Diskutiere Schade..... im Smalltalk Forum im Bereich Community; ... das wir so viele User haben, nämlich über 930 (davon haben sich gut 40 in den letzten drei Wochen angemeldet) und davon nur 173 aktiv sind...
  • Schade..... Beitrag #1
J

Jani

... das wir so viele User haben, nämlich über 930 (davon haben sich gut 40 in den letzten drei Wochen angemeldet) und davon nur 173 aktiv sind, und davon die meisten auch nur ganz selten :frown5:

Und wenn man sich dann ansieht wieviele sich seit Monaten oder gar Jahre nicht mehr gemeldet haben, bzw. nicht mehr reingeschaut stellt sich mir die Frage, ob nicht mal "ausgemistet" werden sollte :rolleyes5:

Paradox, manche schreiben als Gäste und wollen sich aus fadenscheinigen Gründen nicht anmelden, und so viele melden sich an um nie was von sich hören zu lassen, dabei kann ja jeder Gast alles lesen :rolleyes5:

Nur so meine Meinung :biggrin5:

• Schade..... Beitrag #2
G

Gast3

Hi Jani

ja, das ist leider so in einem Forum. Leute lesen lieber als schreiben.
Aber mit dem Ausmisten hast du recht, das werden wir wohl bald mal in Angriff nehmen.

Das Problem ist wahrscheinlich auch das Thema, solange Roomba läuft liest man nicht viel. Wenn mal ein Problem ist muss es schnell gehen ...

• Schade..... Beitrag #3
R

Raban

Hi...

ich scheib jetzt auch etwas dazu...da ich auch so einer bin:wink5:

Es ist schwierig in diesem Forum etwas zu schreiben... wenn man...so wie ich nicht viel Ahnung von diesen Dingen hat...und wenn ich Hilfe brauche dann schaue ich...ob ich fündig werde oder stelle eine Frage...

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, nur einiges, leserlich für die angelmeldeten User zu machen...da müßten sich die Gäste die mehr lesen und wissen wollen anmelden:wink5:

• Schade..... Beitrag #4
C

ChiefBroady

Hm... mir persönlich wäre das relativ wurst, ob die angemeldeten User regelmäßig was von sich geben, oder nur einmal alle zwo Jahre, solange sie keinen Unsinn von sich geben ;)

Ich würde erstmal nicht ausmisten, solange das nicht die Datenbank performance ausbremst. Ich persönlich wäre echt angepisst, wenn ich mich in einem Forum anmelde und irgendwann, nur weil ich nicht mehr aktiv bin, rausgeschmissen werde.

Wie wäre es denn mit einer E-Mail Aktion, bei der alle User die seit nem Jahr nicht mehr angemeldet waren, angeschrieben werden?

Aber wir könnten, wie Dinan das schreibt, die Interessanteren Sachen nur für registrierte Leser zugänglich machen. Aber auch da bin ich wieder zwigespalten. Die meisten Dinger hab ich ja glaub ich gemacht, ich möchte auch einerseits, dass möglichst viele davon profitieren, andererseits wäre es natürlich schön, wenn sie die Leute dann entsprechend auch registrieren würden.

• Schade..... Beitrag #5
P

Phantoms

Das mit Anmeldungen versus Aktive Usern hat jedes Forum. Ich kenne Foren mit 5 Stellige Anmeldungen.
Themen: 258.564, Beiträge: 4.430.180, Benutzer: 45.233, Aktive Benutzer: 6.241
Bei Hilfe-Foren ganz normal.

Würde man jetzt ein Schloss vorhängen -> Ändert es sich daran nix, die melden sich nach wie vor an um zu lesen und zu schweigen... was sollen sie auch oft teils sagen. Wer heute ein Circle-Dance Problem hat wird den Fehler beheben können, aber sicherlich nicht in dem Thread Danke posten... (sprich ausbuddeln).

Und denken wir mal selber nach... die meisten sind via Google und Co hierhin.. die Suchmaschinen würden aber beim Verschluss des Forums nix indizieren können und somit würden wir uns selber ins aus kicken... :nono:

Aber genau diese Maschinen sind jetzt aber unsere "Helfer" und machen uns immer bekannter, was wiederum uns zugute kommen kann langfristig gesehen.(zb wurde schon was zum Testen zur Verfügung gestellt,sprich Sponsoren werden bald aufmerksam.)

