Schwachstelle Vorderrad?

Diskutiere Schwachstelle Vorderrad? im Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect Forum im Bereich 2. Generation; Hallo tommy.jah, bitte wende dich hierzu an die Kollegen von unserem Servicezentrum. Diese erreichst du per Mail über...
  • Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #21
B

BoschHotline

Gewerblich
Ich habe auch einen Indego 400 und die Vorderrolle ist defekt. Wielange muss man denn jetzt noch warten bis ich geholfen bekommen...
Hallo tommy.jah,

bitte wende dich hierzu an die Kollegen von unserem Servicezentrum.
Diese erreichst du per Mail über [email protected] bzw. per Telefon unter +49 (0) 711 400 40 480

Grüße
Deine Bosch Indego Hotline

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #22
B

Bully

Meine Lenkrollen waren auch Fest, silikon öl hielt nur kurzfristig.
Habe mich dann bei Bosch durchgefragt und wie mit dem support besprochen eine @mail geschrieben mit Kaufbeleg und Foto.
Schnelle Antwort und Zusage eines neuen Satz Lenkrollen bekommen.
Das ist Kunden Service, aber Standard Antwort war kaufen oder Komplett einschicken.
Moin Herr T,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe heute den kostenlosen Versand von 2 Lenkrollen veranlasst.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten / Sincères salutations / Cordiali saluti

A G

(PT-BI/ASA-MFR4)
Robert Bosch Power Tools GmbH | Zur Luhne 2 | 37589 Kalefeld-Willershausen | GERMANY | www.bosch-pt.com

Tel. +49 (0) 711 400 40 480
Fax +49 (0) 711 400 40 481

Sitz: Leinfelden-Echterdingen, Registergericht: Amtsgericht Stuttgart HRB 756628;
Geschäftsführung: Henk Becker, Lennart de Vet, Stephan Hoelzl

Von: media.servicesommerland.gbr <[email protected]>
Gesendet: Montag, 25. März 2019 14:25
An: Servicezentrum Elektrowerkzeuge (PT-BI/ASA-MFR) <[email protected]>
Betreff: Indego 350 Ersatzteil/Garantie

Moin moin,
bitte um Zusendung folgendes Ersatzteils:
art detailed information: F 016 104 904 Lenkrolle
Sachnummer F 016 104 904
Beschreibung 212.156; Lenkrolle
DIN-Text
Text_Ext .0
Vorherige Teilenummer
Preis* 17,81 €
Preisgruppe 32

Begründung Korrosion im Lager, mit Silikonöl gangbar gemacht, hielt aber nicht lange.
Aus kosten Gründen bitte kein hin und her Versand inklusive der Station etc.

Lief sonst top mit der neuen Software 5100.1251
Warte auf die neuen Versionen ;)

Mit Freundlichen Grüßen

Bully

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #23
B

Bully

WOW DER SATZ VORDERRÄDER IST HEUTE ANGEKOMMEN!!!
super service Bosch

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #24
H

horse44

Da das Thema durch die Winterpause etwas in Vergessenheit geraten ist, habe ich mich erst jetzt drum gekümmert.
Nach wie vor war ich aber der Meinung, dass es nicht sinnvoll ist, alles komplett (wie bisher verlangt) einzuschicken.
Fotos & Kaufbeleg gemailt, juppi - ich bekomme neue Laufrollen. Sehr schön, vielen Dank :Bravo: .

Anregung @ Bosch: Ich fände es sinnvoll, auch die nackten Rollen (Foto)als Ersatzteil anzubieten. Der Rest der Lenkrollenmechanik funktioniert bei mir einwandfrei, nur die Radlager selbst sind defekt.

Anhänge

• IMG_20190403_100411[1].jpg
    IMG_20190403_100411[1].jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 177
  • Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #25
B

Bully

bei mir waren es auch nur die radlager alles andere ist ok, haben mir dann kompletträder auf garantie zugeschickt

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #26
H

horse44

Und schon da - ich sag noch mal :thx:

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #27
S

sanktnelson

inzwischen ist das Problem bei Bosch wohl bekannt. Zumindest habe ich ohne Diskussion sofort einen neuen Satz Rollen bekommen.

