Saugroboter für 84qm Wohnung mit Türschwellen gesucht

Diskutiere Saugroboter für 84qm Wohnung mit Türschwellen gesucht im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo! Ich bin hier schon länger ein stiller beobachter (ohne Account) und konnte nun endlich eine eigene Wohnung (zum glück trotz Corona)...
  • Saugroboter für 84qm Wohnung mit Türschwellen gesucht Beitrag #1
O

Ot-to

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
2
Likes
0
Hallo!

Ich bin hier schon länger ein stiller beobachter (ohne Account) und konnte nun endlich eine eigene Wohnung (zum glück trotz Corona) finden.
Auf der Suche nach einem geeigneten Roboter, bin ich aber leider immernoch ziehmlich erschlagenvon den Angeboten, da ich einfach keine Erfahrung habe.
Deshalb würde ich mich über Empfehlung von euch freuen.

Wichtig ist mir eine gute Steuerung per App. Am besten mit mit Features wie No-Go-Zonen oder auch Vorausplanung von Reinigungsgängen und einbezogenen Räumen.
Ich verwende nur Android daher ist eine IOS anbindung nicht nötig.
Preislich kommt es mir eher auf das Preis-Leistungs verhältniss an. Wenn die Qualität und Leistung stimmt bin ich auch bereit etwas mehr geld zu investieren um langfristig glücklich zu werden :D

Für alle weiteren Infos hier noch der ausgefüllte Fragebogen.
Ganz vielen Dank für eure Hilfe!

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²)
-> ca. 84qm
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer
-> 4 Zimmer
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.)
-> Vinyl und Parkettboden, glatte Fließen (Küche), Teppiche (alle kurzflorig)
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig)
-> kurzflorig 1,3cm hoch
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen?
-> 1
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub)
-> Staub, Krümel, Lange und kurze Haare
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein)
-> nein
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel)
-> Hund (kleiner Yorkshir Terrier der nicht haart)
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar)
-> lang und kurz
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App)
-> am besten App, Alternativ können auch andere sachen montiert werden
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein)
-> ja
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein)
-> nicht nötig
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein)
-> nicht nötig
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein)
-> nicht nötig
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein)
-> Wäre schön
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm)
-> mit 9,6cm würde er unter alles drunter kommen, ansonsten kommt er mit 12cm unter unter die wichtigsten Flächen.
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm
-> ja, 3 stück. keine "Senkrechten" sondern mit übergang. Der höchste ist 1,3 cm
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein)
-> das wäre schön :D
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen)
-> planmäßig
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein)
-> ja
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein)
-> Ja, ist aber nicht zwingend notwwendig da ich auch gerne bastle
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein)
-> nicht nötig, bitte aber wenn möglich trotzdem einen nennen wenn ich doch umsteigen möchte :)
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein)
-> egal
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand
450€, wenn das Preis Leistung Verhältnis stimmt wäre auch etwas mehr möglich.
 
  • Saugroboter für 84qm Wohnung mit Türschwellen gesucht Beitrag #2
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.706
Likes
6.457
Willkommen im Forum,

für dich kommen die üblichen Kandidaten in Frage:

- Roborock S5/S6
- Ozmo 950
- Conga 4090/5090

MIt deinen Türschwellen dürften die alle keine Probleme haben. :)
 
  • Saugroboter für 84qm Wohnung mit Türschwellen gesucht Beitrag #3
O

Ot-to

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Welchen davon würdest du persöhnlich empfehlen? oder sticht einer an der Leistung etwas heraus?
 
  • Saugroboter für 84qm Wohnung mit Türschwellen gesucht Beitrag #4
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.706
Likes
6.457
Welchen davon würdest du persöhnlich empfehlen? oder sticht einer an der Leistung etwas heraus?
Schwierig. Die drei gebe sich nicht viel.

Der O950 ist etwas weniger sanft zu Hindernissen, hat dafür aber eine bessere Teppicherkennung und kann "besser" wischen als die anderen.
Die Conga's sind etwas langsamer als die anderen beiden, haben aber dafür den größten Lieferumfang und eine Bürstenwalze extra für lange Tierhaare, außerdem ist der Preis wirklich top.
Die Roborocks sind erfahrungsgemäß sehr robust und langlebrig - die Navigation gehört mit zum besten am Markt.
 
Thema:

Saugroboter für 84qm Wohnung mit Türschwellen gesucht

Saugroboter für 84qm Wohnung mit Türschwellen gesucht - Ähnliche Themen

Saugroboter für hohe Türschwellen (bis 3 cm): Hallo zusammen, ich suche einen Saugroboter, der seeeehr hohe Türschwellen (bis 3 cm) schafft. Selbst bin ich nicht fündig geworden, bezweifle...
Kaufberatung Saugroboter: Hallo alle zusammen, Ich suche ein Saugroboter, der gut Bahnen fährt, nicht überall hängen bleibt, ordentlich saugt und auch alleine in die...
Kaufberatung - Roboter für Hartböden: 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) - 120m2 02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer - 5 03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) -...
Saugroboter für kleine Wohnung, aber viele lange Haare gesucht!: Hallo, hier erstmal die gewünschten Eckdaten: 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²): 60m² 02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer: 3...
Was würdet Ihr mir empfehlen für einen Saugroboter: 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) 70 m2 02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 2 Zimmer 03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.)...
Oben