Auf die Performance hat es absolut kein Einfluss, außer das die nächtlichen Backups jetzt 3-4 Min. dauern im vergleich zum Anfang von 2-3 Min. Das liegt aber an den ganzen Bildern und Dateien die ja hinzugekommen sind, völlig normal. DB Technisch ist noch Luft ohne Ende, das werden wir noch lange nicht spüren.(Auch das Obengenannte hat keine LAST im Grunde,ist aber geclustert)

Was ich eher vorstellen kann ist, das wir ein Button einfügen ala: Danke,hat mir geholfen. Das könnte man so umsetzen das das Forum nutzen von hat in Form von einnahmen, müsste dann aber rechtlich geklärt sein. (Als Spenden deklariert werden)

• Schade..... Beitrag #6
J

Jani

[COLOR= blue]Mac[/COLOR] ich weiss dass in allen, nicht nur Hilfe Foren, so ist mehr Seh. als Schreibleute. Viele sind lieber in ...zig Foren, und lesen nur, als dass sie sich selbst einbringen. Wie ich schon sagte, war ja nur meine Meinung, und eigentlich hatte ich nicht erwartet Feedback zu bekommen, wobei ich weiss, dass ihr Junxs ja immer antwortet :biggrin5: ..... wenns mal anders wäre, würde ich dann deswegen nörgeln, hab mich schon zurückgehalten, dass dein Geburri-Fred dermassen ignoriert wurde, abgesehen von [COLOR= blue]Chiefs[/COLOR] Post:devil:

....Wie wäre es denn mit einer E-Mail Aktion, bei der alle User die seit nem Jahr nicht mehr angemeldet waren, angeschrieben werden?

Tja mein Lieber :) ... ich rede ja gar nicht mal von denen die sich seit EINEM Jahr nicht mehr eingeloggt haben sondern von denen ab Seite 16 erscheinen wenn man bei der Benutzerliste "Letzter Besuch" eingibt.

Ja ich weiss aus eigener Erfahrung, dass wenn man wo Hilfe sucht, oft nur liest, bzw. wenn man denn sucht, mehr als nicht gar nicht erst Fragen muss, heisst das Forum zumüllen muss mit Threads die sich immer wiederholen, ich brauche ja mehr als nicht Hilfe je nach Spiel welches ich zocke, aber dort schaue ich auch immer mal wieder rein. Aber ich bin eben tatsächlich nur dort angemeldet wo es nötig ist, und wenn es nur ist, dass ich eine Frage habe, da ich es als unhöflich empfinde, anonym (was man ja auch durch eine Anmeldung noch immer ist) einfach zu fragen und sich dann noch nicht mal zu bedanken, obwohl es hier eigentlich kaum User gibt, welche sich nicht mehr melden, wenn sie Hilfe bekommen haben, was erfreulich ist :)

Der Vorschlag von Dinan ist zwar auch nicht schlecht ich glaube sowa hab ich auch schon mal angergt, auf der anderen Seite werden sich Leute die sich dann nur deshalb anmelden weil sie glauben dass ihre Neugierde vielleicht besser befriedigt werden würde wenn sie zu allem Zugriff haben, bestimmt nicht aktiv werden. Bestes Beispiel ist ja die Quasselecke, wenn man sich da die Hits ansieht ..... :eek6: .... Scheint interessant zu sein, aber einbringen tut sich doch keiner :cryin:

[COLOR= blue]Dinan[/COLOR] schön dass Du deinen Senf auch hier dazu gibst, nachdem Du nun doch mal was wissen "musstest" (neben den anderen Post's die Du schon reingeschmissen hast :smilewinkgrin: ) SO stelle ich mir das vor :thumbsup: .... Meist bringen sich ja nur unsere Junx bei solchen Themen ein..... und das nicht zu knapp, wie man sehen kann :)

Schön dass wir mal darüber "gesprochen" haben :biggrin5:

So nun such ich mir ein Fallout Forum in dem ich nachlesen was ich da in dem Game überhaupt tu .... sonst kann ich mir ja noch Far Cry 2 Installieren, wenn es so geht wie 1, weiss ich was zu tun ist :smilewinkgrin:

• Schade..... Beitrag #7
H

Helmut

... ich rede ja gar nicht mal von denen die sich seit EINEM Jahr nicht mehr eingeloggt haben sondern von denen ab Seite 16 erscheinen wenn man bei der Benutzerliste "Letzter Besuch" eingibt.

