Schön das du über die IFA zu uns gefunden hast!
Dem kann ich nur zustimmen aber wen ich dann folgendes lese eigentlich nur den zweiten Satz, denn ich finde es toll wenn jemand sich vor dem Kauf eines Geräts schlau macht, um nachher keine Enttäuschung zu erleben, krieg ich echt einen Hals

....
.....
zugegebenermaßen habe ich keinen Roomba....
[COLOR= blue]Zugegebenermaßen habe ich die SuFu nihct benützt[/COLOR] ...
[COLOR= blue]waaaaaaa[/COLOR] [COLOR= blue]wenn's nicht geheissen hätte habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden[/COLOR], aber das hätte dann eh keiner geglaubt
Jeder Newbie der her kommt und sich noch nicht mal die Mühe macht zu suchen, macht es dadurch für alle neuen die nachkommen, und auch die welche schon lange hier sind zu einer Sucherei ohne Ende. Warum nimmt kaum einer darauf Rücksicht

... obwohl das jeder weiss, ausser er sei absoluter Forumsneuling.
Wenn Du dich schon ins Getümmel einer Messe schmeisst, und nicht dort deine Fragen stellst, ist es doch wirklich nicht zu viel verlangt hier im Forum etwas zu stöbern.
Ich denke mit seinen seeeeeehr kurzen Antworten stimmt
[COLOR= blue]mac[/COLOR] dem was ich nun ausge

zu. Und eigentlich waren seine Antworten wirklich verständlich. Den Link zu einem absoluten MUSS wenn man einen Rommba hat, besser noch bevor man einen kauft, wie es bei dir der Fall zu sein scheint, ist hat dir
[COLOR= blue]mac[/COLOR] ja netterweise schon reingeschmissen, und nette User und unser Supermod haben ja auch versucht zu helfen, das was mac zu sagen versuchte "übersetzt"
Wenn du ein bisschen gestöbert hättest, viele hier haben Häuser, also doppelt oder mehr Wohnfläche als 80 m². Es wäre wirklich sinnvoll Du wüdest ein bisschen stöbern bzw. suche vielleicht nach "lighthouses", dort findest Du auch gleich Grundrisse, und die Anworten zu den Fragen die sicher noch kommen, wenn man sich weigert zu suchen oder zu lesen
Was ich allerdings sehr positiv sehe ist folgendes

huch nun hätt ich doch fast diesen >>>

reingeschmissen
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
Andreas
Darum auch trotz allem,
[COLOR= blue]Willkommen im Forum Andreas[/COLOR] :smile5:
Deine bessere Hälfte wird hin und weg sein, wenn ihr diese Arbeit abgenommen wird, und wenn vielleicht gar (je nach Bodenbelag) noch ein Scooba dazu kommt, hat sich das Thema Bodenpflege erledigt. Allerdings ein bisschen Pflege brauchen beide Geräte, was Du aber im genannten Link, besonders
HIER nachlesen kannst. Der 580er und 560er ist Baugleich
HIER nachzulesen, nur das Zubehör macht den Unterschied. Viele brauchen das WCC nicht, sondern bedienen den

mit einer anderen Fernbedienung, dazu gibt es hier auch mehr als genug Beiträge.