Diskutiere Schwarzer Granit -> Abgrund? im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo zusammen, unser neuer Roomba 530 hat Problemchen mit unserem Bad (schwarzer Hochglanzgranit) und auch einigen Teppichen mit schwarzen...
  • Schwarzer Granit -> Abgrund? Beitrag #1
M

mr_command

Hallo zusammen,

unser neuer Roomba 530 hat Problemchen mit unserem Bad (schwarzer Hochglanzgranit) und auch einigen Teppichen mit schwarzen Muster.
Vermutlich denkt er es wären Abgründe und bleibt stehen, fährt im Kreis oder meint, daß die Sensoren gereinigt werden müßten.

Gibt es irgendeine Umgehungslösung oder muß man damit leben?
Kann man z.B. die Klippensensoren deaktivieren oder besser nur für einen Saug-Vorgang deaktivieren?

Danke!

• Schwarzer Granit -> Abgrund? Beitrag #2
T

T.H.S

Hi, Mr. Command :)
Das problem ist bekannt. Dir würde in diesem Fall nur die Möglichkeit bleiben die Klippensensoren abzukleben, wie in dieser Anleitung zu sehen : http://www.roombareview.com/chat/viewtopic.php?t=7933

Ich habe dies auch machen müssen, da mein Roomba nicht mit dem Weiß/schwarzem Ikea Teppich klarkommt. Mit etwas sorgfalt und gutem Tesa halten diese "Papierstückchen" eine ewigkeit ohne abzufallen.

Viel Erfolg damit und viel Spaß mit deinem Roomba.
Denk aber daran, wenn es in deiner Wohnung abgründe gibt, wird sich nach dieser Modifikation dein Roomba an einem Abgrund ohne zu zögern in den Tod stürzen.
Also pass auf das Kerlchen auf ;)

Gruß, T.H.S

• Schwarzer Granit -> Abgrund? Beitrag #4
U

Unregistriert

Danke für die Hilfe.

Ich hatte gehofft das ohne abzukleben hinzukriegen (habe Treppen).
Das wäre ja kein Problem für irobot gewesen den Sauger so zu programmieren, das man per Knopfdruck beim nächsten Saugvorgang die Sensoren deaktiviert...

Thema:

Schwarzer Granit -> Abgrund?

Schwarzer Granit -> Abgrund? - Ähnliche Themen

Welchen Saugroboter kaufen oder doch gleich Saug/Wischroboter?!?: Hallo zusammen, da Ihr mir hier schonmal so super mit meinem Rasenmähroboter weiter geholfen habt, wofür ich noch mal danken möchte, wende ich...
Vergleich: Neato D5 vs. Roomba 980 im Mehrhundehaushalt: Hallo, durch einen (wiederholten) Defekt meines Neato D5, bei dem es sich laut Neato und diesem Forum wohl nicht um einen Serienfehler handelt...
Roomba 800-Serie Welches Modell vom Roomba ist am besten geeignet? Hab einige schwarze Fliesen im Haus: Hallo, ich möchte mir demnächst einen Staubsaugroboter von Roomba zulegen. Ich hab mir jetzt mal ein paar Modelle angesehen unter anderem den...
Roomba 500-Serie Problem: Teppich mit starkem Kontrast! Klippensensoren ausschalten?: Hallo, habe ein riesen Problem. Ich weiß inzwischen auch, an was es liegt, dass der Roomba 555 zickt, aber kann trotzdem das Problem nicht...
Navibots und schwarzer Teppich - Erfahrungen?: Hallo allerseits, ich erwäge mir einen Saugroboter aus der Navibot-Reihe zuzulegen. Bevor ich aber wieder 300 € ausgebe eine kurze Frage: Mein...
Oben