Schleifensignal erzeugen funktioniert nicht

Diskutiere Schleifensignal erzeugen funktioniert nicht im R - Modelle Forum im Bereich Gardena; Hallo Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Mein R80 ist mit Fehler 501 stehen geblieben, im Gehäuse innen waren so ca. 2...
  • Schleifensignal erzeugen funktioniert nicht Beitrag #1
D

daniel630

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
3
Likes
0
Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Mein R80 ist mit Fehler 501 stehen geblieben, im Gehäuse innen waren so ca. 2 Schnapsgläser Wasser.

Ich konnte dann einen gebrauchten mit Ladestation erwerben. Jetzt kann ich kein neues Schleifensignal erzeugen. Mit beiden Stationen.

Ich bin laut ERFAdok vorgegangen, mehrfach. Irgendwie bin ich ratlos. Vor der Fehlermeldung hat alles funktioniert.

Gruss
 
  • Schleifensignal erzeugen funktioniert nicht Beitrag #2
D

daniel630

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
3
Likes
0
Achja. Im Expertenmodus zeigt mir der Test der Ladestationen nichts an, bei beiden.

Übrigens ist die Doku sehr hilfreich
 
  • Schleifensignal erzeugen funktioniert nicht Beitrag #3
F

fidatex

Gewerblich
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
6.075
Likes
223
Ja ja, das SS erzeugen ist manchmal etwas störrisch. Alle Kabel überprüft, Stecker usw. evt. nachgepresst?

Speisung durchgecheckt? auch unter Last? Kontakte Mäher LS?

Schleifenwiderstand unter 3Ohm? evt Hilfsschleife gemäss ERFAdok FAQ bauen, Rundcrimp nicht vergessen.
 
  • Schleifensignal erzeugen funktioniert nicht Beitrag #4
D

daniel630

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
3
Likes
0
Hi

Ja alle stecker hab ich überprüft. Einspeisung liegt bei 21,4V. Unter Last hab ich Sie nicht gemessen. Wie geht das?

Schleifenwiederstand ist i.O..Hilfsschleife hab ich auch mal probiert.

Kontakte vom Mäher und LS sind gut.
 
  • Schleifensignal erzeugen funktioniert nicht Beitrag #5
F

fidatex

Gewerblich
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
6.075
Likes
223
Hi

Ja alle stecker hab ich überprüft. Einspeisung liegt bei 21,4V. Unter Last hab ich Sie nicht gemessen. Wie geht das?
Kämme mit Messkabel zum Mäherkontakt verlängern. Plus Minus siehe ERFAdok FAQ Bilder.

Last = Mäher der laden will. Ist auch im ERFAdok FAQ beschrieben.
 
  • Schleifensignal erzeugen funktioniert nicht Beitrag #6
R

R70

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
271
Likes
2
Hallo,
bist Du weiter gekommen, und falls ja, wie?
Mein R70 findet ebenfalls keine Ladestation mehr. Alle Signale auf null, Ladespannung bei 21,5V.
Neue Platine an der Ladestation hat nichts gebracht, ebenso wie ein neuer Akku.
 
Thema:

Schleifensignal erzeugen funktioniert nicht

Schleifensignal erzeugen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

2016er R40Li fährt nicht mehr - 501 Elektronikproblem / kein Schleifensignal / Batterieproblem: Hallo Zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und glaube schon alles befolgt zu haben was ich so im Netz finden konnte. Jetzt hoffe ich auf...
R40 LI Kein Schleifensignal; Kalibrierung nicht möglich: Hallo ich habe nun einen gebrauchten Gardena R40 Li aus 2016 mit 1000 Betriebsstunden erworben. Gebraucht weil ich nie neue Sachen nehme , ich...
R40 LI Kein Schleifensignal; Kalibrierung nicht möglich: Hallo ich habe nun einen gebrauchten Gardena R40 Li aus 2016 mit 1000 Betriebsstunden erworben. Gebraucht weil ich nie neue Sachen nehme , ich...
[R40LI] Kein Schleifensignal mittig im Garten, obwohl grüne LED leuchtet: Hallo liebes Forum, ich bin ratlos und suche Hilfe. Mein R40LI fährt--bei grüner LED in der LS--furchtlos an und mäht, bleibt dann aber immer ca...
Gardena Smart Sileno Life 750 verliert Schleifensignal seitdem Wühlmausgitter (Metall) verlegt wurde: Hallo zusammen, ich habe seit März 2020 bei uns im Garten einen Smart Sileno Life 750 im Einsatz. War auch bislang weitesgehend zufrieden mit dem...
Oben