Saugroboter bis ca. 300 Euro für Einzimmerwohnung (ca. 35 qm)

Diskutiere Saugroboter bis ca. 300 Euro für Einzimmerwohnung (ca. 35 qm) im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) ca. 35qm 02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 1 (bzw. 2 mit Bad) 03.) Bodenart (Teppich...
  • Saugroboter bis ca. 300 Euro für Einzimmerwohnung (ca. 35 qm) Beitrag #1
X

xbollix

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²)
ca. 35qm
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer
1 (bzw. 2 mit Bad)
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.)
Parkett, Fließen und Teppich
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig)
Mittel, höhe knapp 2 cm, ziehe ich die Flore hoch komme ich auf knapp 3 cm
-> kann so etwas ein Saugroboter reinigen?

05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen?
1
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub)
Staub
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein)
nein
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel)
keine
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar)
kurz
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App)
App
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein)
ja
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein)
egal
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein)
egal
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein)
egal
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein)
ja, wäre schön
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm)
12 cm, aber wenn höher nicht schlimm
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm
eine kleine zwischen Bad und Wohnraum, max. 0,5 cm
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein)
ja
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen)
ist mir ehrlich gesagt egal, hat eines der beiden Verhalten einen Vorteil?
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein)
wäre schön zu haben, aber kein Muss
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein)
wäre schön, aber kein Muss
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein)
ja
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein)
Würde abschaltbar bevorzugen, aber wenn damit Geräte mit deutlich besserer Leistung wegfallen würden kein Muss
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand
300 Euro, sollte man mit 50 Euro mehr deutlich besser wegkommen ginge das auch aber 300 Euro ist erstmal so die Schmerzgrenze.

Hi zusammen,
ich bin komplett neu im Thema Saugroboter. Ich habe bereits mich versucht etwas einzulesen doch bin etwas überfordert zwischen all den verschiedenen Modellen und Test durchzublicken. Bisher habe ich mir ein paar Test und Videos angeschaut und bin auf den Dreame D9 gestoßen, der einen guten Eindruck macht und laut einigen Test eines der besten Gerät im Bereich bis ca. 300 Euro ist. Seht ihr das ähnlich oder würdet ihr einen anderen Roboter empfehlen? Was wäre eure Empfehlung für ein Gerät bis ca. 300 Euro?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps!

Thema:

Saugroboter bis ca. 300 Euro für Einzimmerwohnung (ca. 35 qm)

Saugroboter bis ca. 300 Euro für Einzimmerwohnung (ca. 35 qm) - Ähnliche Themen

Ein Saugroboter für ein EFH, 2 Stockwerke: Moin Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Saugroboter. 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) 90+60 02.) Anzahl der zu...
Erster Saugroboter soll angeschafft werden. Hilfe erwünscht...!: Hallo, aufgrund unseres jungen Beagles der haart wie nichts gutes, hat sich meine Frau einen Saugroboter gewünscht. Getreu dem Motto "Happy Wife...
Absaugstation sinnvoll oder nicht, bsplw. Dreame L10s Pro vs Ultra: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da mir hier sicherlich ein paar Experten bzw. erfahrene Nutzer von Saugrobotern weiterhelfen...
Sauroboter für das Büro: Hallo Gemeinde, im Rahmen von "New Work" und KVP möchten wir in unserem Büro einen Saugroboter anschaffen. Bisher übernimmt dies ein...
Möglichst günstiger Saugroboter für 50 m² gesucht.: Hallo, auf diesem Wege suche ich einen wirklich möglichst günstigen Saugroboter für meine kleine 50 m² Wohnung. Ich hatte mich mal vor so 1-2...
Oben