass ich die Ladekontakte reinigen müsste. Nachdem ich das getan habe, hat er immer wieder gut funktioniert.
Heute (obwohl wir ihn seit 4 Tagen nicht benutzt haben) ist er allerdings einfach von der Station runtergefahren und hat rot geleuchtet, wieder mit dem Hinweis auf die Reinigung der Ladekontakte.
Doch auch nach der Reinigung der Kontakte mit Kontaktspray ist er sofort nach dem Andocken wieder runtergefahren, obwohl „Wird geladen“ angesagt wurde. Ich habe den Roboter schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Wenn ich den Roboter in die Ladestation hineinstelle, sodass er eigentlich geladen werden müsste, fährt er auch gleich wieder raus und leuchtet rot.
Ich hab gelesen, dass es ggf an einer defekten Sicherung liegen kann, aber leider bin ich technisch nicht so der Checker.
Gibt es jemanden, der mir vlt helfen kann?
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • S7 MaxV Ultra lädt nicht mehr Beitrag #2
D

dieguteFrauWaas

Gekauft Ende Nov 2022 -> dann läuft doch noch die erste Hälfte der Gewährleistung seitens des Verkäufers mit Beweislast bei diesem.
Der muss nun dafür sorgen, dass das Gerät repariert oder getauscht wird.

• S7 MaxV Ultra lädt nicht mehr Beitrag #3
R

RTuF

Oder gekauft über Aliexpress? Dann wird es kniffliger.

• S7 MaxV Ultra lädt nicht mehr Beitrag #4
T

Timo1982

Nee sorry, hab das Teil bei Mediamarkt gekauft und ihn gestern zur Reparatur hingebracht. Hatte tatsächlich nicht mehr auf dem Zettel, dass ich ihn erst seit nem Dreivierteljahr habe…ich befürchte nur, dass diese Geschichte nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass ich hier nach Hilfe fragen muss. Danke Euch auf jeden Fall schonmal!

Thema:

S7 MaxV Ultra lädt nicht mehr

S7 MaxV Ultra lädt nicht mehr - Ähnliche Themen

S7 Max Ladefehler S7 MaxV Ultra: Hallo, Ich habe meinen Roborock S7 MaxV Ultra seit Mai 2022. Bisher hat alles Problemlos funktioniert. Allerdings habe ich seit knapp einer...
S7 S7 MaxV hinterlässt helle Streifen und Kratzer im Parkett: Hallo zusammen, wir haben seit einem Dreivierteljahr einen Roborock S7 MaxV Ultra Saug- und Wischroboter. Im Wohn- und Esszimmer haben wir geöltes...
S7 Max Restwasser in S7 MaxV Wassertank nach Reinigung?: Hallo zusammen, seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer einer S7 MaxV Ultra Kombilösung und bis jetzt sehr angetan. Trotzdem habe ich gleich...
S7 Max Trocknereinheit für Basisstation S7 MaxV Ultra: Ich habe mir vor einigen Tagen bei AliExpress die Trocknereinheit für die Basisstation unseres S7 MaxV Ultra bestellt. Diese ist heute gekommen...
S7 Max S7 MaxV - Einfachster Teppich bereitet Probleme: Hallo liebe Saugroboter-Begeisterte, ich habe ein Problem mit meinem 2 Monate alten S7 MaxV. Und zwar schafft er es seit heute nicht auf unseren...
Oben