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #28
L

Lammy59

Hobby Seller
Hallo, ich bin neu hier und vielleicht kann ich helfen. Als ich die Preise für die Reserveräder gesehen habe ist mir schlecht geworden. Also habe ich mir eine Alternative überlegt die super funktioniert. Mein Indego (400) hat jetzt Skateboardrollen und Lager für kleines Geld. Die Lager liegen bei ca. 8Euro für 8Stück, da ist es mir auch egal wenn die nach zwei Jahren hin sind, da ich sie einfach wechseln kann. Anschließend habe ich einen Adapter entworfen den ich auf meinen 3D-Drucker gedruckt habe. Jetzt stellt ihr euch die Frage wie komme ich an den Adapter? Kein Problem, ich kann euch die Adapter Drucken (ein Satz sind acht 8Stück für 10Euro plus Porto) oder ich schicke euch die STL-Datei und ihr druckt sie selber. Wer ein paar Bilder vom Projekt haben möchte, den kann ich welche zuschicken. Ich werde es aber auch noch mal auf meiner Webseite ablegen,sollte sie mal fertig werden.

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #29
L

Lammy59

Hobby Seller
Anfragen, Bilder oder die Datei könnt ihr unter [email protected] stellen. Würde mich sehr freuen helfen zu können.

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #30
S

sanktnelson

stell das STL doch bei thingiverse oder so ein und verlink sie hier, ist ja kein Hexenwerk. Wenn ich keine mehr auf Garantie bekomme, wollte ich einfach komplette Vorderräder für Standardlager drucken, war aber noch nicht nötig.

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #31
L

Lammy59

Hobby Seller
stell das STL doch bei thingiverse oder so ein und verlink sie hier, ist ja kein Hexenwerk. Wenn ich keine mehr auf Garantie bekomme, wollte ich einfach komplette Vorderräder für Standardlager drucken, war aber noch nicht nötig.
Du hast recht, aber ich habe den Zettel mächtig voll. Werde ich bei Gelegenheit auch mal machen. Thingiverse nutze ich viel und ich werde auch noch mein Teil zu der Seite beisteuern.

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #32
P

Pippo3000

Habe auch einen Satz Vorderräder bekommen. Danke Bosch. Aber wie werden die eingesetzt, alte einfach abziehen. Oder muss ich was drehen und dann ziehen? Will keine Gewalt anwenden und die Situation verschlimmbessern...

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #33
P

petermersmann

Hallo,

bin seit Monaten stiller Beobachter. Eine Lenkrolle sitzt bei mir fest und Bosch kann aktuell nicht liefern.
Für alle die einen 3D Drucker haben: Ich habe ein Ersatzrad / Lenkrolle gemacht und die läuft besser als das Original.
Passend für die Originalschrauben - keine Lager nötig.

Gibts hier:
Replacement Caster for Bosch Indego 400 Connect by petermersmann

Gruß
Michael

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #34
H

horse44

So - die Rollen, die ich als Ersatz bekommen habe sind viel besser als die die original dran waren.
Heute kleine Wartung vor dem Winterschlaf: die Radlager sind einwandfrei. Auch nach jetzt zwei Saisons absolut leichtgängig.
Da haben sie wohl tatsächlich nochmal nachgearbeitet.

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #35
J

jtronics

Wollte letztens auch meine kleinen Mäher aus dem Winterschlaf holen und ihn den Rasen mähen lassen. Leider fuhr dieser immer nur im Kreis, da das linke Vorderrad fest war. Der Mäher ist jetzt genau 2 Jahr alt und schon soetwas. Schade, aber ich hoffe mir wird da auch geholfen. Hoffentlich sind die neuen Räder besser abgedichtet, bzw. haben diese bessere Lager.

