S7 Max Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station

Diskutiere Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station im Roborock S7 MaxV Forum im Bereich Roborock; Ich muss hier mal in die Runde fragen, ob unsere Minna hier ein Problem hat, oder ob das "Stand der Technik" ist. Von Beginn an hat der S7...
  • Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station Beitrag #1
P

Pfaelzerwildsau

Ich muss hier mal in die Runde fragen, ob unsere Minna hier ein Problem hat, oder ob das "Stand der Technik" ist.
Von Beginn an hat der S7 Schwierigkeiten in die Station einzufahren.
Man hört das "Durchdrehen" (rattern) der Räder, sobald diese auf der Rampe sind.
Das Rattern ist bei 10 von 10 Einfahrversuche vorhanden.
In 8 von 10 Fällen erreicht er trotzdem die vorgesehene Position.
Lediglich in 2 von 10 Fällen muss er nochmal raus, etwas korrigieren und erneut einfahren.
Dann rattert es zwar wieder, aber er erreicht dann die Position.
Das Phänomen haben wir sowohl mit der Original-Auffahrrampe, als auch mit der Auffahrrampe der Trocknereinheit.
Ich mutmaße, es liegt an den Rädern.

Hat das noch wer?

• Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station Beitrag #2
S

saeft_2003

Das Rattern ist bei mir auch, kommt aber von den Bürsten und nicht von durchdrehenden Rädern.

• Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station Beitrag #3
P

Pfaelzerwildsau

Ach, guck an. Dann muss ich das nochmal verifizieren.
Aber wenn das so ist, dann scheint das in Ordnung und die beiden Versuche zum neu positionieren stören mich dann auch nicht wirklich.

• Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station Beitrag #4
R

Robby_Tobby

Ja, rattern habe ich hier auch, wenn der Robby auf die Station fährt. Hab's aber bisher auch nie auf die Räder geschoben. Neu positionieren tut er sich bei mir eigentlich quasi nie, das klappt in 99% der Fälle im ersten Versuch.

• Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station Beitrag #5
S

saeft_2003

Bei mir ist es auch äußerst selten das er beim ersten Versuch nicht richtig steht und nochmal neu anfährt.

• Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station Beitrag #6
R

Ruhrpilot

Das rattern hat meiner auch, ist normal und kommt von der Hauptbürste die beim Auffahren kurz Kontakt mit der Rampe hat. Da ist ja nicht viel Platz zwischen Absaugschacht in der Rampe und der Bürstsaugeinheit im Robby.
Habe schon den zweiten und es hörte sich beim ersten exakt genauso an.

Probleme beim Auffahren habe ich allerdings nie beobachtet. Klappt immer beim ersten Versuch, er richtet sich exakt vor der Station aus und fährt dann langsam und passend ein.

• Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station Beitrag #7
W

Weeman

Das rattern hat meiner auch, ist normal und kommt von der Hauptbürste die beim Auffahren kurz Kontakt mit der Rampe hat. Da ist ja nicht viel Platz zwischen Absaugschacht in der Rampe und der Bürstsaugeinheit im Robby.
Habe schon den zweiten und es hörte sich beim ersten exakt genauso an.

Probleme beim Auffahren habe ich allerdings nie beobachtet. Klappt immer beim ersten Versuch, er richtet sich exakt vor der Station aus und fährt dann langsam und passend ein.
Schon den zweiten...war der erste defekt oder hast du zwei gekauft?

• Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station Beitrag #8
R

Ruhrpilot

Bürste berührte den Boden nicht richtig.....aber der neue ist nicht wesentlich besser in der Hinsicht. Scheint normal zu sein.

• Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station Beitrag #9
P

Pali01

Ein kleines Video mit Ton würde das ganze erleichtern.
Unter dem Wort Rattern kann jeder was anderes deuten.

• Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station Beitrag #10
P

Pjod

Macht meiner auch.
Hatte aber noch nie Probleme mit dem einfahren (gut, ich steh auch nicht daneben und schau nach was er wie oft macht).

• Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station Beitrag #11
P

Pfaelzerwildsau

Ein kleines Video mit Ton würde das ganze erleichtern.
Unter dem Wort Rattern kann jeder was anderes deuten.
Das stimmt allerdings.
Beim nächsten Lauf versuche ich das mal aufzunehmen und hier veröffentlichen.

Thema:

Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station

Schwierigkeit bei Einfahrt in die Station - Ähnliche Themen

Langzeit-Erfahrungsbericht zum Deebot OZMO 950: LANGZEIT-ERFAHRUNGSBERICHT OZMO 950 (aktuellste FW 1.8.2) Erster Eindruck - Nach einer Woche! Seit einer Woche hab ich nun den O950 im Einsatz...
Multizone für Anfänger: Hallo zusammen, ich hatte mal wieder ein paar Stündchen Zeit und habe es mir zur Aufgabe gemacht, mal etwas genauer auf die Multizone einzugehen...
Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt Worx S 450I (WR 102 SI) oder Robomow RC 304u: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung für einen Robi. Wir haben einen relativ kleinen Garten, der sich in 2 Flächen...
Erfahrungsbericht Vorwerk Kobold VR300 vs. Roborock S6: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit dem Kobold VR300 von Vorwerk und dem Roborock S6 schildern. Verzichten möchte ich dabei auf das...
Ozmo 930 Allgemeine Hilfe bei Problemen mit dem OZMO930 [Leitfaden] - ENDE der Aktualisierung: Da hier häufig immer wieder die gleichen Fragen auftreten und die Antworten oft mehrmals in verschiedenen Threads verteilt sind, fasse ich jetzt...
Oben