Diskutiere Sabo Movit 500F im andere Forum im Bereich Mähroboter; Hallo, hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem SABO Movit 500F gemacht?? Über den findet man irgentwie nicht viel. :nonod: Will ja eigentlich...
  • Sabo Movit 500F Beitrag #1
N

Nightmen

Hallo,
hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem SABO Movit 500F gemacht??
Über den findet man irgentwie nicht viel. :nonod:
Will ja eigentlich den Robomow RS630 haben. Nur sind bei mir so gut wie keine Händler die einen haben.
Habe heute den Sabo beim Händler gesehen. Von der Verarbeitung sieht der Top aus.
Was ich sehr gut fand ist das er Update fähig ist. Was laut Händler Sabo auch am pflegen ist.

Gruß Rico

• Sabo Movit 500F Beitrag #2
T

Trattore

Gewerblich
Hallo,
hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem SABO Movit 500F gemacht??
Über den findet man irgentwie nicht viel. :nonod:
Will ja eigentlich den Robomow RS630 haben. Nur sind bei mir so gut wie keine Händler die einen haben.
Habe heute den Sabo beim Händler gesehen. Von der Verarbeitung sieht der Top aus.
Was ich sehr gut fand ist das er Update fähig ist. Was laut Händler Sabo auch am pflegen ist.

Gruß Rico
Hallo

Schau unter http://www.robomow.de und da siehst du welch Händler denn RS vertrieben.

Gruss Trattore:jummp:

• Sabo Movit 500F Beitrag #3
N

Nightmen

Im Umkreis von 80km keiner.
Ist leider so.
Habe auch schon Antworten bekommen von den "Händlern" das sie den nur auf Extra Bestellung
haben.
Weil sie mit den alten Modellen soviel Ärger gehabt haben. :(

• Sabo Movit 500F Beitrag #4
T

T.Tomberg

Ist leider so.
Habe auch schon Antworten bekommen von den "Händlern" das sie den nur auf Extra Bestellung
haben.
Ich habe bei mir 3 große Sabohändler, einer hat ein Muster aber keine Verkaufsware da stehen, von anderen Herstellern aber schon Verkaufsware. Bei den anderen beiden stehen noch Nicht einmal Muster, das würde mich stutzig machen.

• Sabo Movit 500F Beitrag #5
N

Nightmen

Hi,
Ärger mein ich mit den Robomows.
Sabo hat mein Händler so da. Aktuelles Modell.

• Sabo Movit 500F Beitrag #6
R

Ransomes

Hallo Nightmen,
Lass die Finger von Sabo, Nichts gegen Sabo, bauen echt gute sachen, Nur Roboter kann sabo nicht bauen! Das ding sieht zwar echt gut verarbeitet aus, Ich war kurz davor den 500F zu kaufen, bis mir zwei Fachhändler von ihm abgeraten haben obwohl sie selber Sabos verkaufen, weil die ersten software eine katastrophe waren. Bei uns in der Nähe hatte auch einer den 500F, er hat ihn zurückgeben und hat jetzt ein Viking (robomow) robotermäher.

• Sabo Movit 500F Beitrag #7
T

Trattore

Gewerblich
Ist leider so.
haben.

Bei den meisten Fälle Lage es nicht an den Roboter (Robomow) sondern bei den Kunden HandlingFehler! Momentan geht die Hotline bei uns ab, (das schönen Wetter ) die Fragensind meistens wieso läuft mein Roboter nicht, da frage ich haben Sie denRoboter über den Winter geladen, haben Sie Ladeelektronik reingenommen? da kommtdie Antwort muss man den Roboter laden ?? Ich habe schon Kunde gehabt die denRoboter unterem Schnee gelassen haben. sie senden Roboter bei uns ein und sagenscheiss Gerät dann prüfst du das Gerät und ist alles in Ordnung aber das Problemist auf der Fläche Kabelbruch zuhause. Ich könnte dir Geschichten erzählen dawürden dir die Haaren zu berg stehen Ich sage dir 80% ist HandlingFehler und Installation Fehler.