Das sind ja alles "neue Benutzer" :lol:

Ich muss gestehen, ich hab bis jetzt fast jede Antwort, die ich brauchte, gefunden, ohne fragen zu müssen.

Und ich kenn es auch von anderen Foren, dass es dort Leute gibt, die auf j e d e Frage antworten müssen, obwohl sie die Antwort eigentlich nicht wissen. Wenn man dann gezielt etwas sucht, muss man sich durch Mengen an unqualifizierten Antworten oder unnötigen Kommentaren scrollen.

• Schade..... Beitrag #8
J

Jani

Das sind ja alles "neue Benutzer" :lol:
........

:lol:

Und ich kenn es auch von anderen Foren, dass es dort Leute gibt, die auf j e d e Frage antworten müssen, obwohl sie die Antwort eigentlich nicht wissen. Wenn man dann gezielt etwas sucht, muss man sich durch Mengen an unqualifizierten Antworten oder unnötigen Kommentaren scrollen.

Damit hast Du wohl auch recht, Klugscheisser, Besserwisser oder Leute die sich profilieren wollen gibbet überall.

Allerdings hier wo es "nur" um den Roomba geht, bräuchte man für bestimmte Fragen nur im richtigen Forum eine wenns hoch kommt 2-3 Seiten durchblättern, damit die zu stellende Frage beantwortet wird, aber nicht jeder ist wie Du und ich und noch ein paar wenige andere, und machen sich die Mühe erst zu suchen (oops schon wieder der verhaste Hinweis auf die Suche :biggrin5: ... ich kanns einfach nicht lassen sorry) ganz am Anfang habe ich auch schon mal Fragen gehabt welche meiner Meinung nach noch nicht erschöpfen, bzw. für ne alte Schachtel wie ich es bin nicht verständlich beantwortet wurde, aber im grossen ganzen findet man eigentlich alles hier schon beantwortet. Und unser [COLOR= blue]Chief[/COLOR] sorgt ja immer dafür dass auch neues was dazu kommt aufgelistet wird.

Aber schön, dass auch Du hier in diesem Fred mitmischt, DAS meinte ich eben auch mit ein bisschen aktiver sein :yesnod:

Ich finde hier sind auch Erfahrungsberichte interessant, denn jeder hat so seine Tricks wie man etwas optimieren könnte bzw. womit man das was einem am Roomba vielleicht stört beheben könnte, und jeder hat Ideen, auf die andere vielleicht gar nicht kommen würden. :rolleyes5:

• Schade..... Beitrag #9
J

Jani

...hat heute ein "User" Geburtstag, der sich im Juli 2007 angemeldet hat und im November 2007 das letzte mal einloggte, zwar hat er in dieser Zeit immerhin 8 Beitr?ge verfasst, mehr als die mehrzahl der "User" hier, aber ein Grund mal wieder ein bisschen auf meinem Lieblingsthema rumzuhacken und zu nerven :devil: ....
Aber mit dem Ausmisten hast du recht, das werden wir wohl bald mal in Angriff nehmen.
...

a050.gif

..... wenn ich mich in einem Forum anmelde und irgendwann, nur weil ich nicht mehr aktiv bin, rausgeschmissen werde.

Glaubst Du das er das ?berhaupt bemerken w?rde :devil:

Aber vielleicht ist das ein Sonderfall, bei der Besuchernotiz die er hat, ?brigens die erste die ich hier lese :smilewinkgrin:

Thema:

Schade.....

Schade..... - Ähnliche Themen

S6 Max Meine Erfahrungen mit dem S6 MaxV im Vergleich zu Ecovacs: Hallo liebe Community, Ich möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit dem Roborock S6 MaxV berichten. Erwähnen will ich hierbei auch, dass ich...
Hilfe für Neuling bei Entscheidung: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen weil ich im Internet auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem war und...
Ihr könnt aufatmen, das Kuschelforum ist in greifbare Nähe gerückt: Genug ist genug Nach gut einem Jahr in diesem Forum, möchte ich mich nun verabschieden. Nicht ohne den wenigen wirklich netten Usern zu danken...
Samsung Navibot SR8855: noch ein Erfahrungsbericht: Hallo allerseits! Seit letztem Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Navibots. Dieser ist ein "Technologierefresh" zu meinem alten Roomba Green...
Oben