Scoba Scooba 385 lässt sich nicht mehr einschalten :-(

Diskutiere Scooba 385 lässt sich nicht mehr einschalten :-( im Scooba Forum im Bereich Scooba; Hallo Leute! Nachdem ich das Forum von vorne nach hinten und wieder zurück gelesen hab, muss ich nun doch um eure Hilfe bitten. Ich hab keine...
  • Scooba 385 lässt sich nicht mehr einschalten :-( Beitrag #1
N

Nina

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Leute! Nachdem ich das Forum von vorne nach hinten und wieder zurück gelesen hab, muss ich nun doch um eure Hilfe bitten. Ich hab keine Antwort für mein Problem gefunden. Also: Habe seit 3 Tagen einen 3 Jahre alten Scooba 385, der seit 3 Monaten nicht mehr in Verwendung war. In einer Fachwerkstätte wurde alles vorab ausgetauscht was man nur austauschen kann plus neuer Software. Als ich ihn nach dem Aufladen losgestartet habe, hat er nur Trocken gewischt, kein Tropfen Wasser kam raus. Nun hab ich einige Tips vom Forum befolgt und nun kam am Anfang Wasser, nach 2x hin und herfahren wieder keines. Nun hab ich gestern Abend den Tank mit einer Wasser-Essig Mischung befüllt und stehen gelassen. Den Scooba derweil am Ladegerät. Heute morgen den Tank geleert, neu befüllt und auf den Scooba gesetzt. Ladekabel ab, auf die Einschalttaste und NIX. Kein ton, kein Licht, einfach tot.
5 x Akku raus und wiedder rein, Tank raus und wieder rein. Ändert nichts daran. Dann denn das Teil über Nacht einfach den Geist aufgeben? Gibts doch nicht, oder ???? Bitte um Eure Tips und Hilfe. DANKE !!!!:wuerg:
 
  • Scooba 385 lässt sich nicht mehr einschalten :-( Beitrag #2
G

Gast3

leuchtet denn die Taste wenn das Ladekabel eingesteckt ist und wurde der Akku auch ersetzt?
 
  • Scooba 385 lässt sich nicht mehr einschalten :-( Beitrag #3
N

Nina

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
2
Likes
0
leuchtet denn die Taste wenn das Ladekabel eingesteckt ist und wurde der Akku auch ersetzt?
ja, die taste blinkt bzw. nach 5 minuten leuchtet sie grün, es sind 2 akkus dabei, habe bei gemessen und sie sind okay .... funktionierte ja auch gestern noch
 
  • Scooba 385 lässt sich nicht mehr einschalten :-( Beitrag #4
B

brandstroem

Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
1
Likes
0
Mein Scooba 385 hatte das gleiche Problem. Der irobot service empfiehlt auf die Blinkrate des Ein/aus Tasters zu achten. Bei 'schneller' Blinkrate ist der NiMH Akku hinüber.
Offenbar ist es keine gute Idee das Ladekabel immer angesteckt zu lassen, das führt zu einer Überladung und langfristig zum Ende des Akkus.
 
  • Scooba 385 lässt sich nicht mehr einschalten :-( Beitrag #5
G

Gast3

Mein Scooba 385 hatte das gleiche Problem. Der irobot service empfiehlt auf die Blinkrate des Ein/aus Tasters zu achten. Bei 'schneller' Blinkrate ist der NiMH Akku hinüber.
Offenbar ist es keine gute Idee das Ladekabel immer angesteckt zu lassen, das führt zu einer Überladung und langfristig zum Ende des Akkus.
die blinkrate? Es gibt da keine Blinkrate. höchstens die refreshladung des Akkus, aber das heisst noch lange nicht dass der Akku hinüber ist.
Das Ladekabel angesteckt zu lassen ist sogar empfohlen vom Hersteller. Aber über Jahre hinweg eingesteckt lassen ist bestimmt nicht gut. Wenn, dann dem Handbuch folgen und den Akku bei längerem nichtgebrauch aus dem Gerät entfernen (aber vollgeladen!)