Gruss Trattore:jummp:

• Sabo Movit 500F Beitrag #8
N

Nightmen

Hallo,
Das glaube ich dir ja auch.
Nur die Händler holen sich deswegen so ein Gerät nicht. :(
Mein Favorit ist auch der RS600. ;)

Gruß

• Sabo Movit 500F Beitrag #9
T

T.Tomberg

Die Verarbeitung beim Sabo mag ja von außen nicht schlecht sein, bei über 2000€ kauft aber irgendwie das Auge mit und da findet ich sieht der Sabo eher aus wie ein Mäher aus Osteuropa oder Selbstgebaut.
Würde auch eher zu einem Honda, Rs 630 oder Husqvarna 220/265 tendieren.

• Sabo Movit 500F Beitrag #10
B

Brummdad

Hallo!
Ich habe den Sabo seit letzten Sommer im Einsatz.
Keine Probleme, läuft absolut super und sehr leise.
Kann ich dir nur empfehlen!

Gruß
Brummdad

• Sabo Movit 500F Beitrag #11
1

1996

Ich besitze seit einem Jahr den Mowit 500f, ist nun bereits das zweite Mal in der Reparatur.
1 Störung war ein Aussetzer der elektrischen Bedieneinheit, Garantie
2 Störung war lautes Betriebsgeräusch, der Mäher ist Zurzeit in der Reparatur nach Rückmeldung ist ein Wassereintritt im Gehäuse festgestellt worden welche die Lager im
Messermotor und evtl. sogar die Leiterplatine beschädigt haben. Urteil Totalschaden,
Garantie keine, da wir selbst Schuld wären und den Mäher abgespritzt haben sollten, "so einen Blödsinn". Ich werde mich so sicher nicht abwimmeln lassen und Euch weiter berichten.

• Sabo Movit 500F Beitrag #12
M

maxmerlin

Gewerblich
Wenn Du einen Mäher für bis zu 1800 m² suchst, würde ich Dir den AutoMower 220 AC empfehlen. Bereits seit 2003 auf dem Markt, sehr Zuverlässig. Die Mäher laufen einfach! Wenn Du es etwas Moderner möchtest, das Nachfolgemodell des 220 -> der 320 wird ab Mai verfügbar sein.

Sabo und Honda z.B. sind natürlich tolle Hersteller für Gartengeräte, haben aber den Robotermähermarkt ein wenig verschlafen! Sie haben erst seit kurzem eigene Mäher in Angebot, mit den entsprechenden Kinderkrankheiten. Zum Vergleich, Husqvarna hat 1995 den ersten Roboter vorgestellt, das sind 18 Jahre Erfahrung! Entsprechend kennen sich auch die Husqvarna Händler sehr gut mit dem Thema aus.

Als alternative für deinen Garten lasse ich nur noch den Robomow RS 630 gelten, der von trattore heißblütig angepriesen wird.
Bei Robomow gibt es wenigsten Kompetente Mitarbeiter im Hintergrund die für das Produkt stehen.

• Sabo Movit 500F Beitrag #13
G

Gartenfreund

Ich besitze einen John Deere Tango 5E, der baugleich mit dem Sabo Mowit 500F ist. Ich habe ihn seit Anfang 2012 im Einsatz und bin nach mehreren Updates - jetzt 3.0.1 - eigentlich sehr zufrieden.
Sicherlich wurde man am Anfang ein wenig als Versuchskannichen missbraucht. Der Mäher hat mich allerdings auch von Anfang in Sachen Robustheit und Marke überzeugt. Ich hatte vorher schon einen John Deere Handmäher war mit diesem sehr zufrieden.
Die erste hatte insbesondere Probleme mit komplexen Grundstücken mit mehreren Ausgrenzungen und Teilflächen wie bei uns. Jetzt funktioniert alles perfekt. Wichtig ist ein guter Händler vor Ort. Nach dem letzten Update - übrigens alles kostenlos - wurde der Mäher mit neuen besseren Vorderrädern und zusätzlicher Stoßleiste umsonst umgerüstet. Angeblich ist er jetzt schneller, wobei ich dies kaum merke. Das nenne ich Service.

• Sabo Movit 500F Beitrag #14
W

wolli

Hallo zusammen!

