Scoba Scooba 385 fährt gerade gegen die Wand und weicht nicht aus

Diskutiere Scooba 385 fährt gerade gegen die Wand und weicht nicht aus im Scooba Forum im Bereich Scooba; Wow das wäre klasse wenn du von beiden Seiten der Löcher ein Foto machen könntest und wie du das Problem gelöst hast. Hast du das Problem auch...
  • Scooba 385 fährt gerade gegen die Wand und weicht nicht aus Beitrag #21
T

Trainerr

Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
78
Likes
1
Hallo, ich habe auch so ein Sorgenkind:mad5:. Bei meinen Scooba 390 ist immer irgendwas! Aber das Problem mit dem bumper hatte ich auch! Schau dir mal die Aufhängung an bei den Stosssensoren. Dort wo der mit der Schraube und dem Plastik Teil am Sensor fixiert ist. Bei mir war es so das das Loch zu gross geworden ist und der Bumper an dem Sensor vorbeigerutscht ist wenn er frontal auslösen sollte. Ich habe den bumper so fixiert das er nicht mehr zur Seite wegrutschen konnte. Dass hat dann den Erfolg gebracht. Werde morgen nachmittag mal ein Foto davon machen.

Ich habe aber noch ein Problem. Und zwar fährt mein Scooba wenn er gerade aus fahren will immer eine leichte Kurve! Und wenn er die wandverfolgung fahren will schafft er es nicht sich zu drehen. Wenn ich ein wenig Druck auf den Scooba ausübe dann schafft er es! Könnten es die Reifen sein? Die sind zwar nicht neu aber sehen noch einigermaßen aus und Profil besitzen die auch noch
Wow das wäre klasse wenn du von beiden Seiten der Löcher ein Foto machen könntest und wie du das Problem gelöst hast.

Hast du das Problem auch auf trockenem Boden?
 
  • Scooba 385 fährt gerade gegen die Wand und weicht nicht aus Beitrag #22
M

Markusba

Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
27
Likes
0
Wow das wäre klasse wenn du von beiden Seiten der Löcher ein Foto machen könntest und wie du das Problem gelöst hast.

Hast du das Problem auch auf trockenem Boden?
20161220_002022.jpg 20161220_002022.jpg

Hallo, besser spät als nie 😀! Ich habe dafür vom alten Bürsten Gehäuse vom Roomba die Messinglager genommen. Geht bestimmt auch mit anderen Sachen, ich hatte diese gerade zur Hand.
Hoffe man kann das so erkennen!
Zu meinem Problem:
Habe ihn mal trocken laufen lassen( hätte man auch selber drauf kommen können:frown2:). Da fährt er schön gerade aus! Also werden es dann doch wohl die Reifen sein, hoffe ich. Leider macht er im Trockenmodus keine Wandvervolgung, bei mir auf jeden Fall nicht.
 
  • Scooba 385 fährt gerade gegen die Wand und weicht nicht aus Beitrag #23
T

Trainerr

Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
78
Likes
1
Den Anhang 25719 betrachten Den Anhang 25719 betrachten

Hallo, besser spät als nie 😀! Ich habe dafür vom alten Bürsten Gehäuse vom Roomba die Messinglager genommen. Geht bestimmt auch mit anderen Sachen, ich hatte diese gerade zur Hand.
Hoffe man kann das so erkennen!
Zu meinem Problem:
Habe ihn mal trocken laufen lassen( hätte man auch selber drauf kommen können:frown2:). Da fährt er schön gerade aus! Also werden es dann doch wohl die Reifen sein, hoffe ich. Leider macht er im Trockenmodus keine Wandvervolgung, bei mir auf jeden Fall nicht.
Danke.
Hast du dies an beiden Seiten gemacht?

Ich habe eine Mutter genommen nur leider nicht ganz mit dem erwünschten Erfolg. Man muss noch immer sehr kräftig drücken damit er es erkennt. Solch ein hoher Druck wird beim anfahren nicht erzeugt. Der bumper ist auch sehr weich und somit Verformbar.

Müsst ihr auch etwas kräftiger dagegen drücken das der bumper etwas erkennt oder nicht?

5c177b151886094baf0ef9eef87022df.jpg
 
Thema:

Scooba 385 fährt gerade gegen die Wand und weicht nicht aus

Scooba 385 fährt gerade gegen die Wand und weicht nicht aus - Ähnliche Themen

Automower 320 Fehler "angehoben": Hallo Zusammen, dies ist mein erster Post hier. Ein "Hallo" von mir hier. Bisher habe ich nur immer gelesen ohne dass ich angemeldet war. Jetzt...
Mähroboter gesucht - 3 Favoriten: Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank an das Forum! Ich habe schon viel mitgelesen und bin daher heute hier, um meine Kaufentscheidung etwas...
230 ACX fährt nicht - Stoßsensor und Hebesensor zeigen Fehler an im Menü Werkzeuge: Husqvarna 230 ACX G2 – 2007 Version 2.8 Ladungen 13231 12924 Stunden Letzte Woche bekam ich folgenden Fehler: Stoßsensor links Ausserdem war eine...
Software Wünsche für Yard Force App Cloud Hawk: Hallo, Ich bin ziemlich neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines 2021 er Xard Force 400Ri mit der Cloud Hawk App. Diese App für zB den...
ZACO (iLife) W450 Anwendungsbericht: Seit heute unterstützt ein Zaco W450 unseren Eufy G30 Edge bei der täglichen Schlacht gegen Staub und Schmutz im Großraumbüro. Der mit gut 120...
Oben