Schreib mir doch bitte per wer dir diese Aussage gemacht hat, danke.
 
  • Scooba 385 lässt sich nicht mehr einschalten :-( Beitrag #6
B

biberle

Dabei seit
04.02.2020
Beiträge
2
Likes
0
bei meinem 385 war der Akku defekt, so dass erüberlängere Zeit nicht mit Strom versorgt wurde.
Ein neuer Akku wurde anstandslos geladen, erst schnelles blinken, dann langsames und dann Dauerlicht.
Nach entfernen des Ladesteckers ging die Led aus.
Aber der Scooba lässt sich nicht starten, alles tot, reseten bringt auch keinen Erfolg.

Was könnte man machen?
 
  • Scooba 385 lässt sich nicht mehr einschalten :-( Beitrag #7
H

Hallavare

Dabei seit
22.03.2020
Beiträge
1
Likes
0
1. mein scooba leuchtet grün, ich starte ihn, er fährt 1cm und bleibt dann stehen. Alle Massnahmen für die grüne Leuchte Behälter überprüfen habe ich schon gemacht. hat jemand eine Idee?

2. Bei Ebay habe ich einen 2. Gekauft, weil er ja gut nicht mehr produziert wird. An dem geht die Plastikkappe vom Ansaugvenzil. Weiss Evil jemand, wo ich so was her kriege?

Vielen Dank!,
 
  • Scooba 385 lässt sich nicht mehr einschalten :-( Beitrag #8
P

Pigkiller

Hobby Seller
Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
4
Likes
0
Hallöchen in die Runde, mein 390 Scooba hat ab und an auch eine Macke beim Starten. Man drückt die Power taste es dauert eine Millisekunde und das grüne Licht geht mit einem hellen Quittungton an. Wenn man dann auf Reinigung drückt kommt ein tiefer Brummton und das war es.
amittlerweile habe ich verschiedenes ausprobiert. Ergeht auch dann irgendwann wieder an, nur ist der Weg nicht immer der gleiche. von Reset bis alle Magneten kontrollieren bis zum BiT. Da kommt dann eine ganz komische Sache zu Stande. Im 2 Test blinkt das Bürsten Symbol im Intervall und zwischendurch dann wieder das Achtung Symbol links 2x Schnell hintereinander. Wenn es nicht so nerven würde und immer passiert wenn wenig Zeit da ist wäre es so schlimm nicht. Nachdem ich die Reifenversorgung mit gedruckten Reifen für meine Bekannten und mich organisiert habe und auch Ersatzteile gehortet habe , wäre das mit den Aussetztern nicht so schlimm. Aber hat jemand das selbe Problem und am besten auch eine Lösung ? Bei iRobot sagen die nix mehr, da es keinen Service mehr gibt für die Baureihe
 
Thema:

Scooba 385 lässt sich nicht mehr einschalten :-(

Scooba 385 lässt sich nicht mehr einschalten :-( - Ähnliche Themen

Scoba Scooba starten nicht mehr: Hallo zusammen... nach langer suche ohne erfolg bin ich jetzt hier gelandet in der hoffnung das mir jemand helfen kann... und zwar habe ich...
Scoba Mein neuer Scooba: Bin nun seit kurzem auch glücklicher Besitzer eines Scooba 385 :s385: Nachdem der "Arbeitsvertrag" und die Kosten abgesprochen waren, hatte mein...
Scoba Scooba 385 findet es sauber genug...: Hallo, Ich habe seit heute ein Problem mir meinem neuem Scooba 385. (Europäische offizielle Version) Musste ihn eine ganze Weile stehen...
Scooba 385 Test: Von ChiefBroady/www.roombaforum.com Testmodell zur Verfügung gestellt von cleanbot.de Worum geht es hier überhauptErster Eindruck...
Oben