Saugroboter mit sehr guter Wischleistung

Diskutiere Saugroboter mit sehr guter Wischleistung im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo Wissende, ich habe eine Behinderung und habe deswegen vor 3 Wochen den Roborock S6 MaxV gekauft. Ich finde ihn eigentlich ganz gut, aber...
  • Saugroboter mit sehr guter Wischleistung Beitrag #1
H

Hadrac

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Wissende,

ich habe eine Behinderung und habe deswegen vor 3 Wochen den Roborock S6 MaxV gekauft.
Ich finde ihn eigentlich ganz gut, aber die Wischleistung reicht mir nicht. Drum habe ich die Yeedi
Mopstation gekauft. Die wischt zwar ganz gut, aber ich bin mit dem Rest nicht zufrieden.
Gibt es da irgendwas, was beide Roboter vereint? Also der gut wischt (auch Flecken) aber auch
gute Navigation hat und gut saugt? Ich hatte ein Auge auf den Roborock S7 geworfen, bin mir aber
nicht sicher.
Zur Not würde ich den S6 behalten und zusätzlich einen ohne Saugfunktion nehmen, ich kann mich
aber nicht entscheiden.

Kann mir da jemand einen Tip geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saugroboter mit sehr guter Wischleistung Beitrag #2
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.039
Likes
1.242
Wirklich gute Wischroboter gibt es leider gar nicht.

Die guten Sauger mit Wischfunktion sind halt alle nicht mehr als das, was du mit deinem S6 schon hast - gute Sauger mit einem feuchten Tuch hinten dran. Der S7 MaxV Ultra hat halt die Station, die das Nachfüllen und Reinigen des Wischtuchs automatisiert, aber prinzipiell ist die Wischfunktion die gleiche wie bei allen anderen Saugrobotern auch.

Echte Wischroboter wischen (etwas) besser, aber ob das deinen Ansprüchen genügt, musst du ausprobieren. Große Flächen können die alle nicht, und automatischen Wischtuch reiningen und Wasser nachfüllen auch nciht.

Oliver
 
  • Saugroboter mit sehr guter Wischleistung Beitrag #3
H

Hadrac

Dabei seit
11.07.2022
Beiträge
2
Likes
0
Danke. Habe nochmal recherchiert und jetzt einfach den Roborock S7 bestellt.
Muss ich halt evtl. Flecken selbst nachwischen. Zumindest scheint er etwas besser
zu sein. Vielleicht gibt es in 1-2 Jahren was Besseres.
 
Thema:

Saugroboter mit sehr guter Wischleistung

Saugroboter mit sehr guter Wischleistung - Ähnliche Themen

Gibt es neue Custom Saugroboter?(ähnlich dem LG Hombot nur neuer): Schönen guten Morgen, ich nutzt bis jetzt einen LG Homebot der verrichtet zwar immer noch zuverlässig seine Arbeit aber langsam ist es Zeit auf...
günstiger und guter Saugroboter gesucht,: Hallo zusammen, nachdem ich nun beschlossen habe, dass ich auch einen Saugroboter brauche, bin ich seit Tagen auf der Suche. Aber ich bin noch...
S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
S6 Roborock S6 nach 5 Wochen Dauereinsatz: Wir haben den roborock S6 jetzt etwa 5 Wochen im täglichen Einsatz (1016 qm in 1184 min) daher denke ich, dass es an der Zeit ist, mal...
Erfahrungsbericht Vorwerk Kobold VR300 vs. Roborock S6: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Kobold VR300 von Vorwerk und dem Roborock S6 schildern. Verzichten möchte ich dabei auf das...
Oben