Nach dem ich nun schon einige Tage hier mitgelesen habe möchte ich mich erst einmal für die interessanten Informationen hier im Forum bedanken! :)
Bei uns mäht nun im 2. Jahr ein SABO Movit 500f, und das bisher Störungsfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe sind der Movit und der Tango E5 baugleich.
Nach dem ich mich in das Service Menü geloggt habe fand ich dort das Untermenü "Mähsequenzen".

Und nun meine Frage: Was kann bei der Einstellung Mähsequenzen eingestellt bzw. optimiert werden?

Viele Grüße
wolli

• Sabo Movit 500F Beitrag #15
P

Patrici73

Sooo, nun ist unser Sabo Mowit 500F auch installiert.
Haben das Kabel versuchsweise erst einmal oberirdisch verlegt und uns immer weiter nach außen an das Mögliche herangetastet.
Nun habe ich mir von Gardena den Rasenkantenstecher Halbmond gekauft und das Kabel in die Erde verlegt.

Jetzt mauern wir unseren Schuppen und haben dort eine Pakgarage für den Mowit 500F vorgesehen.

Diese soll dann mit nem mini Rolltor verschlossen werden.
Dauert aber noch...

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, da es die Funktion Abschlussrunde hat und sporadisch komplett außen herum fährt ist es um so besser.

Werden jetzt noch das Software update machen lassen und andere Vorderräder soll es auch geben, mal sehen, ob es kostenlos ist

Wir hatte vorher einen 47 er Sabo Benzinmäher haben uns aber der Schittgutentfernung wegen für einen Robomäher entschieden.

• Sabo Movit 500F Beitrag #16
W

wolli

Hallo Gartenfreund / Patrici73

Was kann ich mir denn unter "Neue bessere Vorderräder" vorstellen? :confused5:

Was ist der Unterschied?

Könntet Ihr vielleicht Bilder einstellen?

DANKE
wolli

• Sabo Movit 500F Beitrag #17
P

Patrici73

Die Räder sollen abgerundet sein und er manövriert besser.
mehr weiß ich nicht .

• Sabo Movit 500F Beitrag #18
R

Ric333

Es gibt abgerundete Räder? Unglaublich.....

• Sabo Movit 500F Beitrag #19
P

Patrici73

Das Rad wurde neu erfunden!!!!
von Sabo!!!
Die Vorderräder sind ja nun umlaufend rund und zu den Seiten 90grad.

jetzt sollen sie halt abgerundet sein wie auch immer man wird es schon erkennen.

• Sabo Movit 500F Beitrag #20
R

Ric333

Und irgendwann gibt es Wagen die per Dampf von allein fahren...pfffffff

Thema:

Sabo Movit 500F

Sabo Movit 500F - Ähnliche Themen

Sabo Mowit 500f serie 2: Hallo zusammen, wir haben einen Sabo Mowit 500f serie 2 Mähroboter. Laut Aussage des Händlers sind alle Platinen defekt. Die Reperatur liege bei...
SABO Mowit 500F Serie 1 (John Deere Tango E5): Zusammenfassung Erfahrungen mit dem SABO MOWIT 500 Serie 1 nach 7 Jahren! Ich würde mir das Gerät nicht mehr kaufen, da es Fehlermeldungen gibt...
Ozmo 920/950 Ich verstehe die update Politik nicht von Ecovacs???: Liebe Suagroborter Freunde, Ich muss mal was loswerden eigentlich bin ich mit dem ozmo950 zufrieden bis auf vor kurzen LDS Defeckt.Aber wurde...
Gesucht: Mähroboter für ca. 350-400 m², getrennt in 3 "Zonen" durch Gehweg. Möglichst mit Kantenschneidfunktionalität: 1. Angaben zur Rasenfläche: - Zu mähende Gesamtfläche in qm ca. 350-400 - Informationen zur Randgestaltung (Mähsteine, Beete, Mauern) Mähsteine...
Langzeit-Erfahrungsbericht zum Deebot OZMO 950: LANGZEIT-ERFAHRUNGSBERICHT OZMO 950 (aktuellste FW 1.8.2) Erster Eindruck - Nach einer Woche! Seit einer Woche hab ich nun den O950 im Einsatz...
Oben