Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615

Diskutiere Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 im S Modelle Forum im Bereich Robomow; Hallo, wollte mal fragen ob, wann und wie ihr eure Fahrspuren/Fahrrinnen von den RS Roboter ausbessert. Die Spuren sind mittlerweile 2-4cm tief...
  • Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 Beitrag #1
D

Discordian

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
45
Likes
2
Hallo,
wollte mal fragen ob, wann und wie ihr eure Fahrspuren/Fahrrinnen von den RS Roboter ausbessert.
Die Spuren sind mittlerweile 2-4cm tief :(
Nahedraht folgen geht leider nicht.
Danke
 
  • Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 Beitrag #2
R

robojoy

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
8.079
Likes
908
Mit pflanzerde die Furchen auffüllen, danach rasensamen aufbringen und das ganze noch fein mit erde abdecken - ich lasse den Mäher dann normal laufen.
 
  • Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 Beitrag #3
D

Discordian

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
45
Likes
2
Mhm, so ähnlich hab ich das auch versucht, aber der Robi hat das Erdgemisch gleich wieder weggeschoben…
Werde wohl die Ladestation ändern, sodass die Nahe Draht Lösung funktioniert.
Danke
 
  • Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 Beitrag #4
M

MissT

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
386
Likes
132
Ich habe zur Zeit leider das gleiche Problem, trotz NDF. Bei mir ist es so, dass mein RS615 aus unerfindlichen Gründen Regen viel zu schlecht erkennt. Dadurch ist er bei Regenwetter immer wieder ausgefahren und hat erst unterwegs erkannt, was Sache ist, und hat ein ums andere Mal eine unnötige Runde am BK gedreht. Das hat das Spurrinnen-Problem durch das Vorderrad massiv verschlechtert - so schlimm war es echt noch nie. Das gleiche gilt leider auch für Fahrspuren durch die Hinterräder. Mein persönliches Fazit: Ich muss in Zukunft Ausfahrten bei feuchtem Wetter bestmöglich verhindern.

Rinnen oder Löcher währen des Betriebs (dauerhaft) auffüllen, funktioniert leider nicht. Ich habe die Hoffnung, dass der Frost die Bodenverdichtungen über den Winter etwas lindert. Auffüllen mit purer Erde hat sich für mich nicht bewährt: Ich verwende Sand, oder bei tieferen Stellen ein 50:50-Gemisch aus Erde und Sand.
 
  • Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 Beitrag #5
D

Discordian

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
45
Likes
2
Theoretisch müsste das Füllmaterial „hart“ und „fest“ sein - nur leider mag das halt der Rasen dann nicht :(
 
  • Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 Beitrag #6
M

Martin1979

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
194
Likes
22
Ja, das Problem habe ich nach 5 Jahren Einsatz des RS635 auch... Kann auch kein "nähe Draht folgen" nutzen... und mittlerweile ist die Spur des Frontwheels an einigen stellen 5 cm tief.. Da muss ich auch ausbessern, der Mäher setzt schon auf an einigen stellen ;-) aber bei fast 900 Meter Begrenzungsdraht ist das eine undankbare Aufgabe :-(
 
Thema:

Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615

Sanierung von tiefen Fahrspuren RS615 - Ähnliche Themen

Fahrspuren entlang des Begrenzungsdrahtes.: Ich frage für einen Bekannten der einen Kärcher RLM4 (soll Baugleich zu AL-KO500E sein) hat. Nach einem Jahr der Zufriedenheit macht der Roboter...
Ozmo 900 Deebot beschädigt den Boden: Hallo, ich brauche ganz dringend die Hilfe des Forums. Folgender Sachverhalt. Ich habe einen Deebot 900 Ozmo. Der läuft seit etwa 2 Jahren so...
Landroid S Worx Landroid S450i WR101SI selbst reparieren? Log ziehen, Ersatzteile finden, Fehlerdiagnose?: Hallo zusammen, ich betreibe seit 2019 den im Betreff genannten Roboter. Leider hat das Ding mittlerweile mehr Zeit beim Works Servcie verbracht...
Robomow RS 615 Pro enge Passage mähen: Hallo, guten Tag an alle, bin heute zum ersten Mal in diesem Forum. Ich habe mir einen gebrauchten, aber noch nie installierten Robomow RS 615...
Abstand Begrenzungskabel: Hallo zusammen, gestern wurde mein neuer Rollrasen verlegt, der zukünftig von meinem Gardena Sileno City Smart 300 befahren werden soll. Der...
Oben