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #36
J

jtronics

hab mir jetzt auch mit einem eigenem Rad per 3D Druck geholfen. Kann jetzt sogar die Lager auswechseln, sodass das Problem komplett behoben ist.
Wer Interesse hat, hier gibt es alles notwendige dafür... [Link entfernt]

pasted-from-clipboard.png

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #37
W

Waldfee

Hallo hatte auch mit den Vorderrädern Probleme ich hatte mir dann einfach Räder organisiert von einem Trolley der hatte den gleichen Radumfang sind zwar schmäler aber das juckt den Indigo nicht das einzige was man merkt er ist beim Drehen schneller und er wirkt etwas nervöser beim einlenken ich stell einfach mal ein paar Bilder rein ist grundsätzlich selbsterklärend.
Das Gute auch an meiner Lösung ist dass ich jederzeit auf original Räder zurückwechseln kann, habe nichts bohren oder sonst was machen müssen die M6 Gewindestange habe ich einfach in den Akkuschrauber eingespannt und dann durch geschraubt Thema erledigt

Anhänge

• 20210725_122514.jpg
    20210725_122514.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 87
  • 20210725_122507.jpg
    20210725_122507.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 84
  • Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #38
W

Wal-De-Mar

CA698A0C-7C33-4842-BFA5-3700EBECA4FB.jpeg
Hallo zusammen,
wenn ihr das Problem mit den Vorderrädern habt es gibt eine einfachere Lösung. Die Räder lassen sich leicht in der Mitte teilen. Die zwei Hälften sind zusammen eingerastet . Man kann vorsichtig dazwischen gehen und die öffnen sich. Die Kugellager Können ausgetauscht werden. Das sind die 629 2RS.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Waldemar

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #39
S

Stefan S.

Den Anhang 108349 betrachten
Hallo zusammen,
wenn ihr das Problem mit den Vorderrädern habt es gibt eine einfachere Lösung. Die Räder lassen sich leicht in der Mitte teilen. Die zwei Hälften sind zusammen eingerastet . Man kann vorsichtig dazwischen gehen und die öffnen sich. Die Kugellager Können ausgetauscht werden. Das sind die 629 2RS.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Waldemar
Hallo Waldemar!

Danke für die INFO - das wusste ich noch nicht...

In Anbetracht der Tatsache, dass da wirklich einigermaßen vernünftige Kugellager verbaut sind, ist der Ersatzteilpreis (Teilenummer F 016 105 568) mit 10,06 Euro für 2 Räder gar nicht mal so hoch angesetzt... Ich denke es wäre dann wohl sinnvoller gleich neue Räder zu kaufen als zwei Ersatzlager, zumal die Kunststoff Oberfläche der Räder je nach Umgebung auch mehr oder weniger starkem Verschleiß unterworfen ist...

LG Stefan.

• Schwachstelle Vorderrad? Beitrag #40
M

MYMACS

Wie bekommt man die Räder eigentlich ab? Abziehen?

Thema:

Schwachstelle Vorderrad?

Erstellt
2018
Aktualisiert

Top Poster

• H

horse44

• S

stebau

• S

shiro

• W

W1976

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
stebau
Da hat man mal wieder was verschlimmbessert. An meinem 1200er haben die Vorderräder 3 Saisons, genauer 1500 Betriebsstunden durchgehalten. Weil...
B
Bully
Meine Lenkrollen waren auch Fest, silikon öl hielt nur kurzfristig. Habe mich dann bei Bosch durchgefragt und wie mit dem support besprochen eine...
B
Bully
WOW DER SATZ VORDERRÄDER IST HEUTE ANGEKOMMEN!!! super service Bosch
H
horse44
Da das Thema durch die Winterpause etwas in Vergessenheit geraten ist, habe ich mich erst jetzt drum gekümmert. Nach wie vor war ich aber der...

Team-Mitglieder online

• T

TheRealKirby

Oben