• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615

Diskutiere Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 im S Modelle Forum im Bereich Robomow; Hallo, wollte mal fragen ob, wann und wie ihr eure Fahrspuren/Fahrrinnen von den RS Roboter ausbessert. Die Spuren sind mittlerweile 2-4cm tief...
  • Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 Beitrag #1
D

Discordian

Hallo,
wollte mal fragen ob, wann und wie ihr eure Fahrspuren/Fahrrinnen von den RS Roboter ausbessert.
Die Spuren sind mittlerweile 2-4cm tief :(
Nahedraht folgen geht leider nicht.
Danke

• Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 Beitrag #2
R

robojoy

Mit pflanzerde die Furchen auffüllen, danach rasensamen aufbringen und das ganze noch fein mit erde abdecken - ich lasse den Mäher dann normal laufen.

• Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 Beitrag #3
D

Discordian

Mhm, so ähnlich hab ich das auch versucht, aber der Robi hat das Erdgemisch gleich wieder weggeschoben…
Werde wohl die Ladestation ändern, sodass die Nahe Draht Lösung funktioniert.
Danke

• Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 Beitrag #4
M

MissT

Ich habe zur Zeit leider das gleiche Problem, trotz NDF. Bei mir ist es so, dass mein RS615 aus unerfindlichen Gründen Regen viel zu schlecht erkennt. Dadurch ist er bei Regenwetter immer wieder ausgefahren und hat erst unterwegs erkannt, was Sache ist, und hat ein ums andere Mal eine unnötige Runde am BK gedreht. Das hat das Spurrinnen-Problem durch das Vorderrad massiv verschlechtert - so schlimm war es echt noch nie. Das gleiche gilt leider auch für Fahrspuren durch die Hinterräder. Mein persönliches Fazit: Ich muss in Zukunft Ausfahrten bei feuchtem Wetter bestmöglich verhindern.

Rinnen oder Löcher währen des Betriebs (dauerhaft) auffüllen, funktioniert leider nicht. Ich habe die Hoffnung, dass der Frost die Bodenverdichtungen über den Winter etwas lindert. Auffüllen mit purer Erde hat sich für mich nicht bewährt: Ich verwende Sand, oder bei tieferen Stellen ein 50:50-Gemisch aus Erde und Sand.

• Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 Beitrag #5
D

Discordian

Theoretisch müsste das Füllmaterial „hart“ und „fest“ sein - nur leider mag das halt der Rasen dann nicht :(

• Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 Beitrag #6
M

Martin1979

Ja, das Problem habe ich nach 5 Jahren Einsatz des RS635 auch... Kann auch kein "nähe Draht folgen" nutzen... und mittlerweile ist die Spur des Frontwheels an einigen stellen 5 cm tief.. Da muss ich auch ausbessern, der Mäher setzt schon auf an einigen stellen ;-) aber bei fast 900 Meter Begrenzungsdraht ist das eine undankbare Aufgabe :-(

Thema:

Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615

Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 - Ähnliche Themen

Fahrspuren entlang des Begrenzungsdrahtes.: Ich frage für einen Bekannten der einen Kärcher RLM4 (soll Baugleich zu AL-KO500E sein) hat. Nach einem Jahr der Zufriedenheit macht der Roboter...
Husqvarna 105 fährt sich in Ladestation fest: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 105. Der Mäher ist seit einigen Wochen wieder aus dem Winter in Betrieb. In der Regel völlig...
Zeitplanmodus lässt sich nicht aktivieren: Hallo und guten Abend! Ich habe folgendes Problem bei meinen beiden Robis RS 612 und 622 gleicher Fehler. Nach einer sicherlich 2 jährigen...
100qm Rasen, aber ein paar Unwägbarkeiten - wie klappt es am besten?: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problemrasen" helfen. Es geht um die Anschaffung eines Mähroboters für ca. 100qm Rasen. Anbei...
Bosch Indego S+ 500 - Insel als Hindernis macht Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und bin seit einer Woche Besitzer eines Indego S+ 500. Ich habe die SuFu genutzt und habe dazu leider nicht...
Oben