Scoba Scooba 380 hinterlässt Schlieren

Diskutiere Scooba 380 hinterlässt Schlieren im Scooba Forum im Bereich Scooba; Hallo Mein neuer sccooba 380 hinterlässt leider Schlieren auf meinem schwarzen Feinsteinzeug. Habe bereits alles probiert: reines Wasser div...
  • Scooba 380 hinterlässt Schlieren Beitrag #1
H

harald.walch

Hallo

Mein neuer sccooba 380 hinterlässt leider Schlieren auf meinem schwarzen Feinsteinzeug. Habe bereits alles probiert: reines Wasser div. Reiniger in verschiedenen Konzentrationen. Das Problem ist nur auf dem dem „fast“ schwarzen, schiefer ähnlichen Boden bei Sonnenlicht zu sehen dann aber leider sehr stark. Man gewinnt den Eindruck als würde der scooba eine gleichmäßige schicht Schmutzwasser über den Boden verteilen.
Wie gesagt bei weißen Fliesen , Parkettböden ist das Problem nicht vorhanden bzw. zu sehen.

Hat jemand eine Idee wie man hier die Reinigungsleistung verbessern kann?
Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.

Gruß
walchh

• Scooba 380 hinterlässt Schlieren Beitrag #2
E

Eckaat

Wie lange liegt der Fußboden? Womit wurde verfugt?

Hatte das gleiche Problem. Liegt nicht am Scooba sondern am Fußboden. Feinsteinzeug braucht erstens ewig lange um richtig sauber zu werden. Danach machen die Fugen Probleme. Bei mir hat der Scooba immer die Fugen ausgelutscht und dann mit der Bürste verteilt. Gleiches Fehlerbild.

• Scooba 380 hinterlässt Schlieren Beitrag #3
U

Unregistriert

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort
Ich kann deine Erklärung jedoch nur bedingt nachvollziehen, da bei der konventionellen Reinigung dann ähnliche Effekt auftreten müssten. Dies ist jedoch nicht der Fall,der Boden ist sehr einfach zu reinigen und schmutzunempfindlich.

Danke+Gruß
Harald

• Scooba 380 hinterlässt Schlieren Beitrag #4
E

Eckaat

Ich kann deine Erklärung jedoch nur bedingt nachvollziehen, da bei der konventionellen Reinigung dann ähnliche Effekt auftreten müssten.

Das ist recht einfach erklärt. Mit dem Wischmop verteilste den Dreck gleichmäßig, da sieht man das nicht.

Gruß Ecki

• Scooba 380 hinterlässt Schlieren Beitrag #5
U

Unregistriert

Hallo

vielen Dank.
vieleicht hat ja jemand noch eine andere Erklärung.

Gruß
Harald

• Scooba 380 hinterlässt Schlieren Beitrag #7
P

pitg

Habe auch Feinsteinzeug (dunkles Antrazit). Der Scooba putz definitiv besser als jeder Wischmop, auch wenn er durch die Fugen zum Teil, etwas Wasser stehen lässt. Ist aber logisch und nicht wirklich tragisch und kaum zu sehen.

Thema:

Scooba 380 hinterlässt Schlieren

Scooba 380 hinterlässt Schlieren - Ähnliche Themen

Scoba Scooba 450 hinterlässt Schlieren und "Stockflecke": Hallo zusammen, bin neu hier im Forum heiße Steve und ein nicht ganz zufriedener Besitzer des Scooba 450. Die Reinigungsleistung ist sehr...
Scooba 385 Test: Von ChiefBroady/www.roombaforum.com Testmodell zur Verfügung gestellt von cleanbot.de Worum geht es hier überhauptErster Eindruck...
Oben