Saugroboter Kaufen - welches Modell passt am besten zu mir und meiner Wohnung?

Diskutiere Saugroboter Kaufen - welches Modell passt am besten zu mir und meiner Wohnung? im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Saugroboter Kaufen - welches Modell passt am besten zu mir und meiner Wohnung? Um den optimalen Saugroboter für Dich und deine Wohnung zu finden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Saugroboter Kaufen - welches Modell passt am besten zu mir und meiner Wohnung? Beitrag #1
S

Schelm1

Um den optimalen Saugroboter für Dich und deine Wohnung zu finden, findest Du hier ein paar Fragen die Du im Vorfeld abklären solltest.
Nach der Beantwortung der Fragen, können Dir die erfahrenen User im Forum viel leichter mit Empfehlungen und Tipps weiterhelfen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²)
02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer
03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.)
04.) Teppichart (hoch-/mittel-/kurzflorig)
05.) Anzahl der zu reinigenden Etagen?
06.) Art der Verschmutzung (grob, Staub)
07.) Haushalt mit Kindern (ja/nein)
08.) Haustiere (Hund, Katze, Nagetiere, Vögel)
09.) Aufkommen von Haaren (langes/kurzes Haupthaar)
10.) gewünschte Art der Absperrung für Bereiche die der Saugroboter nicht befahren soll (Infrarot, Magnetband, App)
11.) Steuerung des Roboters per App (ja/nein)
12.) Steuerung des Roboters per Fernbedienung (ja/nein)
13.) Display und Einstellungsmöglichkeiten am Roboter (ja/nein)
14.) Funktionstasten am Roboter wie Start, Home oder Spot-Reinigung (ja/nein)
15.) Automatisierte Wiederaufnahme des Reinigungsvorgangs nach Zwischenladen (ja/nein)
16.) Maximale Höhe des Roboters (minimale Unterfahrhöhe des niedrigsten Möbelstücks in mm)
17.) Vorhandensein und Höhe von Türschwellen in mm
18.) Verwendungszweck des Roboters als fast vollständigen Staubsaugerersatz (ja/nein)
19.) Navigationsverhalten des Roboters (chaotisch/planmäßig in Bahnen)
20.) Reinigen einzelner Räume per App-Befehl (ja/nein)
21.) Inländischer/europäischer Hersteller-, Reparatur- und Shopservice inkl. Garantie (ja/nein)
22.) Saugroboter mit "Wischfunktion" (ja/nein)
23.) WLAN abschaltbar (ja/nein)
24.) Kostenobergrenze in Euro exklusive Versand

Wie geht es weiter nach Beantwortung der Fragen?

- Erfahrungsberichte über Saugroboter von Privatpersonen findest du hier: Saugroboter - Roboter-Forum.com

- bei weiteren Fragen an die User, Eröffne bitte deinen eigenen Thread im Forum in der Rubrik: Saugroboter Kaufberatung

• Saugroboter Kaufen - welches Modell passt am besten zu mir und meiner Wohnung? Beitrag #2
S

Schelm1

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Saugroboter Kaufen - welches Modell passt am besten zu mir und meiner Wohnung? - Ähnliche Themen

Saugen und Wischen in einem: Hallo, neues Haus , neuer Saugi. Er sollte saugan und wischen in einem Gang . Was könnt Ihr empfehlen ? Hier die Beantwortung der Fragen: 01.)...
Saugroboter Entscheidung erst Anschaffung: Hallo ich bin der Marvin und wir wollen uns wieder einen saugroboter zu legen. Er das wischen wäre bei uns im Vordergrund. Da wir vinylboden haben...
Erstkauf Saug- und Wischroboter: Hallo zusammen, ich habe bisher noch keinen Saugroboter besessen, aber spiele schon länger mit dem Gedanken einen anzuschaffen. Aber erstmal zu...
Saugroboter gesucht für Familie: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Saugroboter und bin bisher trotz Recherche etwas verloren im für mich unübersichtlichen Angebot...
Saug-/Wischroboter für Wohnung mit mehreren Ebenen: Hallo Forum :) Da unser Xiaomi Robot (1. Generation) langsam den Geist aufgibt, suchen wir einen Ersatz. Es soll wieder ein planmäßig fahrender...
Oben