Scoba Scooba 385 saugt Wasser nicht mehr ab - Hab ich was kaputt gemacht?

Diskutiere Scooba 385 saugt Wasser nicht mehr ab - Hab ich was kaputt gemacht? im Scooba Forum im Bereich Scooba; Hallo, vor kurzem war die Luftröhre die durch den Tank des Scooba einmal hinten herum führt wieder stark mit Staub und Wollmäusen verstopft. Ich...
  • Scooba 385 saugt Wasser nicht mehr ab - Hab ich was kaputt gemacht? Beitrag #1
D

dadull110

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
14
Likes
0
Hallo,

vor kurzem war die Luftröhre die durch den Tank des Scooba einmal hinten herum führt wieder stark mit Staub und Wollmäusen verstopft.

Ich habe dann mit einem biegsamen Metalldraht in die eine Seite hinein gestochert damit es auf der anderen Seite heraus gedrückt kommen sollte. Mittendrin war irgendwo ein Widerstand.

Seit dem saugt der Roboter das Schmutzwasser nur noch minimal auf.

Befindet sich in dieser Luftröhre ein sensibles Teil das ich zerstört haben könnte? Der Robo klingt wie immer, er saugt nur eben kaum noch Wasser ab.

Und der Schock kam dann als ich gesehen habe dass die Scooba Serie von Irobot nicht weiter vermarktet wird. :nunu:
 
  • Scooba 385 saugt Wasser nicht mehr ab - Hab ich was kaputt gemacht? Beitrag #2
G

Gast3

Da ist nichts was kaputt gehen könnte. Nochmals Tank durchspülen und schauen dass er auch gut sitzt, ist der Akku richtig drin (hintere Laschen??)?
Bürsteneinheit nochmals raus und richtig rein (aber nur bei entferntem Tank). Ansaugventil neben dem Akku mal prüfen.
 
  • Scooba 385 saugt Wasser nicht mehr ab - Hab ich was kaputt gemacht? Beitrag #3
D

dadull110

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
14
Likes
0
Bürsteneinheit habe ich gesäubert und dadurch natürlich auch einmal rausgenommen und wieder rein gesteckt.
Den Tank spüle ich nach jeder Benutzung einmal durch, das sollte es auch nicht sein.
Der Akku... Meiner hat den Geist aufgegeben, daher führe ich ein Kabel hinten herum auf den Tank rauf wo dann der Ersatzakku drauf sitzt. Es könnte tatsächlich sein dass der Deckel dadurch vielleicht irgendwo einen Millimeter Spalt hat und statt dem Wasser nur Luft aus dieser Ritze saugt.
Aber jetzt einen Akku auf verdacht kaufen... Wenn es nicht daran liegt habe ich weiterhin einen nicht funktionistüchtigen Robo und einen neuen Akku.
Ich danke dir schon mal für die Antwort und gucke und teste noch mal. Wenn sich was ergibt schreibe ich es hier, wenn nicht kaufe ich nächste Woche den Braava 390T
 
  • Scooba 385 saugt Wasser nicht mehr ab - Hab ich was kaputt gemacht? Beitrag #4
T

Trainerr

Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
78
Likes
1
Mir kommt es auch so vor als wäre der Boden nachdem er drüber gefahren ist noch immer sehr nass und er saugt eher schwach. Wie trocken sollte es sein?
Mein Akku ist direkt verbaut und sollte somit keine kontaktprobleme haben.
 
  • Scooba 385 saugt Wasser nicht mehr ab - Hab ich was kaputt gemacht? Beitrag #5
D

dadull110

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
14
Likes
0
Zuletzt kam auf 1 Liter Wasser im Tank nur etwa 2 Schnapsgläser Schmutzwasser aus dem Tank.
Vorher kam auf 1 Liter Waser im Tank etwa 0,4 Liter aus dem Schmutzwassertank.
Ich habe das aber nie gemsessen, das ist eine ungefähre Angabe.
 
  • Scooba 385 saugt Wasser nicht mehr ab - Hab ich was kaputt gemacht? Beitrag #6
P

pilrin

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
4
Likes
0
Ist der Meschfilter (abwaschbarer Metallfilter), mit dem schmalen schwarzen Dichtung drinnen ?
 
  • Scooba 385 saugt Wasser nicht mehr ab - Hab ich was kaputt gemacht? Beitrag #7
D

dadull110

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
14
Likes
0
Ja, der sitzt drauf und ist auch mit der Gummilippe dicht.

Ich kaufe mir jetzt zu Weihnachten den Braava. Und wenn ich mal viel Langeweile habe gucke ich ob ich den Scooba noch mal richtig hin bekomme.
 
Thema:

Scooba 385 saugt Wasser nicht mehr ab - Hab ich was kaputt gemacht?

Scooba 385 saugt Wasser nicht mehr ab - Hab ich was kaputt gemacht? - Ähnliche Themen

Scoba Scooba 385 lässt sich nicht mehr einschalten :-(: Hallo Leute! Nachdem ich das Forum von vorne nach hinten und wieder zurück gelesen hab, muss ich nun doch um eure Hilfe bitten. Ich hab keine...
Scooba 385 Test: Von ChiefBroady/www.roombaforum.com Testmodell zur Verfügung gestellt von cleanbot.de Worum geht es hier überhauptErster Eindruck...
Oben