Saugroboter f. Hartböden mit viel Schmutz mit guter Absaugstation

Diskutiere Saugroboter f. Hartböden mit viel Schmutz mit guter Absaugstation im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Moin, ich bin auf der Suche nach einem Saugroboter, welcher folgende Anforderungen erfüllen soll. Über Vorschläge freue ich mich. 01.) Größe der...
  • Saugroboter f. Hartböden mit viel Schmutz mit guter Absaugstation Beitrag #1
A

Arni_Banone

Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Saugroboter, welcher folgende Anforderungen erfüllen soll.
Über Vorschläge freue ich mich.

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²)
Je ca. 120m ² auf zwei Stockwerken, diese werden aber unabhängig voneinander gereinigt, sodass der Akku das nicht in einem Zug schaffen muss.
Gerät wird dafür nach oben (1. OG) getragen, sollte sich daher die Karte merken können.

02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer
EG: 7
1. OG: 5

03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.)
Fliesen, Kork, Laminat

04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig)
Keiner oder sehr harter kurzflor

05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen?
2

06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub)
Grob durch viel fußläufigen Verkehr mit (Arbeits)Schuhen
- Viel Sand und Staub, wenig Haare

07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein)
Selten

08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel)
Hund, mittellanges Fell

09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar)
Menschenhaare: Kurz
Hund: Mittel

10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App)
App

11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein)
Ja

12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein)
Egal

13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein)
Nicht nötig

14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein)
Zwingend, da Bedienung durch ältere Person

15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein)
wünschenswert, aber vermutlich nicht nötig, da der Sauger eine Etage schaffen sollte

16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm)
egal

17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm
Keine

18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein)
Ja, sofern möglich

19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen)
in Bahnen

20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein)
wünschenswert, nicht notwendig

21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein)
egal, bin selbst mit Roborock sehr zufrieden

22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein)
Nicht nötig, aber kein Ausschlusskriterium

23.) WLAN abschaltbar (ja/nein)
egal

24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand
500€, aller maximal 600€

Wichtig:
Gute Absaugstation mit einfacher Handhabung (Nutzerin ist Ü80 Jahre). Gerne mit Filter wegen Stauballergie.
Gerät sollte unproblematisch navigieren und zuverlässig laden (wenig Kontaktprobleme z. Bsp.) Ich bin nicht ständig vor Ort, um mich darum kümmern zu können.
Das Haus ist extrem gut Saugroboter geeignet, da fast nichts herum liegt (Kabel o.Ä.), keine Schwellen da sind und fast nur Hartböden vorliegen.

Ich tendiere zum Q7 Max. Aufgrund der hohen Staub und Sandbelastung bin ich ggü. Dreame etwas skeptisch, nachdem ich die Tests gesehen und gelesen habe.

Ich danke euch für weitere Tipps.

• Saugroboter f. Hartböden mit viel Schmutz mit guter Absaugstation Beitrag #2
D

dieguteFrauWaas

Würde dafür auch den Q7 Max+ nehmen, aktuell bei mindfactory.de, nbb.com und Amazon mit Absaugstation (Beutel) für ca. 509,- EUR.

• Saugroboter f. Hartböden mit viel Schmutz mit guter Absaugstation Beitrag #3
A

Arni_Banone

Danke schonmal, dann schaue ich mir den nochmal genauer an.
Gibt es aus eurer Erfahrung zum Black Friday Roborock Geräte rabattiert?

• Saugroboter f. Hartböden mit viel Schmutz mit guter Absaugstation Beitrag #5
A

Arni_Banone

Vielen Dank nochmal.
Habe einen Q7 Max+ für 469,00€ über den Otto Marktplatz gekauft.

Thema:

Saugroboter f. Hartböden mit viel Schmutz mit guter Absaugstation

Saugroboter f. Hartböden mit viel Schmutz mit guter Absaugstation - Ähnliche Themen

Ich suche einen Saugroboter: 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) 120 02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 8 03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) Parkett...
Welcher Roboter und macht in diesem Zusammenhang die Wischfunktion Sinn?: Schönen guten Morgen zusammen, nachdem wir unser Haus saniert haben, möchten wir nun endlich einen Saugroboter haben. Hier kommen für mich nur...
Kaufberatung Saugroboter 65qm: Hallo, auch wir möchten uns für die neue Wohnung einen Saugroboter anschaffen. 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) ungefähr 65...
Saugroboter für Einfamilienhaus: Liebes Forum, nachdem der Garten nun im Winter relativ wenig Aufmerksamkeit braucht, möchten wir uns das Leben als erstes im Innenbereich mit...
Möglichst günstiger Saugroboter für 50 m² gesucht.: Hallo, auf diesem Wege suche ich einen wirklich möglichst günstigen Saugroboter für meine kleine 50 m² Wohnung. Ich hatte mich mal vor so 1-2...
Oben